Super, vielen Dank euch beiden :)

Ich glaube, das ist eine RGT42DXWH (Jahrgang 2008).

6.jpg

Nochmal zu der Gitarre vom Red Fang Gitarristen. Nochmal zur Erinnerung http://img594.imageshack.us/img594/5254/16355305.jpg

Ich hab bei der Band mal nachgefragt, was es genau das für ne Gitarre ist. Hier die Antwort: "Fender Mustang w humbuckers and altered body. 5 string picker!"

Damit wäre das endlich eindeutig geklärt :)

Vielen Dank, gitarrero!

KAnn mir jemand sagen wie diese gitarre heißt und von welcher firma sie ist ?
: LINK
HBavvETN_Pxgen_r_Ax354.jpg

*edit - zur Info: Post in den Identifikationsthread verschoben und Link repariert/Foto eingefügt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rilla,

erstmal Wilkommen im Board ;)

Vermutlich wird es dir auch gleich ein Mod sagen, aber trotzdem:

1.) Dein Titel ist nicht aussagekräftig (evtl mal anpassen).
2.) Soweit ich mich erinnere gibt es glaube ich eine Gitarren Identifikationsthread
3.) Dein Link funktioniert nicht

Du könntest einen Mod um etwas Hilfe bitten um das zu "bereinigen".

Hast du noch irgendwo anders ein Foto zu deiner gesuchten Gitarre?

Grüße,
Z

KAnn mir jemand sagen wie diese gitarre heißt und von welcher firma sie ist ?
: LINK
Anhang anzeigen 197551

*edit - zur Info: Post in den Identifikationsthread verschoben und Link repariert/Foto eingefügt*

Das dürfte eine Domino Californian Rebel aus den späten Sechzigern sein.

Japanese made Domino guitars were imported into USA from 1967 by Maurice Lipsky Music CO, New York.

Auf dieser Seite gibt es noch mehr Gitarren von Domino.

Könnte mir wohl jemand sagen was das für eine Gitarre ist....ich habe keine Ahnung.

Vielen Dank

l.jpg

Hallo,

ich habe mir eine Epi Paula von Privat gekauft. Der Verkäufer war Erstbesitzer und hat die Gitarre in einem Laden 1996 oder 97 für 800-900 DM gekauft, leider hat er die Rechnung nicht mehr. Ich vermute das die Seriennummer als Aufkleber dran war. Das Teil wiegt 4,6 kg, hat einen tollen Ton und ist sehr gut verarbeitet. Habe an der Gitarre leider keinerlei Hinweise gefunden die eine Identifikation erleichtert. Einzig der Aufdruck "EG" auf dem Pickguard könnte ein Hinweis geben. Leider habe ich bei meiner intensiven Suche im www. bis jetzt nichts gefunden und hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Stimmen die Jahreszahlen, wo ist das Teil evtl gefertigt worden, was bedeutet dieser Aufdruck "EG". Ich bin dankbar über alles was ich über diese Klampfe erfahren kann, die meine Sammlung nicht mehr verlassen wird.

Hier noch einige Bilder zu dem guten Sück.

DSCN1314.jpg DSCN1315.jpg DSCN1318.jpg DSCN1321.jpg DSCN1327.jpg

Schon jetzt vielen Dank für Eurer Bemühungen.

Anhänge

• DSCN1313.jpg
    DSCN1313.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann mir jemand helfen, diese Gitarre zu identifizieren.
Es steht auf keinem Teil(Pickup, Kopfptatte,...etc) ein Firmenlogo oder Nr.
Das einzige ist ein Aufkleber im Innenbereich "Franz Votruba- Musikinstrumentenerzeuger Wien-gegenüber dem Meidlinger Südbahnhof"
Ich denke, daß sie zwischen den 50er und 60er jahre gebaut wurde.

Da sich in diesem Forum ja sehr viele Profis und Kenner tummeln, wäre ich für jede Information sehr dankbar

liebe Grüsse

DSCN3577.jpgDSCN3582.jpgDSCN3579.jpgDSCN3583.jpg
DSCN3586.jpgDSCN3589.jpgDSCN3594.jpgDSCN3587.jpg

vielen Dank im Voraus

vielleicht kann mir jemand helfen, diese Gitarre zu identifizieren.
Es steht auf keinem Teil(Pickup, Kopfptatte,...etc) ein Firmenlogo oder Nr.
Das einzige ist ein Aufkleber im Innenbereich "Franz Votruba- Musikinstrumentenerzeuger Wien-gegenüber dem Meidlinger Südbahnhof"
Ich denke, daß sie zwischen den 50er und 60er jahre gebaut wurde.

Da sich in diesem Forum ja sehr viele Profis und Kenner tummeln, wäre ich für jede Information sehr dankbar

liebe Grüsse

Anhang anzeigen 197908Anhang anzeigen 197910Anhang anzeigen 197909Anhang anzeigen 197911
Anhang anzeigen 197912Anhang anzeigen 197913Anhang anzeigen 197914Anhang anzeigen 197915

vielen Dank im Voraus

ich würde mal bei http://www.votruba-musik.at/musik/index.asp?m_id=121 fragen.

auch http://books.google.de/books?id=2vw...nerzeuger&hl=de&pg=PT1071#v=onepage&q&f=false liest sich vielversprechend in der Hinsicht.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ein Prachtstück! Leider kann ich dir auch keine Infos über dieses Instrument geben, aber diese Adresse:

Votruba Musikinstrumente GmbH
Adresse: Lerchenfelder Gürtel 4, Wien, 1070

scheint ein Nachfahre vom Franz zu sein.

Hier würde ich einfach mal nett anfragen.

Und sobald Du mehr Infos hast, ist dieses Baby ein klarer Kandidat für diesen Thread: Real Vintage Guitars (ab 30 Jahre)

LG
RJJC

EDIT: Frank war schneller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vintage Gitarre, wer weiß mehr?
Ich besitze zwei alte Vintage Gitarren, suche auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Net, ob ich den Hersteller und das Model raus bekomme, aber bisher hatte ich leider wenig Erfolg. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen und weiß mehr! Ich lade mal Fotos der Gitarren hoch, dann könnt Ihr ja mal schauen. Ich hatte vermutet, dass die eine E-Gitarre eine Hopf sein könnte (wegen der eckigen Kopfplatte), diese hat auch noch keinen Halsstab also Trussrod und die andere Guitar könnte evtl. eine Luxor. ???
100_0583-1.jpg100_0625.JPG100_0633.jpg100_0558.jpg100_0578.JPG100_0581.jpg
Aber sicher bin ich mir da nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe von Euch bekomme.
DANKE schon mal im Voraus.

Und wer kennt diese Vintag Gitarren?
Ich vermute es könnte eine Hopf sein (wegen der "eckigen" Kopfplatte) die hat übrigens noch keine Halsstab (Trussrod) und bei der anderen Gitarre tippe ich auf eine Luxor. Ich würde mich freuen, wenn hier mal jemand mit Fachwissen dabei ist, der mir evtl. mehr Infos zu Hersteller und Modell sagen kann.
Hier die Fotos der Beiden:

Anhang anzeigen 197942
Anhang anzeigen 197943
Anhang anzeigen 197944

Anhang anzeigen 197945
Anhang anzeigen 197946
Anhang anzeigen 197947

Und wer kennt diese Vintag Gitarren?
Ich vermute es könnte eine Hopf sein (wegen der "eckigen" Kopfplatte) die hat übrigens noch keine Halsstab (Trussrod) und bei der anderen Gitarre tippe ich auf eine Luxor. Ich würde mich freuen, wenn hier mal jemand mit Fachwissen dabei ist, der mir evtl. mehr Infos zu Hersteller und Modell sagen kann.
Hier die Fotos der Beiden:

Anhang anzeigen 197942
Anhang anzeigen 197943
Anhang anzeigen 197944

Anhang anzeigen 197945
Anhang anzeigen 197946
Anhang anzeigen 197947
...ah, ein Doppelpost ...
...die dazugehörigen Anzeigen sagen doch schon ziemlich genau, was da zu sehen ist :) . Die Hopf ist im Schlagbrettbereich modifiziert, die Regler stammen wohl eher aus einer Teilekiste als dass sie zum Originalinstrument gehören. Üblicherweise standen die Modellbezeichnungen ursprünglich auf der Kopfplatte (ist vermutlich angeschliffen) und das Firmenlogo in aller Regel auf dem Schlagbrett. Es ist durchaus möglich, dass der Hals zu einer Jupiter 63 gehörte, Telstars haben normalerweise Marker und eine "strat-ähnliche" Kopfplatte. Aber wie die meisten deutschen E-Gitarrenhersteller der 60er und frühen 70er hat auch Hopf die Modelltreue nicht immer ganz so eng gesehen ...

Hallo Sommerblume,
Frank hat recht, da wurde etwas an der Elektrik herumgebastelt.
Dürfte usprünglich die "Twisty", Version Mitte 60er sein.
hier ein Katalogbild (die gabs auch mit 2PUs)

Anhänge

• S6 Studio_Twisty2302_resized.jpg
    S6 Studio_Twisty2302_resized.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben