2669939676_163b9f8e1f_z.jpg

Kann jemand erkennen, was für eine Strat Joe Gooch da spielt? Das Logo ist mir noch nie untergekommen...

Danke!

MfG

Ich habe mal gehört das ist eine alte Suhr Gitarre, bei der man aber aufgrund der Fender Strat-Kopfplatte nur die Modellbezeichnung "Custom Classic" draufgeschrieben hat.
Ich denke aber das stimmt nicht, denn man findet einige typische Suhr Merkmale bei diesem Modell nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Hat schon einmal irgendjemand etwas von STAGER-Gitarren aus Korea was läuten hören. Ich habe vor Jahren ein solches Instrument auf der Musikmesse in FFM erstanden und bin von dem Ding recht angetan.

Ich habe mal gehört das ist eine alte Suhr Gitarre, bei der man aber aufgrund der Fender Strat-Kopfplatte nur die Modellbezeichnung "Custom Classic" draufgeschrieben hat.

Ahh, immerhin weiß ich jetzt, was da auf dem Headstock steht! Konnte das nicht lesen, obwohl der Kerl direkt vor mir damit rumgefuchtelt hat :D
Danke auf jeden Fall mal, das hilft schon enorm!

MfG

Nach eigener Aussage spielt Joe Gooch u.a. eine Gitarre, die von einem Münchner Gitarrenbauer hergestellt wurde.
“But I’m playing a
Fender-style guitar
that was made for me
by a guy from Munich
who makes maybe 10
instruments a year, The body is
made from 25-year-old swamp ash,
from a violin manufacturer. It’s got a
great tone – bright and glassy – but it
can also get a warm sound. I was lucky
enough to meet the guy when we were
playing a venue that has a capacity of maybe 300.
We’ve played there a few
times, and whenever we’re in town, he
brings down some of the most recent
guitars he’s made. I’ve only got one of
his guitars. It’s got Kinman single-coil
pickups. They’re an Australian brand.
And I’ve found that I get a better tone
when I keep the bridge bolted down.”
Ich weiss aber leider nicht, ob es diese ist und warum der Mann nicht mit diesem Musiker für sich wirbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Konnte das nicht lesen, obwohl der Kerl direkt vor mir damit rumgefuchtelt hat :D

Du warst nicht zufällig auch neulich bei Johnny Winter in Heidelberg? :D
Ich denke die Sache die Gidarr gepostet hat kommt der Sache näher, wobei nur der Steg Pickup ein Singlecoil ist. Die anderen habe ich als "Rails" identifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst nicht zufällig auch neulich bei Johnny Winter in Heidelberg? :D

Ich wollte! Habs aber aus den Augen verloren :mad:
Wäre von Mann'em aus ja nicht weit gewesen :redface:

Zu den Pickups: die scheint er häufig zu wechseln! Es gibt Fotos mit S-H-H, allerdings auch welche mit einem schwarzen HB am Steg. Und dann wieder welche mit so Noiseless Singlecoils. Ich schätze mal, dass das seine Bastelstrat ist.

MfG

Hallo liebe Mitmusiker,

ein Kollege von mir hat eine Gitarre von dem Dachboden seiner Tante, kein Name drauf...nix... vielleicht könnt ihr mir ja auskunft geben was wir hier haben!

DSC00569.jpg DSC00570.jpg DSC00571.jpg DSC00572.jpg

Vorab schonmal eine dickes Dankeschön für eure Hilfe!

Das ist eine Aria 1202t bzw 1203t, Ende der 60er Jahre. Wurde auch mit verschiedenen anderen Vertriebslabels verkauft, zB Arai/Aria-Diamond oder Domino.

Ich finde gerade kein Bild...hier ist aber die 1202 mit 2 Pickups:

1967aria_1202t_full.jpg

okay, danke schonmal, hat die nen wert?

Ich sehe gerade, daß ich da nicht richtig hingeschaut habe...die abgebildete ist ja die Barney Kessel Version mit den Spitzecken, während die 1202/3 an die ES335 angelehnt war.

Aber eine Aria/Arai-Diamond ist es trotzdem...im Anhang ein Bild der gleichen Gitarre mit Kopflogo.

okay, danke schonmal, hat die nen wert?

Naja, einen Wert hat sie schon, aber jetzt nichts vierstelliges. Die japanischen Gitarren waren in den 60ern noch nicht so überragend, ich hab hier mal ein paar Worte dau geschrieben. Ich denke 150-300€ wird sie bringen, vllt zahlt ein Sammler mehr.

Anhänge

• araidiamond.semi.jpg
    araidiamond.semi.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 200
Hallo alle zusammen,

ich bin kürzlich auf eine Jackson gestoßen von der mir nicht ganz klar ist, welches Modell es denn nun ist. Der Typ der sie verkauft weiß selbst nicht, welches Modell er da hat, und nach ein wenig Recherche weiß ich nun jedenfalls, dass es eine ganze Palette unterschiedlicher Modelle gibt und gab. Hier alle Infos die ich habe:

Es handelt sich um eine Jackson Kelly. Die PUs tragen einen Seymour Duncan Aufdruck, sie hat ein Tremolo, einen Poti, einen transparent lackierten Hals und die Seriennummer: 9827691 . Mechaniken sind allesamt mattschwarz lackiert, sie ist wohl an die 2 Jahre alt.

Wäre super wenn jemand damit was anfangen könnte.

Greetz

Ich weiß jetzt nicht, ich einen neuen Thread aufmachen soll oder es einfach hier Poste:

Hab ne Ibanez Les Paul Custom ersteigert. Ohne Seriennummer und somit von vor 75. Oder?
Kann mir jemand was genaueres zu ihr sagen?
Mich würde auch noch interessieren, was da für PU's original drin waren.
Möchte sie wieder in den Original zustand versetzen.
Mich würden auch die verwendeten Hölzer interessieren.

Hier Fotos:
https://www.dropbox.com/s/vaywv3xlp4xl552/IMG_0239.JPG
https://www.dropbox.com/s/84m4x669cj487m2/IMG_0241.jpg
https://www.dropbox.com/s/igmjsk8c2id61to/IMG_0242.JPG
https://www.dropbox.com/s/vb6b6wvwde8lzpk/IMG_0246.jpg
https://www.dropbox.com/s/06j4a63urju8548/IMG_0247.jpg
https://www.dropbox.com/s/biddbjwi2b21iwx/IMG_0248.JPG

Es handelt sich um eine Jackson Kelly. Die PUs tragen einen Seymour Duncan Aufdruck, sie hat ein Tremolo, einen Poti, einen transparent lackierten Hals und die Seriennummer: 9827691 . Mechaniken sind allesamt mattschwarz lackiert, sie ist wohl an die 2 Jahre alt.

Ist bestimmt eine KE-3. Aber ohne Bilder ist das nur geraten. ;)

Ich weiß jetzt nicht, ich einen neuen Thread aufmachen soll oder es einfach hier Poste:

Hab ne Ibanez Les Paul Custom ersteigert. Ohne Seriennummer und somit von vor 75. Oder?
Kann mir jemand was genaueres zu ihr sagen?
Mich würde auch noch interessieren, was da für PU's original drin waren.
Möchte sie wieder in den Original zustand versetzen.
Mich würden auch die verwendeten Hölzer interessieren.

Das ist eine von den Ibanez Les Paul Customs, was hast du denn gezahlt? Wert liegt glaub bei 300-400 Euro

Das ist eine von den Ibanez Les Paul Customs, was hast du denn gezahlt? Wert liegt glaub bei 300-400 Euro
296€. Dass es eine Ibanez Les Paul Custom ist, habe ich ja bereits auch schon erwähnt....

Die Bestückung sieht eigentlich recht original aus...an der Plastikfarbe würde ich jetzt nicht festmachen, daß der PU getauscht sein muß.

Anhänge

• 960094ACd01.jpg
    960094ACd01.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 194
Laut vorbesitzer wurde der Bridge PU ausgetauscht.
Diese Modelle hatten noch keine Super 70's drin, oder?

Ich glaube nicht, bin aber nicht besonders fit bei Ibanez. Vllt weiß da Gitarrero mehr. Gelistet ist sie in den Katalogen von '73-'75, im 75er steht sie mit 598,-DM, was viel Kohle für eine Schraubhals-Paula war.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben