optimal THX !

Hallo zusammen! Ich habe mir eine Epiphone Sheraton II VS Lefthand gebraucht gekauft und wollte wissen, wo Sie hergestellt wurde und wie alt das gute Stück ist.
Ich habe in einem F-Loch einen Aufkleber mit einer Seriennummer gefunden, kann aber im Netz nicht wirklich was finden. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ;-) Danke schonmal!
Die Seriennummer ist: 09111501313

Naja, schlauer bin ich jetzt nicht grade aber interessant ist es auf alle Fälle ^^

Naja, schlauer bin ich jetzt nicht grade aber interessant ist es auf alle Fälle ^^

Also... vorlesen kann ich dir´s nicht, besonders den ersten Link, der doch wirklich aufschlussreich ist. Hast du nun im Userthread gefragt?

Der erste Link handelt von den alten Seriennummern, die die ich hier angegeben habe, ist eine neue Seriennummer.(konnte mitterweile etwas herausfinden:
09 11 1501313
bei 09 handelt es sich um das Herstellungsjahr also 2009, 11 ist der Monat also November, dann kommt die Fabrikbezeichnung wobei ich nicht sagen kann, ob es 15 oder 150 ist. die letzten Zahlen sind die bis Dato produzierten Einheiten)
Jetzt brauche ich also nur noch den Herstellungsort.
Im Userthread ist auch noch nichts weiter bei rumgekommen...

Hi.

Hab noch ne uralte Rhoads bei mir...

Will das Teil verkaufen, muss erst mal wissen, um welche es sich handelt.

Sieht rein optisch, wie ne RX10D aus, allerdings ohne den Seymour Duncan Decal auf den Tonabnehmern.

Sie ist schwarz, hat silberne Mechaniken und ein silbernes Licensed Floyd Rose Tremolo.
Einen Volume Poti und nen 3Way Toggle Switch.
Natürlich hat sie Shark Inlays. 22 Bünde.

Trifft alles auf die RX10D zu, nur was mich stutzig macht: Auf dem Neck ist "USA" eingestanzt.

Die Gitarre hat ein bekannter mal aus den Staaten mitgebracht.

Ohne Bilder und Seriennummer kann man da nix genaues sagen. Also her damit :)

A
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: hat sich erledigt, Danke!
Hey
kann mir jemand sagen, was der Herr Angus hier fürne Gitarre spielt?:
http://hauskonzerte.com/angusjuliastone2.html
Die spricht mich schon sehr an und schön zu klingen scheint sie auch.
Kann leider den Schriftzug auf der Kopfplatte nicht lesen.
Hab nur mal gehört, dass die beiden ziemliche Vintagefanatiker sind..
Danke schonmal für die Hilfe!

Das sieht doch nach einer Hollow Baby von Cole Clark Guitars aus. Die gibt's aber neu. ;)

ah, sharf, vielen dank!

Ich habe schon das Forum hier und auch Google durchsucht, aber ich werde nicht fündig.
Und zwar hatte ich letztens eine Ibanez gesehen, die mir recht gut gefallen hat.
Vermutlich ist das ganze ein Sondermodell gewesen.

Sie sah nach einer Standartmensur mit 25,5" aus. Farbe war schwarz und an ein Binding kann ich mich nicht erinnern, kann aber auch vorhanden gewesen sein.
Bauform sah sehr stark nach einer normalen Ibanez RG Form aus.
Das auffälligste war, das sie nur ein Bridge Humbucker hatte und eine feste Brücke in Strat Form. Zumindest sah es nach fester Brücke aus.
Bin mir gerade nicht sicher, ob sie einen Tone Regler hatte.
Der Hals war ein helles Holz, entweder gewachst oder mit Klarlack lackiert. Griffbrett war IMO auch helles Holz.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Kann sich jemand was darunter vorstellen und kennt das Modell oder hat es vielleicht sogar ?

Gruß Christian

RG2610E.jpg

Dies hier?

Nein, das ist sie nicht.
Diese hier hat ja ein Tremolo, die die ich meinte, sieht eher nach Fender Trem bzw. fester Fender Brücke aus.
Auch war der Volume Knopf eher eine Art Rändelschraube ohne Aufdruck.
Ich überlege auch gerade wegen den Inlays, ob das nicht normale Dots waren...

Mensch, manchmal müsste das Gedächtnis einfach besser sein.

Gruß Christian

Dein Link geht zwar nicht, aber ich habs mal in Google eingegeben.
Und nein, das ist sie auch nicht. Die Inlays sahen definitiv anders aus, der Humbucker sah nicht nach EMG Optik aus, sondern eher so, wie im von eguana geposteten Bild.
Auch hatte sie diesen extra Kippschalter nicht, sofern das einer ist.

Ne Mischung aus beidem und wir haben das gesuchte Modell. Kann ja sein, das es schon älter ist, wer weiss ?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo, das sollte eine Lag Roxanne 100 sein, aber sie stimmt nicht mit dem aktuellen Modell überein, und mit dem von vor einiger Zeit auch nicht. Weird.
Weiß jemand welcher Jahrgang das ist? Der Brückenpickup war ursprünglich vom selbigem aussehen wie der Halspickup, ich habe ihn getauscht.

DSC05836.jpg

Edit: gewachster Hals, Ahorn???

Es wäre durchaus hilfreich zu wissen, wo du diese ominöse Ibanez gesehen hast. Auf einem Konzert (Band? Gitarrist?), in einem Laden...?

Aber Jens hat schon recht, ich gehe stark davon aus, dass es eine gemoddete Ibanez ist - oder eben gar keine Ibanez. :rolleyes:

Gruß
Felix

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben