Ich habe sie bei einem Konzert hier in der Nähe gesehen. Das war eine unbekannte Band hier irgendwo im Umkreis von 50 oder 100km.
An deren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich will nicht ausschliessen, das sie gemoddet war, sah aber nicht danach aus.
Mir wäre es zu viel Arbeit, ein Tremolo durch eine feste Brücke zu ersetzen, den Kippschalter zu entfernen und das ganze neu zu lackieren oder zumindest so herzurichten, das es aussieht, als wär da nier einer gewesen.
Tonabnehmertausch wäre ja noch das leichteste, aber was ist mit den anderen Inlays ?

EDIT: Habe gerade mal die älteren Ibanez Kataloge auf deren Seite durchsucht. Die RG2610Z BK kommt schon recht nah hin.
Bezüglich Inlays und Brücke bin ich nicht sicher, aber sonst schon recht nah dran.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ja auch sein das jemand einfach nen Ibanez -Hals auf nen Body geschraubt hat...

Sooo...mein Steampunkprojektopfer.
Strat-Form, durchgehender Hals (5-streifig, 2 dicke Ahorn, 2 mittelbraune, 1dünner Palisander), H+H-Bestückung, fixed Bridge mit String-Thru-Body, Fender-shaped Kopfplatte, Ahorngriffbrett, eckiges Ende, Toggle-Switch, Les Paul-Verdrahtung (2Vol2Tone), Buchse alles auf der Vorderseite, kein Hersteller, keine Seriennummer - nix. Keine Rückstände von alten Fräsungen eines Trems, einer seitlichen Buchse oder eines Pickguards. Wirkt auf jeden Fall was älter, eine Leim-Verbindung von Hals-Korpus musste ich auch schon nachleimen, der mitgelieferte Tonabnehmer ist massiv vergilbt.

Bilder kann ich noch machen, vielleicht kann aber so shcon einer was damit anfangen. Da der Lack schon runter war, als ich das Teil bekommen hab, ist es ohnehin egal, was die mal wert war - oder nicht. Der Wert ist futsch.

Hallo! Kann mir vielleicht jemand was das für eine Gitarre ist, die in folgendem Video gespielt wird:

Man sieht leider die Kopfplatte nicht, aber der Korpus ist matt-schwarz lackiert, keine Inlays, kein Tremolo(so wie ich das sehe).

Das sieht nach einer Cort EVL-Z6 aus. Klick
Oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen^^,
ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Gitarre. Unswa würde ich gerne wissen wollen woran man die Baureihe einer Ibanez Gitarre erkennt, also im Nachhinein. Denn im Bedienungsheft steht nix -.- und auch auf der Quittung steht und Gitarre Ibanez.

Baureihe?

Du meinst das Modell, oder?
Verlinke ein Foto und dir kann hier geholfen werden.

Edit: Überflüssig, weil schon verschoben1

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen^^,
ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Gitarre. Unswa würde ich gerne wissen wollen woran man die Baureihe einer Ibanez Gitarre erkennt, also im Nachhinein. Denn im Bedienungsheft steht nix -.- und auch auf der Quittung steht und Gitarre Ibanez.

Erstmal würde ich bei Ibanez direkt gucken, was auf der Seite so zu finden ist, damit könntest du es zumindest mal auf die Serie eingrenzen.

Der beste Weg ist aber, hier mal ein paar Infos (Alter, "made in XY"-Schriftzüge, etc.), die Seriennummer und vor allem ein paar Bilder zu posten, hier wurde bislang noch jede Ibanez identifiziert :great:

Gruß
Felix

Hier ein Bild: 409350_216805128409433_100002398424740_442346_30029190_n.jpg
Gekauft habe ich sie Dezember 2011

Ich denke dass es (so wie ich auf der offiziellen Seite von Ibanez gesehen hab) eine Ibanez RGA 6 ist.

Wo finde ich denn die Seriennummer?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild: Anhang anzeigen 211502
Gekauft habe ich sie Dezember 2011

Ich denke dass es (so wie ich auf der offiziellen Seite von Ibanez gesehen hab) eine Ibanez RGA 6 ist.

Wo finde ich denn die Seriennummer?

Du hast sie Dezember 2011 gekauft und weißt jetzt schon nicht mehr, was für ein Modell das ist? Ooookay. :great:

Hm, das Foto hat ja nun nicht die super Qualität, aber ich denke, dass das eine RGA42T ist.

Wo die Seriennummer ist...? Hast du die Gitarre noch nie umgedreht? ;)

EDIT: Mal ganz im Ernst, willst du uns veräppeln? Bei der RGA42T und den Schwestermodellen steht hinten auf der Kopfplatte neben der Seriennummer haargenau drauf, was für ein Modell das ist.

10330_4_IBANEZ_RGA42T-BK_E-Gitarre_4.jpg

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echte Fender oder Squier oderdoch ein Fake?

Hallo,
bin in der Ebucht auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251022642802&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Der Besitzer meinte es sei eine echte Fender (ich Squier by Fender) aber Made in Indonesia.
Meiner meinung nach hat Fender noch nie in Indonesien prodiziert. Zudem steht die Seriennummer bei Fender doch auf der Neckplate geprägt oder
unter em Strat-Schrift oder am Rücken des Headstocks aber nie mit S/N.

Was meint ihr?5
Der Verkäufer meint es sei 100% eine echte Fender....

Meiner meinung nach hat Fender noch nie in Indonesien prodiziert...
...Zudem steht die Seriennummer bei Fender doch auf der Neckplate geprägt oder unter em Strat-Schrift oder am Rücken des Headstocks aber nie mit S/N.
Zumindest die These kann ich mit meiner Jim Adkins Thinline Tele widerlegen...;)

Anhänge

• ja.jpg
    ja.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 201
Die Starcatser wird z.B. in den USA als Einsteigerpack mit Amp etc. für 169 US$ verkauft. Das Niveau ist das einer günstigen Squier Strat.

Das Teil ist genauso wenig "echte" Fender wie jede heute Squier eine echte Fender ist. Also höchstens indirekt eine Fender, da in der Familie produziert, aber das korrekte Label ist und bleibt Starcaster. Damals hieß das Label halt "Starcaster bei Fender", heute gibts nur noch das Label "Squier by Fender".

Die englische Wiki widmet der Squier Starcaster sogar einen eigenen Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Starcaster_by_Fender

Ohne die Seriennummer wird meiner Meinung nach nicht herausfinden können ob die Starcaster aus China oder Indonesien stammt.

Vor allem im Vergleich mit aktuellen Squiers für um die 300€ ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, die Starcasters waren Einsteigermodelle die so weit ich weiß nur im Nicht-Gitarren-Einzelhandel im Paket mit dem grottigen Sp-10 Amp gab.

EDIT:
Wow, die Teile gibts immer noch "neu" zu kaufen:
http://www.amazon.com/Fender-Starcaster-Electric-Guitar-Accessories/dp/B001943W92

Diese Frage richtet sich vor allem an die etwas älteren Forumsleser.

Vor Jahren gab es in Gitarre & Bass die Vorstellung einer blauen Gitarre, die stark an eine Flying V angeleht war und, soweit ich mich noch erinnern kann, mit einem Humbucker am Steg und einem Singlecoil am Neck ausgerüstet war.

Besonderheit war, das einen goldenen Tunerknopf hatte und 5 silberne (oder so ähnlich).

Kann sich evtl. jeman von euch daran erinnern und weiß um welche Klampfe es ging ? Müsste so Anfangs der 90er gewesen sein.

Cheers, Pete

Hallo!

Ich habe hier eine interessante Ibanez gefunden, deren Modell/Alter vom Anbieter nicht genau bestimmt werden kann...weiß jemand, um was für ein Model es sich handelt?

Ich habe hier eine interessante Ibanez gefunden, deren Modell/Alter vom Anbieter nicht genau bestimmt werden kann...weiß jemand, um was für ein Model es sich handelt?

Ja. Vermutlich eine Gitarre. Was soll denn das? :bang: Stell deine Frage im Hellseher-Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben