Hi,

ich habe mich jetzt endlich mal dazu durch gerungen einen Account zu erstellen (lese hier schon seit längerem mit und habe dank euch schon einiges neues zu Gitarren gelernt).
Passend zu Weihnachten habe ich mir eine zweite gebrauchte E-Gitarre von Ebay zu gelegt von der ich zunächst dachte das sie eine Squire Std Strat ist. Als sie hier angekommen ist, ist mir aber aufgefallen, dass in der Stegposition ein Humbucker eingebaut ist, was bei der Standard ja nicht sein sollte. Bevor ich noch mehr Worte verliere poste ich einfach die Bilder die ich geschossen habe. Sollten die nicht ausreichen mache ich auch gerne neue.

http://imageshack.us/g/18/stratbodyvorderseite.jpg/
http://www.abload.de/image.php?img=2tremolosystemrckseiti2kfh.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=1stratrckseite1ek9z.jpg
 
Dieser Typ von Stratocaster nennt sich "Fat Strat" und ist eigentlich recht verbreit. Vor allem in härteren Musikstilen wird öfter mal zum Humbucker am Steg gegriffen, da der verzerrte Sound von Doppelspulern dort eher verwendet wird.

Du hast dir dann wohl ziemlich genau dieses Modell zugelegt: Squier Standard Fat Strat BK.

Willkommen im Forum und noch einen schönen Rest Feiertage.

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich hatte die Tage von Fat Strats / HSS Strats gelesen konnte aber irgendwie keine aus der Squire Standard series bei Thomann finden. Das ganze war, wie man warscheinlich gemerkt hat ein ziemlicher Spontankauf aber für 80€ incl. Gigbag konnte ich nicht nein sagen, vorallem weil mir der sound um einiges besser gefällt als der von meiner Epiphone SG G-400 (gerade beim Humbucker).

Vielen Dank nochmal,


Arx
 
Hatte das Gestern Nacht im Bett auf dem Tablet getippt, mea culpa ;). Nochmal vielen dank euch für die kompetente Hilfe hier im Board.
 
Aloha Community,

erstmal was zur Vorgeschichte: Ich, E-Gitarren Anfänger, hab mir vor ungefär 2 Jahren meine erste Klampfe zugelegt. Hatte natürlich nicht wirklich Ahnung und mein Gitarrenlehrer hat mir empfohlen einfach in den Gitarrenladen zu tigern und dort einfach mal ein paar anzutesten. Das hab ich also gemacht, was die Folge hatte, dass ich mir, mit dem Segen meines Gitarrenlehrers und Spende meiner Mutter, für 300 Kröten eine Ibanez zugelegt habe.

So jetzt war kürzlich ein Freund bei mir zuhause, der auch Gitarre spielt und mich halt nach dem Modell fragte. Ich also den Kassenzettel gezückt und die Modellnummer "Art-120" abgelesen. Zufällig, oder einfach nur aus Langeweile, habe ich dann später mal diese Modelnummer gegoogelt.
Aber die Bilder, die Google da ausspuckte entsprachen so gar nicht meiner Gitarre. Ich, natürlich etwas überrascht, habe mich also mal als Detektiv engagiert und diverse Foren abgeklappert, bin aber nirgends auf exakt die gleiche Gitarre gestoßen. Das ähnlichste, was mir ins Auge gesprungen ist, war eine Ibanez Gitarre mit der Bezeichnung "7JET110", die aber andere Inlays auf dem Griffbrett aufwies.

Meine Frage jetzt also: Welche Gitarre ist das, was ich da hab?

Hier hab ich mal ein paar Fotos, entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich denke man kanns erkennen:

dscn0085k.jpg


dscn0086o.jpg


dscn0084k.jpg



Also Danke schonmal im vorraus,

Euer Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm hab mir mal die USA, Deutsche und Japan Ibanez Seite angeschaut. Sehe da nichts was deiner Gitarre da entpsricht. Auch die Kopfplatte ist für eine SingleCut Ibanez nicht Korrekt. Seltsame Pickups sind auch drin. Steht ne Serienummer, Herkunftsland irgendwas auf der Kopfplatte? Von wann ist die denn?

---------- Post hinzugefügt um 18:51:32 ---------- Letzter Beitrag war um 18:48:32 ----------

Ah ok hab diese 7Jet110 gefunden. Hmm ja die Inlays sind Falsch. Seltsam. Schau mal nach der Seriennummer. Vllt findest du damit mehr heraus.
 
Das ist eine Ibanez ADC120 BK. Kleiner Schreibfehler. Hier gibt's noch eine, der Preis kommt auch hin. Dafür gibt's aber eigentlich einen anderen Thread. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, bin Forum-Neuling und hatte deshalb keine Ahnung wohin ich das schreiben sollte :confused:

Auf jeden Fall dir Tausend Dank, hast mich von meiner Unwissenheit befreit ;)
 
Heidiho!

Aus gegebenem Anlass hab ich eine wirklichen Dachbodenfund hier. Nach Recherchen in der Familie sollte diese Gitarre aus ca 1964-65 stammen. Scheint eine 3/4 Gitarre zu sein da sie nur 19 Bünde hat und einen relativ kleinen Korpus. Sie hat weder am Korpus noch am Hals irgendwelche Stempel oder Seriennummern. Erkennt dieses Ding irgendjemand oder ist es Marke Eigenbau? danke im voraus!

IMG_0050.JPGIMG_0054.JPGIMG_0056.JPG
 
Würd gerne wissen welche Gitarre das ist. Ansonsten müsst ich Dave mal anschreiben aber ich glaub die Touren momentan, deshalb hoff ich dass es hier schneller geht:

65503_166621086686534_100000159319910_601655_4362991_n.jpg

33784_165124333502876_100000159319910_591571_7085286_n.jpg
 
hallo,

ich habe mir in der bucht eine "vermeindlich" günstige jackson kelly geschossen. die artikelbeschreibung lautete "jackson explorer ke3". das halte ich aber bei dem preis den ich bezahlt habe für unrealistisch. als nummer steht auf der platte an der halsverschraubung unter dem jacksonlogo "9802226". die in der gitarre eingebauten humbucker (nicht duncen-desingt oder so) waren nicht so doll, weil sie sehr materialsparend verarbeitet waren und auch so klangen. die habe ich mittlerweile durch aktive emg`s ersetzt und jetzt ist die gitarre vom sound her ganz passabel.

ich würde trotzdem gern wissen, was das genau für ein modell ist, dass ich besitze?

in netz ist nichts zu finden. ach so, als halspickup habe ich einen schon lange zeit herumliegenden hohner-bass humbucker (von emg) eingebaut. der sollte eigendlich nur als dummy dienen. ich habe mich entschlossen den dann auch mal anzulöten.

hat das schon mal jemand gemacht?

ich für meinen teil muss sagen, dass der sound für cleane sounds angenehm tief und "kuschelweich" ist. aber wer will schon clean spielen? ;)

mfg

dkanter
 
Ohne Fotos tut sich sogar ein Buzzdriver bei der Auskunft nicht einfach.

@Admins: Wer hat den Thread unpinned?
 
Ohne Fotos tut sich sogar ein Buzzdriver bei der Auskunft nicht einfach.

Wie wahr, wie wahr :D
Also Bilder her (Vorderseite und Rückseite in guter Qualität). Anhand der Seriennummer ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es wirklich eine KE-3 ist, aber ohne Bilder sage ich dazu nix :D (Halsplatten mit Seriennummern lassen sich ja austauschen)
 
Lieber Identifikationsthread, jetzt habe ich auch mal wieder etwas gefunden, was mir ein kleines Fragezeichen hinter die Stirn gezaubert hat:


Was ist das für eine Gretsch die der Herr von Depeche Mode zu "Enjoy The Silence" streichelt? Erinnert an eine White Falcon, aber irgwie mit Grünstich? Bei 1:49 ist sie gut zu sehen.

Gruß, David.
 
Schau mal,ist doch die,oder?
Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben