Keine Mischung aus... Das IST eine Jolana Kolor. Die auf Cheesyguitars hat nicht mehr die originale Bridge. Wo hab ich die gleich geseh`n.. :gruebel:
Bei Ibäh irgendein Antikladen, gelle?

aha, ok, das lässt sich für einen Ost-Laien natürlich schwerlich erkennen ...
Ja, genau, da hast du die gesehen. Mal schauen, was da ankommt ... zu dem Kurs doch ok, oder?

Schmendrick, hast =>PM

Jo, du auch. :) Im übrigen suche ich immer noch eine Jolana Star IX... Keine Chance, seit Jahren..

hey leute :) ich hab zwar keine ahnung ob ich hier mit meinem "problem" (sag ich mal) richtig bin... hab eine kiste mit alten gitarren teilen bekommen und hab keine ahnung was von welchen gitarrenist bzw an welchen passt oder was ich dafür bekommen könnte.. ;) manches ist ganz offensichtlich von les paul's aber der rest? keine ahnung... hab euch hier mal ein paar bilder gemacht :) darunter sind auch 7 pickups, 2 dimarzio humbucker und 5 singlecoils! aber seht selbst :)

Anhänge

• IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 191
Wurden die SC's mal angezündet?!

das ist ne gute frage ^^

hey leute :) ich hab zwar keine ahnung ob ich hier mit meinem "problem" (sag ich mal) richtig bin... hab eine kiste mit alten gitarren teilen bekommen und hab keine ahnung was von welchen gitarrenist bzw an welchen passt oder was ich dafür bekommen könnte.. ;)

Wenn du unbedingt verkaufen willst, dann zusammengehörend sortieren und jeweils ab 1 Euro zu Ebay damit.
Die DiMarzios am besten vom Geschmiere befreien, wie auch die restlichen größeren Teile etwas auf Vordermann bringen. Niemand kauft gern Rost. Die beiden Single Coils ohne Kappe (nein, die wurden nicht angezündet ;)) gehören zusammen und sehen für mich japanisch aus. Wenn da kein Stabmagnet auf der Unterseite angebracht ist, könnten sie für manche interessant sein. Beim Verkauf von beiden Seiten fotografieren.
Die Brückenteile auf dem zweiten Bild würde ich einzeln einstellen. Dazu das Tremolo mit dem Stahlblock aus der Kiste und die beiden größeren Saitenhalter rechts und die "Steel Adjustable Neck" Platte. Kann mich grad beim besten Willen nicht erinnern, an welchen Gitarren ich die Saitenhalter schon mal gesehen habe. Alle Mechaniken Sortieren und als Sets einstellen.
Wenn es dir die Mühe Wert ist, werden da schon ein Paar Euro pro Teil zusammenkommen, aber eben auch nicht mehr. Möglicherweise genauso viel, wie wenn du den ganzen Haufen zusammen anbietest. Bis auf die DiMarzios sind das halt alles Teile von günstigen, überwiegend japanischen Kopien, die hauptsächlich für Sammler interessant sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen, bei der aufgeführten Gitarre soll es sich um eine Deluxe Stratocaster 1998 handeln. Jetzt wundert mich aber das nur der Fender Schriftzug auf dem Kopf ist, außerdem sind keine Noisless PUS verbaut und es gibt auch keine S1 Schaltung sondern eine TBX Schaltung ??? Kann jemand was zu der Gitarre sagen, laut Verkäufer ist alles original. 45e3b6d31490b92f96e6e78b2d24356a8.jpg 2f351c223b8f08990e7c5c76267bf7468.jpg 5a2cbd95423f9cf401fef70a7fc3f3904.jpg 49178fa6955156afe769e2703539f9db5.jpg

doch keine TBX Schaltung sonderen Standard Pus mit 5 Wege Schalter

Hi
Kch hab vor kurzem von einem Nachbar eine Höfner Gitarre bekommen. Ich kann leider nicht sagen was für eine es ist und mein Nachbar kann es mir auch nicht sagen. Ich weiß nur das sie schon ein paar Jahre alt ist. Schätze so 80er bis 90er.

P190212_20.34.jpg
P190212_20.35.jpg

Hi KX1Q,

das ist eine Hoefner 173 Bj. ca. 1963* :great: ? Und tatsächlich noch mit vorhandenem Trem-arm, der im Laufe der Jahre bei vielen dieser Klampfen immer wieder gerne im Nirwana verschwindet ;):D!

Greetz

Lenny

*Edit: (vgl. z.B. HIERMIT)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte nicht gedacht das die Gitarre schon so alt ist.

Hallo, ich habe seit längerem eine Eko E-Gitarre hier herumliegen. Ich selber habe absolut keine Ahnung von Gitarren, deshalb würde ich nun gerne von euch wissen welches Modell dies ist & ob sie noch etwas wert ist. :confused: Habe schon nach allen Möglichkeiten das Internet durchstöbert, doch bis jetzt keinen Treffer gelandet & selbst der Mann vom Musikhandel, konnte mir nicht das genaue Modell nennen.

Vielen Dank schon einmal. :)

http://www.imgbox.de/show/img/5MlI51a1CD.jpg

Ich hoffe ihr könnt alles erkennen.

Hallo, ich habe seit längerem eine Eko E-Gitarre hier herumliegen. Ich selber habe absolut keine Ahnung von Gitarren, deshalb würde ich nun gerne von euch wissen welches Modell dies ist & ob sie noch etwas wert ist. :confused: Habe schon nach allen Möglichkeiten das Internet durchstöbert, doch bis jetzt keinen Treffer gelandet & selbst der Mann vom Musikhandel, konnte mir nicht das genaue Modell nennen.

Vielen Dank schon einmal. :)

http://www.imgbox.de/show/img/5MlI51a1CD.jpg

Ich hoffe ihr könnt alles erkennen.

http://www.fetishguitars.com/html/eko/catalogues/65/13.html

:)

EDIT: http://www.fetishguitars.com/html/eko/catalogues/64/3.html ist wohl genauer das Modell (Schalter ...)

"der Mann vom Musikhandel" ist wohl nicht so der Recherchekünstler ... guugle mit "eko guitars" gefüttert führt recht schnell ans Ziel ;)

Super,
vielen Dank schonmal dafür.

Habe jetzt mal nach dem Preis gegoogelt, welcher zwischen 450 - 700$/€ schwangt.
Das Ding ist, ich hatte damals bei einem Laden angerufen und ihm so in etwa erklärt um was es sich handelt.
Er meinte, dass sie noch aus der alten Produktion stammt, sie aus Holz sei und das doch schon noch an Wert hat.
Der andere Ladenbesitzer mit dem ich wiederum persönlich sprach, meinte das ich dafür nicht mal mehr 20 € bekäme.
Aber da er mir nicht mal sagen konnte, um was es sich da handelt, zweifelt ich sowieso an sein Wissen :gruebel:.

Meine letzte Frage ist, lohnt es sich denn diese noch mal auf hochglanz zu bringen oder ist sie doch nurnoch was für die Wand?

Wenn du/ihr mir das jetzt noch beantworten könntet, wäre ich euch echt dankbar!!! :D

M.f.G.

Meine letzte Frage ist, lohnt es sich denn diese noch mal auf hochglanz zu bringen oder ist sie doch nurnoch was für die Wand?
M.f.G.

Ich besitze das Vorgängermodell 500/4V mit der gleichen elektrischen Ausstattung. Ist mehr ein Sammlerstück, man kann natürlich mit ihr spielen, aber für den Bühneneinstatz nicht mehr so geeignet.
Aber es lohnt sich schon, die zu restaurieren, dabei allerdings unbedingt darauf achten, daß sie im Originalzustand bleibt.

..und "dein 20€-Mann" hat entweder 0 Ahnung (besser gesagt -500)...oder er wollte dir die Gitarre nur abluchsen;)

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wo ich sie verkaufen kann, bzw was ich ca dafür bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal. :)

Hey leute,
könnt ihr mir mit meiner alten gitarre weiter helfen?

http://s1.***.net/file/d/2809/j4pyc9o9_jpg.htm

ich habe sie seit ca 5 jahren und würde sie nun gerne verkaufen.
Nur weiß ich leider überhaupt nicht was es für eine model ist wegen den abgerundeten ecken...
Und vll noch was sie etwa wert ist.

danke
Jops

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben