Hi Leute,
ich war neulich mit meiner Band im Studio. Dabei erwähnte der Studiomensch, dass meine Gitarre wohl sehr hochwertig ist und schätzte den Neupreis sehr hoch ein.
Nun halte ich mich zwar nicht für den schlechtesten Gitarristen, aber wenn es um Gitarrenmodelle geht bin ich echt Rookie. Interessiert mich an sich auch eher sekundär. Ich krieg das Ding in die Hand, kann gut drauf spielen oder nicht.
Aber: Da mich schon interessieren würde, was ich nun genau habe schreibe ich doch mal einen Eintrag in dieses Forum. Man sollte doch wenigstens seine eigene Gitarre kennen.
Also lange Rede, gar kein Sinn:
ich habe eine Jackson Kelly, die ich vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe. Ich war mir damals schon im Klaren drüber, dass das ein absolutes Schnäppchen war und bin sehr glücklich mit dem Ding. Na jut, ab und zu nervt mich das Floyd Rose, da das Gewinde für eine der Schrauben doch nach dem Saitenauziehen wieder in den Korpus gedrückt werden muss (soviel zu hochwertig?
). Klingt schlimmer als es ist. Alles was ich an Details noch bieten kann, ist eine Modellnummer: 9628990
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, im Internet das genaue Modell (z.B. anhand der Nummer) bestimmen zu können? Google spuckte nichts Brauchbares aus. Auf der offiziellen Jackson-hp gibbet nur drei Modelle. Die sind es nicht.
Deshalb mein nächster Versuch: ein gutes Forum...
Danke für eure Resonanz. Rock on!