Meinste, die 60 € lohnen sich, wenn sie so ganz gut bespielbar ist??? Was mich irritiert, sind die 2 extrem ungewöhnlich platzierten potis. Obs dann nur ein Eigenbau mit usa Bauteilen ist. Das Alter ist bestimmt gute 20Jahre...Hamer, Kramer oder gar Gibson scheiden aus ,oder...?????

Du könntest ja auch mal ein paar Bilder von der Rückseite posten. Oftmals lassen solche Dinge wie Hals/Korpus Übergang oder Formen der Deckel für E-Fächer auch irgendwelche Rückschlüsse auf irgendwelche Marken zu.
Ich tippe aber auch auf Eigenbau, denn solch eine dichte Poti/Schalteranordnung findet man bei den einschlägigen Gitarrenfirmen selten.

Meinste, die 60 € lohnen sich, wenn sie so ganz gut bespielbar ist??? Was mich irritiert, sind die 2 extrem ungewöhnlich platzierten potis. Obs dann nur ein Eigenbau mit usa Bauteilen ist. Das Alter ist bestimmt gute 20Jahre...Hamer, Kramer oder gar Gibson scheiden aus ,oder...?????

Für das Geld geht sie immer, wenn sie bespielbar ist. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. ;)
Wegen der Potianordnung habe ich auch an einen Eigenbau gedacht. Bei diesen Kits gibt es ähnliche und notfalls kann man einfach etwas ändern. Die Zutaten kann man sich auch selbst heraussuchen. Ich hätte ja damit gerechnet, dass der Hals getauscht wurde, aber wenn er durchgehend ist, kann man das wohl ausschliessen. Aber dass jemand daran herumgebastelt hat, vermute ich schon.

- - - Aktualisiert - - -

Sie ähnelt anderen Gitarren immer nur in ein paar Punkten. Die Potis habe ich noch nie so gesehen, ansonsten passen entweder Headstock oder Form oder Bauteile nicht. :nix:

Ich hab hier mal noch einige fotos von der mysteriösen dinosaurier explorer. Was meint ihr hatte die mal für einen ursprünglichen Wert. Weil mein Händler doch meinte, dass die Klampfe noch mindesteAnhang anzeigen 226990ns 300 - 400 € für die Deckung des urspr Einkaufspreis bringen müsste???.Meint ihr das könnte Schrott sein. Aber wer baut sich bitte original usa potis und original Kahler usa tremolo ein..schade, dass ich 20120709_200114.jpg bei dem alten Teil nichts 20120709_195831.jpgmehr herausfinde. Habe schon unendlich gegoogelt...Hier mal die Fotos.......20120709_195810.jpgAnhang anzeigen 226993[20120709_200050.jpg/ATTACH]

Anhänge

• 20120709_195919.jpg
    20120709_195919.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 349
  • 20120709_200029.jpg
    20120709_200029.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ja auch dass sie verdammt gut zu bespielen war^^
Auch wenn ich ein D-Drop Rocker/Metalhead bin und sie hatte ja immerhin einen guten Sound.
Dass du die noch für 60€ bekommen hast nervt mich gerade ein bisschen =D

Ne es sind sogar nur noch 50 Euro XDXD

Kein weiterer Kommentar =D

Ich hab hier mal noch einige fotos von der mysteriösen dinosaurier explorer. Was meint ihr hatte die mal für einen ursprünglichen Wert. Weil mein Händler doch meinte, dass die Klampfe noch mindesteAnhang 226990ns 300 - 400 € für die Deckung des urspr Einkaufspreis bringen müsste???.Meint ihr das könnte Schrott sein. Aber wer baut sich bitte original usa potis und original Kahler usa tremolo ein..schade, dass ich*bei dem alten Teil nichts*mehr herausfinde. Habe schon unendlich gegoogelt...Hier mal die Fotos.......Anhang anzeigen 226993

Zuletzt bearbeitet:
Frag' doch einfach mal den Händler. Wenn der eine Werteinschätzung macht, muss er wissen, wie er auf die Zahlen kommt.

Der meinte ja, dass es ein Hoyer gewesen sein müsste.... aber dies ist schon gute 20 J ahre her und er kann sich leider nicht mehr daran erinnern. Da ich ihn sehr gut kenne, hat er mich in seinen Rechner schauen lassen und da steht sie noch mit eienm Ankaufspreis von guten 350,00 € halt schon ca. 20 Jahre. Alleine schon fast 10 Jahre kenne ich die Klampfe hängend im Laden. Immer wenn ich mich dafür interessierte, sagte er mir diesen Preis mit ca. 300 - 400 €. Jetzt wo das Geschäft scheinbar nicht mehr so zu laufen scheint, bot er sie zuerst für 100 € an und mir dann für 50 € nach diversen Verhandlungen. Mich würde halt nur irgendein Hinweis auf eine Fabrikat interessieren. Als Geschäftsmann muss der Händler genauere Belege ja nur 10 Jahre aufheben. Mich interresiert ausser dem Fabrikat auch noch ob so ein urspr. Wert für so eine Klampfe sein kann. Danke im Voraus. Euer Mystex

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier und habe natürlich auch sofort ein Anliegen ;)

Mein Onkel hatte Zuhause noch eine Johnson e-Gitarre stehen, die er allerdings nie gespielt hat. Er schenkte sie mir. Sie war ziemlich verdreckt und ich habe sie mit Metallpolitur ein wenig hergerichtet und vom Staub befreit.

Was ich auch "ergoogle", ich finde keine Infos zu dieser Gitarre. Was meint ihr, ist es ein wertiges Modell? Vlt. gibts hier ja Leute, die eine Ahnung haben.

Weiterhin würde ich gerne erfahren, ob es normal ist, dass der Humbucker, der dem Tremolosystem am nächsten liegt (also der untere) ein wenig schief zu dem Rahmen liegt.

Anhänge

• SN851276.jpg
    SN851276.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 180
  • SN851275.jpg
    SN851275.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 191
  • SN851274.jpg
    SN851274.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 202
  • SN851273.jpg
    SN851273.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 172
  • SN851272.jpg
    SN851272.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 194
  • SN851281.jpg
    SN851281.jpg
    171 KB · Aufrufe: 183
  • SN851280.jpg
    SN851280.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 194
  • SN851279.jpg
    SN851279.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 208
  • SN851278.jpg
    SN851278.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 190
  • SN851277.jpg
    SN851277.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 184
  • SN851282.jpg
    SN851282.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 187
  • SN851283.jpg
    SN851283.jpg
    208 KB · Aufrufe: 112
Also zum wert kann ich nicht viel sagen, technisch schon ein bisschen. die Tuneomatic bridge ist eher ungewöhnlich für eine tele, die findet man eher bei sg, les paul und firebird. desweiteren hat die tele 2 humbucker und nen toggle switch - so wies halt bei na les paul ist. also irgendwie ne mischung aus LP und Tele.

Scheint ein ziemlich altes stück zu sein, da die gitarre selbst auf der herstellerseite nicht zu finden ist. Ich würde dem hersteller mal fragen ob der da mehr weis

Johnson ist und war ein Hersteller günstiger, aber guter Gitarren. Deine ist halt eine Telecasterform mit zwei Humbuckern, basta. Wert, wenn du sie verkaufen würdest, irgendwo zwischen 150 und 250€.

zur Explorer: ich sage, Eigenbau, bzw Umbau aus einer Serienexplorer. Interessant wäre, die Holzarten der einzelnen Bauteile zu bestimmen und was rauskommen würde, wenn man sie entlackt, ob die Potis so original angeordnet waren.

Zum Wert: das einzige, was da "Wert" hat, ist wahrscheinlich das Kahler.

Hi psywaltz... du frustrierst mich jetzt richtig. Habe ich doch gedacht, dass ich vielleicht eine kleine Rarität erworben hab XD. Naja,dann hab ich halt 50 € für ein 20 Jahre altes Kahler Trem. hingeblättert!?!.... Viell. sieht ja jemand noch etwas anderes in meiner mysteriösen Explorer... immerhin hat sie einen durchgehnden HalsAnhang anzeigen 227151TTACH]Anhang anzeigen 227157
Liebes Fachpublikum, muntert doch einen leidenschaftlichen Gitarrensammler etwas auf ... euer Mystex XD

Naja,dann hab ich halt 50 € für ein 20 Jahre altes Kahler Trem. hingeblättert!?!

Ich glaube so viel ist es sogar noch wert ;)
Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein erster Eigenbau von jemandem gewesen - da schließe ich mich den anderen an. Kein normaler Hersteller würde so eine Buchsenplatte verbauen und eine so große Fräsung für eine so spärliche Elektronik vornehmen. Ich denke, das hat derjenige so gemacht, weil er werkzeugtechnisch keine elegantere Möglichkeit hatte die Kabeldurchgänge zu realisieren. Deswegen wahrscheinlich die ungewöhnliche Potiposition. Das Halsende sieht seltsam (schräg) aus, die Lackierung ist schwammig, keine Inlays - spart Arbeit und sieht gut aus, PU Fräsung am Hals wird nicht ganz abgedeckt...
Mich würden ja Fotos vom Elektronikfach und den PU Fräsungen interessieren, dann kann man evtl. mehr sagen. Dein Geld kriegst du bei z.B. Ebay sicherlich wieder rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die "Schräge" ist bei durchgehenden Hälsen oft typisch...zumind est bei meinen anderen Git wie z.B. Ibanez, shecter, dbz, dean....hier nun nochmal einige Bilder vom Elektrofach....20120710_222842.jpg20120710_223129.jpg20120710_223359.jpg20120710_223534.jpg
Mystex freut sich über weitere Beiträge....XD20120710_225025.jpg
Ach ja Perlmuteinlagen am Hals gibts auch noch...siehe oben

Hi psywaltz... du frustrierst mich jetzt richtig. Habe ich doch gedacht, dass ich vielleicht eine kleine Rarität erworben hab XD. Naja,dann hab ich halt 50 € für ein 20 Jahre altes Kahler Trem. hingeblättert!?!.... Viell. sieht ja jemand noch etwas anderes in meiner mysteriösen Explorer... immerhin hat sie einen durchgehnden HalsAnhang anzeigen 227151TTACH]Anhang anzeigen 227157
Liebes Fachpublikum, muntert doch einen leidenschaftlichen Gitarrensammler etwas auf ... euer Mystex XD

Ich schließe mich Jens an, zum Sammeln oder Weiterverkaufen ist das nix. Aber wenn du sie schonmal angespielt hast und sie dir gefällt, ist es für 50€ natürlich ein Schnäppchen. :)

EDIT: Warum man für so ein Mini-Elektronikfach so eine riesige Abdeckung braucht, erschließt sich mir irgendwie nicht... :gruebel:

Gruß
Felix

Hallo ihr Mitgrübler......Die Frage ist doch aber auch, warum man in ein angebliches minderwertiges Teil nur teuere Usa Bauteile einbaut. Vielleicht ist der Rest doch nicht so schlecht... zumal auch die Perlmuteinlagen nicht gerade nach Plastikimitationen aussehen...kann man zwar auf dem Foto nicht so erkennen, sieht in Realität aber wirklich nicht nach Billigabaloneinlays wie bei manch anderen Billiggitarren aus... was meint ihr meine Freunde...kriegt man die so ohne weiteres bei einem Billigeigenbauteilset so hin...Haltet mich auf dem Laufenden mit eueren Meinungen... Danke, euer Mystex :-D:-D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben