Ja, das ist die Gitarre. Danke.

Hat evtl. noch jemand ein paar Infos zu den Specs der Gitarre? Das Netz ist damit leider nicht sonderlich gesegnet oder ich kenne die Winkel in denen die zu finden sind nicht.

In wiefern sind Unterschiede zu den Falcons vorhanden?

Gruß, David.

EDIT: @ Rocke: "Du musst erst einige Beiträge anderer..." ;)

Hallo David,
kann in dem Fall selbst nur rumgoogeln.
In manchen Foren wird darüber gefachsimpelt,daß Martin Gore Knight Gretsch Nachbauten spielt.
In deinem Video vermute ich aber mal eine Gretsch G6118 Anniversary.
Vielleicht weiß hier ja noch jemand genaueres.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich das aus irgend einem Englischem TV Interview noch weiss( keine 100% zusage) ist es eine Knight

• Gefällt mir
Hi,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist eine dieser modifizierten "Gore-Knight-Gretsch's" im September 2011 in Manchester in der von Rocke's verlinkten Auktion für 10.400 Pfund unter den Hammer gekommen :eek:!

LINK zum ARTIKEL

Auszug aus dem Auktionskatalog-Text:

Lot 34: 'KNIGHT' GRETSCH ANNIVERSARY GUITAR - as used by Martin Gore (Depeche Mode) - Colour: lime green. Serial number: unknown. In excellent condition, fully functional. Manufactured by: David Knight (based on Gretsch). Includes 'Bulldog' Depeche Mode flight case and a signed letter of authentication from Alan.
Gore's favourite guitar remains his beloved lime green Gretsch Double Anniversary, dubbed "the Green Knight"; after luthier David Knight, who modified it in the early '90s to be feedback resistant. See www.auction.recoil.co.uk for further details………. "This guitar is one of two identical replicas which were manufactured specifically for the 'World Violation' and 'Devotional' tours. Knight adapted them to work better in a live context due to the feedback issues associated with the original guitar. It was used throughout those tours and also in the studio around that time, and still supports the rubber protective backing designed to avoid the inevitable scratches that would have occurred as a result of the friction from Martin's metallic jangling stage clothing! I don't think I've actually changed the strings since the tour even though I do occasionally play and record with it myself."; Estimate £3000 - £5000

Greetz

Lenny

Edit und Upps: Link von User Rocke übersehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank Leute!

10 400 Pfund? Da muss ja ein sehr flüssiger Fan am Werk gewesen sein! :eek:

Im Video den unterschied zwischen der Knight und der G6118 Anniversary auszumachen ist nahezu unmöglich. Bei dem Licht auf den (eventuell nach den Bildern vorhandenen) Farbunterschied zu tippen ist zu heikel, die Bridge bekommt man nicht genau genug zu Gesicht um dort den Unterschied zu verorten. Aber soweit eingegrenzt reicht mir persönlich mehr als aus. :p

Bis zum nächsten Mal und Dankeschön noch einmal.

Gruß, David.

Ein Freund meiner Eltern hat eine Höfner E-Gitarre, stammt wohl aus den 60ern und hat ne so ne Art kunstleder anstelle von lack, schlangenhaut mäßig in weiß.
Bild such ich noch, aber vielleicht weiß ja jemand was?

Könnte eine 175 sein, die gab es auch in weiß - ohne Bilder ist das aber nur Spekulation.

Hi,

also, wenn da nicht noch ein bisschen mehr Info herüberkommt, ist das ein klarer Fall für die berühmte Glaskugel, mein Freund ;) :rolleyes: !

Und während ich selbige schon einmal putze, Du den Leitartikel dieses Threads HIER durchliest, den Elternfreund um aussagekräftige Fotos bittest, kannst Du Dich ja schon einmal

HIER und HIER

umsehen, ob da nicht etwas Vergleichbares zu finden ist :D.

Greetz

Lenny

EDIT: Uff, Uli war schneller und gönnerhafter
wink.gif
...

Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread hat er es inzwischen doch geschrieben:

Die Höfner Galaxie 175-Serie aus 1960-62, wie viel sind die denn ungefähr noch wert? Die elektronik ist komplett die alte.
Nur so einen ungefähren wert, ob die garnichts wert sind oder millionen

Jooh, ist mir auch gerade aufgefallen :redface:!! Und das dortige posting ist bereits 7 Minuten, nachdem hier nach dem Gitarrentyp gefragt und noch keine Antwort gegeben wurde, erfolgt :gruebel:!!

Jooh, ist mir auch gerade aufgefallen :redface:!! Und das dortige posting ist bereits 7 Minuten, nachdem hier nach dem Gitarrentyp gefragt und noch keine Antwort gegeben wurde, erfolgt :gruebel:!!

Ich hatte vorher auch schon eine Weile gesucht, bis ich das fand. Bei solchen Wertvorstellungen habe ich dann Abstand gehalten! :rolleyes:

• Gefällt mir
Hallo alle miteinander!

Ich bitte um Hilfe, um diese E-Gitarre hier zu identifizieren:
http://www.drummerkevintalley.com/backstage/images/stories/kt-pics/16.jpg
http://www.myspace.com/stromkondom/videos/video/3971203

Ich wär euch Wirklich sehr dankbar wen mir irgendjemand sagen könnte was für eine Gitarre ist, ich hab am Anfang gedacht es wär ne Ibanez was sich jedoch als falsch herausgestellt hat.

Schon mal Danke im Vorraus.

LG D_DMG

Hi,

das ist eine Hamer Scarab.

Hier sieht man auch den Schriftzug auf der Kopfplatte etwas besser:

dying_fetus_mty_sept_04_04_06.jpg

Gruß
Felix

:D Vielen vielen Dank:D

Kennt jemand diese hübsche Halbakustik mit Fenderartigem Hals? (direkt am Anfang)
Rein interessehalber, nicht dass ich die Kohle für eine neue Gitarre hätte :D

das ging ja flott, danke euch :)

OT:

Die Location ist ja geil! :eek:

Hab folgende angeblich originale Fender entdeckt: (Für größere Bilder bitte klicken, war sonst sehr unübersichtlich)

Leider hat der Verkäufer sonst keine Bilder und auch keine Informationen, ausser, dass er sie vor ein paar Jahren gebraucht im Geschäft gekauft hat.
Mich als Nichts-wisser macht vor allem der Fender Schriftzug und die farbige Kopfplatte stutzig. Beim Googeln habe ich das Buch "The Fender Stratocaster" auf Google Books gefunden: http://books.google.de/books?id=iUSatHcNSK4C&lpg=PA46&ots=GJ4pH_2Raf&dq=fender pat. 2%2C573%2C254&hl=de&pg=PA46#v=onepage&q&f=false. Wenn ich danach gehe passt da noch mehr nicht zusammen.

Ich hoffe einer von euch kann mich hier gänzlich aufklären ;).

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben