Hallo,
Wer weiß was das für eine Tele ist, bzw. wo man sie kaufen kann ?
würde mich über Hinweise freuen ;-)
Hier ist das Bild :
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wptelec4xq8bgtj0.jpg
Variax

Da ist eine Adresse aber kein Link....

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer alten ESP Horizon, leider finde ich im Netz rein garnichts über dieses Modell, es handelt sich um die blaue Horizon auf dem Foto. Mich würde gerne Interessieren wann diese gebaut wurden, welches Holz und welche PUs verbaut sind etc. vielleicht kann ja der eine oder andere von euch helfen.

Gruß Kai

Anhänge

• uruha215gf4.jpg
    uruha215gf4.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 177
*edit - Beiträge in den Identifikationssammelthread verschoben. Trotzdem danke für's Verlinken:great:*

Zum Modell: Es handelt sich um eine ESP Custom Horizon die entweder späte 90er oder frühe 2000er rausgekommen sind. Die Exportmodelle waren soweit ich weiß immer mit geschraubten Hälsen, während in Japan die Hälse damals schon durchgehend waren. Esche Korpus, Ahorn Hals und ein original Floyd Rose waren aber standard.
Die Gitarre wird öfters als Custom Shop Modell beschrieben, ist aber in wirklichkeit ein ganz normales Serienmodell.
Interessant an dem Modell ist der Pickupswitch: Anhand dieser ungewöhnlichen Position könnte man die Modelljahre eingrenzen, ich finde auf der ESP Seite zum Beispiel nur dieses Modell:
http://www.espguitars.co.jp/original/horizon/index_end.html#hrz2

Hier ein gleiches Modell in Großaufnahme: http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...841054136_1046302654_2733326_1881569242_n.jpg
Vielleicht weiß der gute alte Valvestate ja das genaue Jahr, oder hat einen Katalogscan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah vielen Dank für die Infos, ich habe gestern noch einen ESP Katalog von 1997 gefunden da war sie drin, Esche Korpus außer bei Solid Colours da war es nämlich Erle, ansonsten Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett und alten ESP LH PUs.

Ich habe gestern eine gebraucht gefunden für 750€ leider ist sie schon weg, kann man sie dennoch noch irgendwo kaufen ? Vielleicht aus Japan importieren lassen, oder kennst du vielleicht einen Shop in Japan der gebrauchte ESP Instrumente verkauft ?

Gruß Kai

Ich habe gestern eine gebraucht gefunden für 750€ leider ist sie schon weg, kann man sie dennoch noch irgendwo kaufen ? Vielleicht aus Japan importieren lassen, oder kennst du vielleicht einen Shop in Japan der gebrauchte ESP Instrumente verkauft ?

Gruß Kai

Hier ist eine bei Shimokura...
...und eine bei Ishibashi!

:great:

Gruß
Felix

Die erste ist schon leider weg, wäre aber von der Optik perfekt, die zweite ist schon ein wenig teuer plus Versand und Zoll.
Gibt es japanische online Shops die gebrauchte ESP's verkaufen ?

Schade dass die Gitarre nen Einzelstück ist :(
trotzdem danke für die Info ! ;)

Ich meine noch andere Geschäfte außer die beiden @ digitalpig

kann mir jemand zu modell und jahr etwas sagen? ist ein dachbodenfund eines kumpels.

gitarre 001.jpg

kann mir jemand zu modell und jahr etwas sagen? ist ein dachbodenfund eines kumpels.

Anhang anzeigen 200672

Dazu bräuchten wir am besten mehrere gut ausgeleuchtete, detaillierte, hochauflösende und scharfe Bilder von der Gitarre aus verschiedenen Perspektiven. Anhand des unvollständigen dunklen Bilds ist es wirklich enorm schwierig, irgendwas zu sagen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, etwas mehr Vorarbeit seitens des Hilfe suchenden könnte gelegentlich schon sein! :rolleyes:

Ich hab das Bild mal etwas bearbeitet...das ist eine Aria 5522 aus etwa 1973

Anhänge

• ar1.jpg
    ar1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 193
  • ar2.jpg
    ar2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hab´ jetzt einige Videos von Ryan Adams angesehen, aber ich kann diese Gitarre einfach nicht identifizieren - gefällt mir optisch und vom Klang unglaublich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ITeeI36Nw1o

Kennt die vl. irgendwer?

Danke & Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt, Danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben