Diese Frage richtet sich vor allem an die etwas älteren Forumsleser.

Vor Jahren gab es in Gitarre & Bass die Vorstellung einer blauen Gitarre, die stark an eine Flying V angelehnt war und, soweit ich mich noch erinnern kann, mit einem Humbucker am Steg und einem Singlecoil am Neck ausgerüstet war.

Besonderheit war, das einen goldenen Tunerknopf hatte und 5 silberne (oder so ähnlich).

Kann sich evtl. jeman von euch daran erinnern und weiß um welche Klampfe es ging ? Müsste so Anfangs der 90er gewesen sein.
Gehts etwas konkreter, ungefähres Jahr oder Hersteller? Ich habe alle Ausgaben ab 1995 und bei G&B kannst Du alle Artikel seit Ausgabe 3/'86 gegen Bezahlung runterladen. Ev. dort mal alle durchsuchen und nach den Namen googeln, leider gibts keine Bilder.:(

..weiß jemand, um was für ein Model es sich handelt?

Vermutlich handelt es sich um eine interessante Ibanez, deren Modell/Alter vom Anbieter nicht genau bestimmt werden kann :D

Hallo!

Ich habe hier eine interessante Ibanez gefunden, deren Modell/Alter vom Anbieter nicht genau bestimmt werden kann...weiß jemand, um was für ein Model es sich handelt?

Vielleicht das limitierte Sondermodell "Time- / and Nameless". Die wurde in der Geschichte immer wieder von Namen- und Zahllosen Gitarristen gespielt.

schmendrick
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT
Tiwaz
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT
Moinsen,

ich bin in der Bucht auf ein seltsames Modell gestoßen, dass der hier schon oft zitierte MOS eingestellt hat.

Es soll sich um eine Fender SG handeln ... Ich wollte mal Eure Meinung dazu hören :)

http://www.ebay.de/itm/CUSTOM-FENDER-SG-USA-/120877879591?pt=Gitarren&hash=item1c24e21127

Oh nee, der ***************** mal wieder...

Ganz ehrlich, was die da z.T. anbieten, ist einfach unter aller Sau. Das ist ein uraltes verbasteltes No-name-Teil, da gehe ich jede Wette ein. Oder meinetwegen auch mit einem echten Fenderhals, mag ja sein, aber wenn ich "headstock reshaped" auch nur lese... *brrr*

Gruß
Felix

Genau, wenn's um Instrumente geht lässt man da am besten die Finger weg... so nach dem Motto: "Weitergehen, nicht stehenbleiben, es gibt hier nichts zu sehen!" :D

Ich orientiere mich immer an den Versandkosten: Steht da 12,-Euro ist höchste Vorsicht geboten! ;)

Ganz ehrlich, was die da z.T. anbieten, ist einfach unter aller Sau. Das ist ein uraltes verbasteltes No-name-Teil, da gehe ich jede Wette ein. Oder meinetwegen auch mit einem echten Fenderhals, mag ja sein, aber wenn ich "headstock reshaped" auch nur lese... *brrr*

wenig Raum für Vermutungen, denke ich: "Homemade " steht da in für diesen Anbieter ungewöhnlich eindeutiger Präzision ;-)

Hi,

habe gerade eine Gitarre angeboten bekommen mit folgender Beschreibung:

- es steht Ayman drauf
- Das Logo ist wohl ein Kreisartiges Gebilde, das aussieht als stelle es einen gitarrespielenden Mann dar

Ich finde über google 0,nix und der Verkäufer hat kein Internet, kann also auch keine Bilder verschicken. Hat jemand von dieser Marke schonmal was gehört und kann daher irgendwie sagen, ob sich ein Blindkauf lohnt ?

LG,

Al

Hi,

habe gerade eine Gitarre angeboten bekommen mit folgender Beschreibung:

- es steht Ayman drauf
- Das Logo ist wohl ein Kreisartiges Gebilde, das aussieht als stelle es einen gitarrespielenden Mann dar

Ich finde über google 0,nix und der Verkäufer hat kein Internet, kann also auch keine Bilder verschicken. Hat jemand von dieser Marke schonmal was gehört und kann daher irgendwie sagen, ob sich ein Blindkauf lohnt ?

LG,

Al

Du willst allen Ernstes eine Gitarre kaufen, von der du kein Foto gesehen hast, von einer Marke, von der du noch nie was gehört hast?

:great:

Und nein, ich kenne die Marke "Ayman" ebenfalls nicht.

Gruß
Felix

Prinzipiell nicht, nein, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass wenn du z.B. für 50 € eine Fender USA mit Seriennummer angeboten kriegen würdest, die du noch nie gesehen hast, das Risiko nicht eingehen würdest ? Insbesondere, wenn der Mensch mit dem du telefoniert hast klingt, als wäre er über 70 und als könnte die Gitarre entsprechend eine frühe Fender sein ?

Also ich würds riskieren. Deshalb: Kennt die Marke jemand ?

Prinzipiell nicht, nein, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass wenn du z.B. für 50 € eine Fender USA mit Seriennummer angeboten kriegen würdest, die du noch nie gesehen hast, das Risiko nicht eingehen würdest ? Insbesondere, wenn der Mensch mit dem du telefoniert hast klingt, als wäre er über 70 und als könnte die Gitarre entsprechend eine frühe Fender sein ?

Also ich würds riskieren. Deshalb: Kennt die Marke jemand ?

Fender != "Ayman" ;)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass eine Hayman-Gitarre (Dallas Arbiter), von Jim Burns und Bob Pearson gemeint ist. Ein Foto wäre aber wirklich hilfreich. :rolleyes:

Das könnte in der Tat sein, denn Hayman Guitars haben tatsächlich ein kreisrundes Logo auf der Kopfplatte:

Headstock_02.jpg

Gruß
Felix

Nach einem Mann, der Gitarre spielt, sieht aber eher das Logo von Shergold aus. Es ist aber nicht rund. :gruebel:

Erstmal danke für die Tipps, glaube ich lass da die Finger davon, wenn nicht noch jemand einen Tipp hat, nach dem wich sage "oh ja, das kann nur die sein".

@Felix: Das war ein Beispiel. Es gibt auf dieser Welt Gitarren, die mehrere Tausend Euro wert sind, aber keiner kennt sie. Wären jetzt quasi Antworten gekommen wie "War ne Kleinserie eines Gitarrenbauers" oder "Waren Prototypen der späteren Tokais" oder sowas, hätt ichs riskiert.

Erstmal danke für die Tipps, glaube ich lass da die Finger davon, wenn nicht noch jemand einen Tipp hat,

Du gibst aber schnell auf. Anstatt mal den Hinweisen nachzugoogeln :) Shergold, Hayman hängt irgendwie alles an einem Faden. Sieht fast so aus als wären das 70er-Jahre-U.K.-Gitarren, kein fernöstliches Zeugs.. Wieviel will er denn haben?

Wenn ich die Anzeige richtig verstehe 60 €, Problem: Hab ihn 2 mal den Namen buchstabieren lassen. Und er sagte nichts von einem H am Anfang. Anfänglich hat er sogar "Astmann" gesagt, bis ich ihn habe buchstabieren lassen. Das ist nicht die Art von Mensch, demw man genaue Beschreibungen entlocken kann ;) (Zitat: Und die Gitarre hat 2 Knöpfe und einen Steckeranschluss). Und dafür ist es mir zu sehr ein Schuss ins Blaue... Wie gesagt, es sei denn, es weiß noch jemand genaueres dazu. Bei den Hayman-Gitarren sehe ich nichts, was auch nur ansatzweise dem Logo gleich sieht, das er beschrieben hat...

Hinfahren, ansehen und 60 Euro mitnehmen.
Da kannst Du bei Gefallen doch nicht allzu viel falsch machen.

Wenn du sie blind kaufen sollst, tu es nur, wenn Du nicht in Tränen ausbrichst, falls der Deal keiner ist. ;)

P.S. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein älterer gebrechlicher Herr die Klampfe sauber verpackt und verschickt

Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, aber du kannst dir vorstellen, dass der Deal definitiv keiner mehr ist, wenn ich ich dir sage, dass ich in Hamburg wohne und der Verkäufer aus Bayern ;) Sonst hätte ich hier ja gar nicht gefragt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben