Hallo Leute.
Ich habe vor einem Jahr eine Gitarre gekauft.
Als blutiger Anfänger wollte ich mir gleich etwas ordentliches kaufen um mich zu motivieren.
Also griff ich zu jener E-Gitarre

Uploaded with ImageShack.us

eine Jackson Warrior wenn mich nicht alles täuscht.
Aber kann mir jemand von euch sagen was für ein Modell genau jene Gitarre ist.
Bzw nähere informationen dazu geben welche ausreichen um sie für einen Verkauf genauer beschreiben zu können?

mfg Wrrryyy

Hallo Leute.
Ich habe vor einem Jahr eine Gitarre gekauft.
Als blutiger Anfänger wollte ich mir gleich etwas ordentliches kaufen um mich zu motivieren.
Also griff ich zu jener E-Gitarre

Uploaded with ImageShack.us

eine Jackson Warrior wenn mich nicht alles täuscht.
Aber kann mir jemand von euch sagen was für ein Modell genau jene Gitarre ist.
Bzw nähere informationen dazu geben welche ausreichen um sie für einen Verkauf genauer beschreiben zu können?

mfg Wrrryyy

Schau doch einfach bei jacksonguitars
oder bei Thomann. :)

Hab folgende angeblich originale Fender entdeckt: (Für größere Bilder bitte klicken, war sonst sehr unübersichtlich)

Leider hat der Verkäufer sonst keine Bilder und auch keine Informationen, ausser, dass er sie vor ein paar Jahren gebraucht im Geschäft gekauft hat.
Mich als Nichts-wisser macht vor allem der Fender Schriftzug und die farbige Kopfplatte stutzig. Beim Googeln habe ich das Buch "The Fender Stratocaster" auf Google Books gefunden: http://books.google.de/books?id=iUSatHcNSK4C&lpg=PA46&ots=GJ4pH_2Raf&dq=fender pat. 2%2C573%2C254&hl=de&pg=PA46#v=onepage&q&f=false. Wenn ich danach gehe passt da noch mehr nicht zusammen.

Ich hoffe einer von euch kann mich hier gänzlich aufklären ;).

Hm... die Qualität der Fotos ist nicht besonders gut, aber es fällt mir schon einiges auf.

Der Headstock sieht in meinen Augen so aus, als wäre da ein blanker Standard-Headstock nicht besonders professionell mit roter Farbe in Eigenregie übersprüht worden (pickelige Lackoberfläche). Der Sattel ist ein merkwürdig dickes dunkles Teil und völlig untypisch. Das Decal sieht in der Mitte etwas knitterig aus (-> schlecht aufgebracht?) und laut den drei Patentnummern auf der Kopfplatte sollte sie eine Strat von 1962 bis 1964 sein. Die Pickups sehen so aus, als wären es solche Billigteile, bei denen die Kappe nur oben drauf weiß ist und an den Seiten schwarz, und zu guter letzt die Saitenreiter vom Trem machen eher den Eindruck von gegossenen verchromten Blöcken als von vernickeltem gebogenen Stahlblech.

Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Headstock sieht in meinen Augen so aus, als wäre da ein blanker Standard-Headstock nicht besonders professionell mit roter Farbe in Eigenregie übersprüht worden (pickelige Lackoberfläche).

Zudem läuft die Farbe in den Trussrodtunnel rein - ich bezweifel mal, dass eine originale Fender mit Matching Headstock derart primitiv lackiert worden wäre.

mfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, vielen dank euch beiden. Mir war noch aufgefallen, dass normalerweise nur ein Saitenniederhalter bei den Strats aus den 60ern und deren Customshop Replikas verbaut ist. Ich hab natürlich die Finger davon gelassen aber hier sind für Neugierige nochmal die zwei Auktionen: 1. Auktion 2. Auktion. Beim ersten Mal wurde sie noch offiziell als Fender angepriesen, da hat er dann wohl zu viel ärger bekommen und sie beim zweiten Mal als Noname verkauft nur mit einem Bild vom Body :D.

Och, für 82 Euro hätte ich sie zum Basteln bestimmt genommen... :gruebel:

Da ich handwerklich gänzlich unbegabt bin kam das für mich nicht in Frage. Und bevor ich dann für 80€ aufwärts womöglich eine Fälschung aus geleimten Pressholzplatten habe, habe ich lieber verzichtet.

ein ehemaliger gitarrenlehrer(bevor ich umgezogen bin) von mir hatte ne ibanez gitarre. ich kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich ibanez eigentlich sch*** finde, aber mich interessiert nun doch, was das für ne gitarre ist. die sah ziemnlich abgewrackt aus, grau,braun, wie ne kraterlandschaft oder wie ... ja wie soll man das beschreiben. fabrik! keine einheitliche decke. ein skelett eher. mit löchern drin etc. ich suche grad schon auf der homepage danach, aber finde sie nicht. von der form her auf jeden fall double cut. wie die RG modelle.
vielleicht kennt die ja jemand

ein ehemaliger gitarrenlehrer(bevor ich umgezogen bin) von mir hatte ne ibanez gitarre. ich kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich ibanez eigentlich sch*** finde, aber mich interessiert nun doch, was das für ne gitarre ist. die sah ziemnlich abgewrackt aus, grau,braun, wie ne kraterlandschaft oder wie ... ja wie soll man das beschreiben. fabrik! keine einheitliche decke. ein skelett eher. mit löchern drin etc. ich suche grad schon auf der homepage danach, aber finde sie nicht. von der form her auf jeden fall double cut. wie die RG modelle.
vielleicht kennt die ja jemand

Da muss irgendwie ein Bild her, sonst kann dir nach der Beschreibung hier wahrscheinlich leider niemand helfen.

Oder du kontaktierst mal deinen alten Gitarrenlehrer, der weiß das bestimmt. Natürlich nur möglich, wenn Nummer oder Adresse noch vorhanden sind. ;)

Gruß, David.

ja leider kann ich ihn nicht mehr kontaktieren, deshalb hab ich gehofft, dass jemand ne ahnung hat, was ich mein. die klampfe sah halt sehr abgewrackt aus wie ich schopn gesagt hab. war natürlich nach seinen wünschen bearbeitet, aber der korpus war schon so. ich kanns leider nicht besser beschreiben. war halt so silber, grau, rost ... metallisch halt. mit vielen "rohren" und so. also wie ne fabrik halt :D
was ich noch weiss ist, dass er n loch hatte, wo er seine pleks drin hatte im korpus, was ich sehr geil fand!

ja leider kann ich ihn nicht mehr kontaktieren, deshalb hab ich gehofft, dass jemand ne ahnung hat, was ich mein
Sah sie so aus?

P1010147.JPG

P1010149.JPG

ja das kommt dem schon etwas näher. sie sah halt noch älter und vorallem zerklüfteter aus. hatte richtige einbuchtungen etc. das wird wohl auch irgend n special modell sein, wenn man das auf der homepage nicht findet. die klampfe, die du gepostet hast, hab ich auch nicht gefunden. wo findet man sowas??

aber dieser metall stil stimmt schon so in etwa. halt noch älter, rostiger und so

ja das kommt dem schon etwas näher. sie sah halt noch älter und vorallem zerklüfteter aus. hatte richtige einbuchtungen etc. das wird wohl auch irgend n special modell sein, wenn man das auf der homepage nicht findet. die klampfe, die du gepostet hast, hab ich auch nicht gefunden. wo findet man sowas??

aber dieser metall stil stimmt schon so in etwa. halt noch älter, rostiger und so
Hm, also irgendwie kann ich mir immer noch nicht richtig vorstellen, wie das aussehen soll bzw. um welches Modell es sich handeln könnte. Deiner Beschreibung nach könnte es sich auch um ein bis zur Unkenntlichkeit verunstaltetes, äh, modifiziertes reguläres Instrument handeln.

Beim Stichwort "zerklüftet" fällt mir aber noch die 1997er J-Custom RG-METAL1 ein.

025-4.jpg

...oder die ein Jahr später erschienene JEM90HAM.

dsc00118.jpg

Oder vielleicht ist's ein anderes Giger-Modell?

IbanezGigerRGHRG1BKF-16.jpg

Naja, dann wird's halt doch irgendein Bastelbastard gewesen sein. :) Ohne Fotos oder weitere Details muss ich die Hände heben. :nix:

sorry. hab grad vor deinem eintrag noch n video oben gepostet ^^

sorry. hab grad vor deinem eintrag noch n video oben gepostet ^^

Hier ist sogar noch ein Video, wo man die Gitarre ein bisschen besser sieht, aber einfacher wird es dadurch auch nicht... Das war bestimmt mal eine Ibanez RG, aber starkt verhun.. äh, modifiziert. ;)

Gruß
Felix

jap xD ich hab die klampfe damals angespielt und war fasziniert. wie gesagt hassei ch ibanez eigentlich, aber die hat sich so gut gespielt! war halt voll ranzig, das griffbrett angemalt und so. löcher im korpus drin, wo pleks positioniert waren ... aber sehr geil!
ich aber der korpus sah sehr klar aus, als nicht so, als hätte er dran rumgesägt. ich dacht, vielleicht gabs irgend n special modell oder so!

wenn man sich das video anguckt, siehtm an unten rechts im bild die klampfe sogar noch besser. ab 1.30 zeigt er sie auch in die kamera:
http://www.youtube.com/watch?v=BI0e...xt=C304e762UDOEgsToPDskLbk15eScjIMpwMbGqUMD-w

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben