Ist bestimmt eine KE-3. Aber ohne Bilder ist das nur geraten. ;)

Danke Psy,

nachdem ich nun mal alles genau unter die Lupe genommen habe, schliesse ich eine MG 340 aus. Die SC-Fräsung passt nicht, und restliche Hardware+PUs sind auch anders. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es eine MG94 ist.
http://www.vintagewashburn.com/Images/MG%20series/Washburn%201993%20Custom%20Shop%20-%2004%20-%20MG94,%20MG154%20%28Mercury%201%20of%202%29.JPG[/url]
Da passt so ziemlich alles und die Farbe Midnight Blue Metallic lässt sich auch unter dem Dreck erahnen ;-).

Edit: Jo, so eine wird´s gewesehn sein:
MG94Front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe fachmänner und sachkenner,
könntet ihr mir bitte bei der identifikation unten angehängter axt behilflich sein, vor allem in bezug auf baujahr, herstellungsland und ungefähren preis, was man für sowas noch zahlen sollte?
ich bedanke mich vorab und verbleibe innigst verbunden,
rivers
2012-04-24 14.12.23.jpg2012-04-24 14.12.23.jpg

ich kenne diese Epi Explorers aus den End-80er, Anfang 90er. So weit ich mich recht entsinne, kamen die sogar damals beim Roadstar Versand im Anfängerpackage mit Amp und Kleinzeugs - zu dieser Zeit wurden die Billiggitarren aus Plywood (Sägemehl mit Leim) hergestellt und der Neupreis lag bei ca 200-300DM. Ich hatte damals auch eine in der Hand von einem Freund und das Ding war um es auf den Nenner zu bringen: Mist! Der Wert für die Gitarre dürfte sich heute gegen 0 bewegen!

Herstellungsland waren die Billiglohnländer in Südost-Asien, ich tippe auf Korea!

es gab übrigens auch eine Vee aus der Serie:

http://www.musiker-paradies.de/gitarren/eg23_epiphone_flying_v.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dankeschön!

Hallo,
hatte grad schon einen eigenen Thread aufgemacht... blind wie ich bin, hatte ich den Sammelthread hier nicht mitbekommen... oO
Also nochmals:
Hi,
hätte da jetzt auch mal eine Frage. Ausgangsbasis ist das unten angezeigte Foto (gestern eingescannt). Die Qualität ist entsprechend misrabel - das Foto ist von 1972. Die Gitarre dürfte zu der Zeit auch ziemlich neu gekauft worden sein (ich schätze mal zwischen 1969-1972).
Jetzt die entscheidende Frage: Welche Marke und welches Modell?
Von der Form geht es ja in Richtung Washburn / HB-Serie. Allerdings ist der Headstock auch etwas eigenartig und der Schriftzug... hm "könnte" Washburn sein, habe allerdings keine Gitarre gefunden, die in etwa in diese Richtung geht.
Wenn ich es richtig deute, ist außerdem auf dem unteren Cutaway so ein Toggle-Switch drauf.

Nun also die Frage: Kennt jemand diese Klampfe auf den ersten Blick, oder kann mir Hinweise geben, wo ich vielleicht weiter fündig werde? So eine Art Vintage-Gitarren-Archiv, oder so etwas.

Hier das Bild:
Anhang anzeigen 217191

Falls das Bild nicht angezeigt wird: https://www.musiker-board.de/attach...thread-zur-gitarrenidentifikation-gitarre.jpg

Der Schriftzug sieht nach Welson aus.

Ha - danke!!! :hail: Das ist es auf jeden Fall, würde ich mal sagen! Da passt Headstock, Schriftzug, etc. Der Toggle-Switch ist da auch drauf.
Jetzt aber mal die Gegenfrage: Hattest du die Marke oder Klampfe so gekannt? Ich hab mir seit gestern einen Wolf gegoogelt und nichts wirklich passendes gefunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Musiker-Board!

Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Ibanez erstanden, ohne allerdings zu wissen um was für ein Modell es sich handelt (hab nicht so viel bezahlt und hab sie von einem Verkäufer von dem ich weiß dass er mich nicht über den Tisch zieht). Allerdings würde mich das genaue Modell mittlerweile wirklich interessieren, da ich im Internet nichts finden kann...

Hier die Daten die ich soweit erkennen kann:
- IBZ USA Humbucker am Steg
-IBZ USA Singlecoils an Neck und in der Mitte
-Volume- und Tone Regler
-Floyd-Rose artiges Vibrato, mit der Aufschrift "Licensed under Floyd Rose patent" (und ein Aufkleber mit der Aufschrift "Back stop power play system")
-made in Japan
-Seriennummer F737305

Ich hab noch ein paar Fotos gemacht, die allerdings zu groß für den Anhang waren, wesewegen ich sie als zipfile bei Rapidshare hochgeladen habe:
https://rapidshare.com/files/1847610124/Gitarre.zip

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichem Gruß, Nulpe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichem Gruß, Nulpe
Hallo Nulpe, meinen Glückwunsch, Du hast eine 1987 gebaute Ibanez Roadstar II Pro 540R "Radius" in der Farbe "Fountain Blue" erstanden.

1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, vielen Dank! Ich scheiin ja einen Spezialisten erwischt zu haben wenn ich deine Signatur schaue :)

Kannst du mir eventuell auch sagen in welchem preislichen Bereich die etwa liegt?

Kannst du mir eventuell auch sagen in welchem preislichen Bereich die etwa liegt?
Der Listenpreis im Jahre 1987/1988 war DM 1.750,- und heutzutage werden die 540R Radii für ungefähr EUR 300,- bis 400,- gehandelt, natürlich abhängig vom Zustand und davon, ob ein Koffer dabei ist oder nicht.

Tach auch!

Jemand eine Ahnung was das hier sein könnte?

Soll angeblich ein Prototyp für eine Serienproduktion gewesen sein, der aktuelle Besitrzer kann aber nicht sagen von welchem Hersteller.

Das "I" oder "J" auf dem Headstock könnte ein Hinweis sein. Das geschwungene "I" bei Ibanez sieht aber etwas anders aus. Und mit "J" kenne ich nur Jackson, Johnson und Jolana, und das ist es denke ich alles nicht.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hier erkennt etwas :)

Grüße
Micha

$(KGrHqJ,!hQE9vjSRfndBPk(5S(bU!~~60_12.jpg
$(KGrHqF,!isE68hB,zqhBPk(53z0f!~~60_12.jpg
$(KGrHqN,!lcE9Q2bBDmkBPk(4BeDDw~~60_12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll angeblich ein Prototyp für eine Serienproduktion gewesen sein, der aktuelle Besitrzer kann aber nicht sagen von welchem Hersteller.

Soweit nicht falsch. So was haben die Werksvertreter aus China immer mal auf Messen stehen, um hoffentlich einen Großabnehmer zu finden. Es ist aber in diesem Fall eine Gitarre des untersten Preissegments. Wobei es schon sein kann, dass die Verarbeitung bei einem solchen "Prototypen" besser, als bei den Serienmodellen ist.

Das könnte hinhauen mit dem MPM-Ding. Das vorliegende Modell hat zwar kein Binding am Korpus und die Kopfplatte sieht anders aus, aber die könnte es trotzdem sein, der Rest ist ja identisch. Ich bin gespannt wie die Verarbeitung aussieht. Danke jedenfalls!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben