Die war mir auch schon öfter aufgefallen. :)

Das müsste eine Ibanez ARX 320 sein. Allerdings scheint es die in der Farbe nicht nicht mehr zu geben.

Hallo Leute,

mir hat es eine Gitarre (rein optisch) ziemlöich angetan, aber ich kann nicht herauskriegen, um welche Marke und welches Modell es sich handelt. Sie erscheint regelmäßig rechts am Bildschirmrand eines großen Online-Musikhandels. Wer erkennt diese Gitarre?

Anhang anzeigen 199052

Vielen Dank und beste Grüße!! :)

Die erscheint auch regelmäßig hier im Thread :D zuletzt vor einem Monat:

Gruß
Felix

Moin!

Ich spiele seit einigen Jahren auf einer Aria Pro II, und bin echt super zufrieden mit dem Teil :great:
Super Sound egal ob clean oder Verzerrt, egal ob auf Röhre, Hybrid oder Transistorverstärker

So jetzt mal zum Thema: Ich frage mich um welches Modell es sich eigendlich GENAU handelt, ist die Aria
nun in den USA oder in Japan gefertig worden???:gruebel:
Die einzigen Anhaltspunkte an der Gitarre Am Kopf zu finden sind und zwar der Aria Pro II Schriftzug
und weiter unten zwischen den Mechankiken das Logo.
Seriennummer ,Made in ... lässt sich jedoch nirgends finden!!!

Hoffe mir kann da jemand helfen :)

Hier mal 3 Fotos

http://imageshack.us/photo/my-images/52/bodyym.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/193/bodybacks.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/202/headmk.jpg/

Anhänge

• body back.jpg
    body back.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
So jetzt mal zum Thema: Ich frage mich um welches Modell es sich eigendlich GENAU handelt, ist die Aria
nun in den USA oder in Japan gefertig worden???:gruebel:
Die einzigen Anhaltspunkte an der Gitarre Am Kopf zu finden sind und zwar der Aria Pro II Schriftzug
und weiter unten zwischen den Mechankiken das Logo.
Seriennummer ,Made in ... lässt sich jedoch nirgends finden!!!

Hoffe mir kann da jemand helfen :)

Ich vermute stark, dass das eine japanische Gitarre von 1979 ist. Modelltechnisch verwirrt mich Deine Kombi aus Blockinlays und fehlendem Binding, denn ansonsten würde ich auf eine LS-450 tippen.

Jopp wird ne Japan Aria Pro II PE sein. Waren eig. immer gute Gitarren die aus Matsumoku kamen und frage mich weshalb die irgendwann vom Markt verschwanden und alles in richtung China oder Korea verlegt wurde. Weil so massiv teuer waren die im Vergleich nicht.

Will das Ding auf keinen Fall loswerden, aber was zahlt man heute für so ein Model?
Hab die vor n paar Jahren in nem ziemlich teurem Musikgeschäft zusammen mit nem Marshall Transistoramp 50Watt
für 250€ erworben (stand irgendwo in der Ecke rum)

Mich irritier ebenfalls, das das Model so nicht bei Aria zu finden ist....

Ich würde gerne wissen, was das für ein Modell ist, dass Andy am Anfang spielt. Diese Kombi aus Billy-Bo und Les Paul.

..so, nun ich auch mal als Fragesteller: ich habe eine Les Paul Double Cutaway mit zwei P90-artigen Tonabnehmern, einem Junior Schlagbrett und einer Special Konfiguration bekommen, Schraubhals, made in Japan. Die Hinweise, die ich bisher bekommen habe, gehen in Richtung Matsomoku, leider habe ich noch keine konkrete Modellangabe herausgefunden. Univox, Electra oder Aria haben so ein Modell jedenfalls nach meinen Recherchen nicht gehabt, Ibanez auch nicht. Die Gute ist recht übel übergeschmantelt worden, war ursprünglich offenbar yellowish-white im TV-Stil, die Kopfplatte hat ein "fast"-open-book-shaping (ohne spitze Einkerbung in der Mitte).

Anhänge

• front-complete-0001.jpg
    front-complete-0001.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 168
  • body-front-0003.jpg
    body-front-0003.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 189
  • body-back-0006.jpg
    body-back-0006.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 164
  • head-back-0012.jpg
    head-back-0012.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 185
  • head-front-0004.jpg
    head-front-0004.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 168
  • neck-plate-0010.jpg
    neck-plate-0010.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 186
Also eigentlich spricht ziemlich viel für eine Aria. Die Mechaniken, das Trussrod Cover und die Halspatte (sowieso) habe ich so schon oft bei Aria gesehen.
Schau mal hier.
Schlagbrett, Schrauben- und Potipositionen mit Exportkopfplatte.

Also eigentlich spricht ziemlich viel für eine Aria. Die Mechaniken, das Trussrod Cover und die Halspatte (sowieso) habe ich so schon oft bei Aria gesehen.
Schau mal hier.
Schlagbrett, Schrauben- und Potipositionen mit Exportkopfplatte.

Hier ist sie mit open book.
Aria ET240 ... wow, ihr beiden, das sind schon mal die dichtesten Treffer, die ich bisher gesehen habe. Super! Darf ich mal fragen, mit welchen Suchmitteln ihr die gefunden habt? Ich war nur bis zu einer Aria mit eingeleimtem Hals gekommen ... "Army Yellow" wäre ich allerdings im Traum nicht drauf gekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Google weiß fast alles. Wenn du nach "aria les paul doublecut" suchst findest du schnell diesen Thread. Und was ich gestern übersehen habe ist, dass die dort besprochene weiße Diamond eigentlich genau deine Gitarre ist (Headstock, 7-stellige SN). Bleibt aber trotzdem eine Aria.

Ich bin über die Katalogseite von Matsumoku auf den Typ und von dort dann mit Googles Bildersuche weitergekommen.

Google weiß fast alles. Wenn du nach "aria les paul doublecut" suchst findest du schnell diesen Thread. Und was ich gestern übersehen habe ist, dass die dort besprochene weiße Diamond eigentlich genau deine Gitarre ist (Headstock, 7-stellige SN). Bleibt aber trotzdem eine Aria.

ooops, jau. Klärt auch meine Hintergrundfrage, wie der Hals wohl farblich ausgesehen haben mag. Klasse. Leute, ich bin begeistert von Euch :)

PS: hier war sie auch schon mal zu Gast: https://www.musiker-board.de/modifi...ation-meiner-aria-bj-74-76-a.html#post4202978

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bin heute auf Youtube auf eine E-Gitarre gestoßen und wüsste ganz gerne die Marke und die Modellbezeichnung dieser :)
Ich habe schon versucht den Uploader des Videos zu kontaktieren, leider antwortet er nicht :|
Jedenfalls, hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=maeLr7BmyhY&feature=channel_video_title

(Ja, der Song ist merkwürdig :p)
Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand sagen könnte, was das für eine Gitarre ist! :)

Viele Grüße,
~Lenny

Buzzdriver hat recht! Das ist doch sogar der gleiche Gitarrist in der Demo, oder? :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben