Also in Sachen Inlays kann ich dem Explorer nur zustimmen, ich kenne die Gitarre ja und habe sie live gesehen, sieht aufjedenfall nicht so billig aus. Meiner Meinung nach kann sie auch keine wirklich spott billige Explorer gewesen sein aber nun gut, ich habe auch noch nicht sonderlich viele Jahre Gitarrenerfahrung auf dem Buckel^^ ich finde für 50€ (o_O) immernoch eine super Gitarre weil sie auch einfach richtig fett klingt!! Schnäppchenjäger xD

Hallo ihr Mitgrübler......Die Frage ist doch aber auch, warum man in ein angebliches minderwertiges Teil nur teuere Usa Bauteile einbaut.

Na schau dir mal die typischen Eigenbau Threads hier an. Die Leute planen eben gerne im Voraus, kaufen gute Teile zusammen, weil man in so was Eigenes natürlich keinen Billigramsch einbauen möchte. Oft mangelt es dann aber doch an Erfahrung oder gutem Werkzeug und das Ergebnis ist eine nicht ganz so perfekt gewordene Gitarre, mit guten Parts. Das Elektronikfach zeigt das, was ich vermutete - halbwegs brauchbare Serienprodukte und Fertigkits sind sauberer gearbeitet und dann dieser unsinnige Riesendeckel...
Abalone Dots einsetzen ist auch keine Raketenwissenschaft, doch da wurden wieder nur halbe Sachen gemacht - der Hals hat ein Binding, dieses wurde jedoch mit überlackiert. Normalerweise kratzt man die Bindings wieder frei und geht mit Klarlack drüber. Der fehlt bei der Gitarre anscheinend auch... Möglicherweise wurde hier auch ein alter Hals wiederverwendet, die Bünde sehen ja schon deutlich abgespielt aus. Man weiß et nich, man weiß et nich.

Das ist eine neuere, chinesische Tokai, also nein.

danke Vlad

sind die unterschiede da echt so heftig? also selbst wenns ne "bessere" oder "high end" chinesische wär?

ich kenn mich da echt nich aus...deswegen frag ich ja :D

Ich kenne die Chinatokais nur von Bildern und Berichten und die bewegen sich zwischen "ganz gut für den Preis" und "grauenhaft". So, wie ich das sehe, hat Tokai auf Teufel komm raus versucht, auf Kosten des guten Namens, sich einen Teil vom Billigsektor-Kuchen zu sichern. Es gibt/gab wohl koreanische Modelle, die besser verarbeitet waren... aber das ist alles so undurchsichtig, dass ich von den nicht-Japan Tokais sicherheitshalber die Finger lassen würde. Zumindest beim Blindkauf.
Wie gesagt, abgesehen davon, dass Hardware, Elektronik und Holzgüte deutlich unter dem japanischen Standard liegen, gibt es auch Modelle, bei denen offensichtlich überhaupt kein Wert auf Qualität gelegt wurde. Dann lieber Epiphone.

Hallo Vlad... meinste wohl dann trotzdem die 50 € sind ne absolute Fehlinvestition für diese Explorer Copy... Oder was meinen andere Mitsteiter letztendlich...Dank schon im Voraus...euer Mystex

... meinste wohl dann trotzdem die 50 € sind ne absolute Fehlinvestition für diese Explorer Copy... Oder was meinen andere Mitsteiter letztendlich...

Wenn es Dir jetzt so arg um die 50 Euro ist, dann hättest Du besser vorher nachgefragt/gedacht! Jetzt so ein Theater zu machen ist überflüssig! Die Sache ist gelaufen. :rolleyes:
Es hätte Dir ja klar sein können, dass die Wahrscheinlichkeit, unter diesen Umständen eine verkannte Wundergitarre mit rasant steigendem Vintage-Liebhaber-Marktwert zu ergattern, eher gering ist.
Wenn sie Dir gefallen hat, sind 50 Euro kein schlechter Preis, finde ich. Da gibt es schlimmeres! Allerdings dürfte es schwierig werden, das gute Stück mit hohem Profit weiterzuveräussern, falls es Dir darum ging und da kann Dir hier beim besten Willen keiner helfen! :gruebel:

Wie gesagt, ein paar vorteilhafte Fotos und du kriegst das Geld wieder rein. Vor allem auch wegen dem Kahler. Du hast also nix verloren. Hast du schon mal die Pick Ups rausgenommen und geschaut, ob da ein Aufdruck drauf ist? Möglicherweise sind das ja Markenteile.
Und letztendlich musst du selbst wissen, wie sie dir gefällt. Wenn dich Bespielbarkeit und Sound umhauen, lohnt es sich vielleicht, die Gitarre zu überarbeiten bzw. neu lackieren zu lassen, ansonsten weg damit.

@explorer73,

Du machst ganz schön viel Wind um eine -wie Du selbst sagst- ordentliche Klampfe, für die Du lediglich 50 Ocken hinblättern musstest :D. Sei doch einfach zufrieden, dass Du eine zwar mysteriöse, aber irgendwie doch für Dich geile Gitte für'n Appel und 'n Ei ergattern konntest :cool:. Dir sind doch auch schon sehr geduldig und unter heftigem Glaskugelgeputze aussergewöhnlich viele Anhaltspunkte, Tipps und Empfehlungen gegeben worden ohne dass Du selbst 'mal ohne Aufforderung an dem Teil herumgeschraubt hast! Ich hätte z.B. schon längst einmal die PU's und dieses komische Pickguard demontiert, um selbst einmal mehr Licht ins Dunkel zu bringen :rolleyes:.

Und jetzt freu Dich über dieses Schnäppchen und lass dem Rock'n Roll freien Lauf oder tu, was auch immer Du damit vor hast , Alter :D;) :great:...

Greetz

Lenny

Edit: Vlad war 'mal wieder schneller...Mist....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn ich jetzt hier mal Off-Topic gehen muss und mir die Steinschläge dafür bewusst einfange, aber: Das hier verwirrt mich schon seit diversen Posts von explorer73

Sry, aber steh ich aufm Schlauch und komm nicht dahinter oder was ist da los? Dein Nick ist schon explorer73 und nicht Mystex?

Entschuldigt das OT nochmal, aber das musste raus. :D

Gruß, David.

Hi David,

das ist wohl eine Wortspielerei vom exlorer73. Er spricht ja in fast allen seinen posts von der mysterösen (Dinosaurier) Explorer und hat daraus eben (s)ein Kürzel gebastelt:D;)....

Greetz

Lenny

Hi Leute...wie cadillac lenny schon sagt... mystex.... hängt mit der ollen mysteriösen explorer zusammen.Hab nicht gedacht, dass dies so kompliziert war XD. Mir gehts außerdem nicht so um die 50 €, sondern eher um ein klein bisschen Entäuschung darüber, dass ich nicht doch eine klitzekleine Rarität XD ergattert habe... Ich habe eben gedacht, es könnte ja doch noch jemand die zündende Idee haben hinsichtlich eines Herstellers der Git. Ach ja, die PU hatte ich schon längst offen... außer einer Metallplatte
war aber nichts hinten drauf weltbewegendes zu sehen... auch die Fräsungen waren stink normal...nur so nebenbei!! Ich habe versucht, die unwichtigen Dinge schon vorher auszusortieren...Ich bin einfach immer noch tierisch neugierig hinsichtlich der Herkunft... Gruß.. explorer73*mystex*

Entäschung drüber, dass ich nicht doch eine klitzekleine Rarität XD ergattert habe...
..HimmiHerrGottSackZemxxxxxxx - das hast Du doch: klitzeklein im Wert und äusserst rar in der Ausführung....:D...so what...:rolleyes:...???!!!

Greetz

Lenny

Gibts hier ein paar Deanexperten?

Welche Modell spielt MAB denn hier gleich als erstes bei 0:14?
http://www.youtube.com/watch?v=qG74eVb6V10

Ist echt eine Hammergitarre. Vom Design her garkein Vergleich zu den heutigen Models..:(

Is doch gut cadillac lenny... reg dich doch wieder ab... du musst doch nichts mehr dazu schreiben!

@Evolution
Danke, ich glaube das ist sie.
Wie bistn du auf die Gitarre gekommen? Wenn ich bei Dean.com nach der Gitarre suche (also im aktuellen Sortiment) finde ich die nicht..
Heißt dann wohl die wird nicht mer produziert oder?..Schade^^

War so wie ich nach 10 Mins Recherche rausbekommen hab also eher ein unteres Mittelklasse Modell in der Liga von einer Jackson DKMG etc?

Is doch gut cadillac lenny... reg dich doch wieder ab... du musst doch nichts mehr dazu schreiben!

Junge junge er hat dir immerhin sehr weiter geholfen mit einer Gitarre die deiner Meinung nach gut ist und du nur 50 Euro dafür hingeblättert hast also halt mal den Ball flach! Du hast da definitiv KEIN sauteueres Sammlerstück o.ä. und wenn es dir so auf deine 50 Euro ankommt, dann starten wir gerne eine Spendenaktion aber BITTE aktzeptiere, dass du eine gute Gitarre für kein Geld bekommen hast wo eben nicht Gibson draufsteht...meine Güte :bang:

Hallo zusammen!

Habe diese schöne Telecaster entdeckt und gleich zugeschlagen. Leider konnte ich noch nicht viel darüber herausfinden. Die Seriennummer finde ich für Japanische Modelle aus dem Jahr 93/94 aber auch für Amerika der Jahre 91/92. Mir kommt vor, dass nicht alles ganz zusammen passt. Also der Hals von einem anderen Modell ist? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Klingen tut sie jedenfalls fantastisch :cool:

http://imageshack.us/photo/my-images/687/img6381a.jpg/

http://img820.imageshack.us/img820/9727/img6384l.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/72/img6379n.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/440/img6378j.jpg/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben