ah wunderbar, dankeschön für die schnelle und freundliche Antwort :)
ja, das ist sie auf dem bild :)
supergut
mfG Monkey

Hallo liebe Community!

Toll, dass es so etwas wie CIS Flohmarkt bei euch gibt! Ich hätte auch eine und würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Im Internet habe ich bislang nichts gefunden, da die Worte Life + Gitarre natürlich endlose und wenig zielführende Tabs mit sich bringen :)

Dieses Teil ist über Umwege (jemand hat sie auf dem Schrottplatz in einem Koffer gefunden) zu mir gekommen. Auf der Kopfplatte steht nur "Life".

123.jpg 128.jpg

Das seltsame ist, dass sie aussieht, als hätte sich der Bauer überall bedient - SG Body, viel zu dicker Strathals und Jaguar (erinnert mich dran) Umschalter am Griffbrett. Scheinbar war auch einmal ein Tremolohebel dran... Die Tonabnehmer hab ich noch nie gesehen.

Der Übergang von Hals in Korpus ist seltsam, da der Hals sehr dick und wuchtig ist. Ausserdem sieht man noch die Verschraubung.

125.jpg 129.jpg

Hinten auf der Kopfplatte sind Seriennummer und eine Prüfungsplakette zu erkennen.

127.jpg 126.jpg

Ich wäre für jeden Tipp dankbar - mir gehts überhaupt nicht um Geld oder irgendwas, mich würde nur interessieren, wo sie ungefähr zeitlich einzuordnen ist und ob ihr auch denkt, der Hals könnte später dazugekommen sein.

Schon mal vielen Dank!

Michael

Ich erkenne da Ibanez auf der Kopfplatte.

Ich erkenne da Ibanez auf der Kopfplatte.

Eine FR1620BK, um genau zu sein. :)

Dieses Teil ist über Umwege (jemand hat sie auf dem Schrottplatz in einem Koffer gefunden) zu mir gekommen. Auf der Kopfplatte steht nur "Life".

Die Gitarre stammt in etwa aus den 60er Jahren und ist eigentlich eine Teisco. Warum sie so merkwürdig aussieht? Wahrscheinlich, weil man es damals noch nicht besser konnte. Der Kunde wollte etwas SG-mäßiges haben, die Maschinen bzw. Arbeitskräfte waren aber nur auf Fender-artige Gitarren ausgelegt, oder der Überbestand an Strathälsen musste weg oder oder...

Hier z.B. das gleiche Modell mit einem anderen Fantasienamen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Vlad! :great:

Das heißt Teisco hat für Firmen Gitarren nach deren Vorstellung zuammengebaut und die haben dann ihr "Label" draufgemacht? Life ist demnach einfach ein totes Label?
Ist auch interessant, dass bei der, die du auf ebay gefunden hast auch der Tremolohebel fehlt.
Ich muss die Gitarre vielleicht mal etwas reparieren (Fieser Wackler) und schauen, wie sie klingt. Oder weißt du dazu auch was? :)

Danke, Vlad! :great:

Das heißt Teisco hat für Firmen Gitarren nach deren Vorstellung zuammengebaut und die haben dann ihr "Label" draufgemacht? Life ist demnach einfach ein totes Label?

Genau. Wobei Teisco natürlich auch "Teisco" Gitarren gebaut hat und irgendwann ebenso versucht hat etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen. Das machen Cort, Samick und ein paar andere heute noch genauso. Großhersteller mit großen Kapazitäten eben.

Mit dem Klang habe ich zwar keine persönliche Erfahrung, zu viel erwarten solltest du aber nicht. ;)

• Gefällt mir
Alles klar - wenn sie läuft, gibt's ein Review :-D

Vielen Dank nochmal!

Hallo Freunde, ich wurde von einem Freund gebeten etwas über seine auf dem Flohmarkt erstandene Ibanez Prestige herauszufinden...die Seriennummer lautet F6/03997...ein Foto gibts auch dazu...

Kann vllt jemand etwas dazu sagen?. Baujahr, evtl. Wert, genaue Bezeichnung. Limitiert:ja/nein?...würde mich sehr freuen...

RG570SparkleBlue.jpg

Lg Mike

Hallo Mike.
Die Gitarre auf dem Foto ist keine Ibanez Prestige und dürfte laut diesem Post auch einem Australier gehören:
http://www.thegearpage.net/board/showpost.php?p=4877710&postcount=87

Ich nehme also an, das es sich in deinem Post um kein Originalfoto handelt.
Diese Gitarren haben meißt einen RG570 Stempel, sind aber aufgrund des Finishes RG517.
Baujahr 1996 und nicht limitiert, Preis je nach Zustand würd ich auf 350-450€ schätzen.

• Gefällt mir
Hallo Leute, kennt jemand diese ESP Custom Gitarre? Der Hals ist verschraubt und beide Pickups sind passiv.
Die Serie Nummer ist 16657.

Danke für jede Information. Vielleicht kann jemand auch den Wert bestimmen. Die Gitarre wurde viel gebraucht, ist aber noch gut im Schuss. ;)
esp1.jpgKopf2.jpgdelle_2.jpg

Das ist meines Erachtens nach eine M II Deluxe aus den frühen 90ern (ich schätze 92/93 rum) bevor es die KH-2 gab.
Der Zusatz Custom ist verwirrend, es waren genauso Serienmodelle.

Mit der Seriennummer kann man heute leider nur noch wenig sagen - die Standardpickups sollten jedoch EMGs gewesen sein.
Zum Wert kann ich dir leider nichts sagen.

Hallo Mike.
Die Gitarre auf dem Foto ist keine Ibanez Prestige und dürfte laut diesem Post auch einem Australier gehören:
http://www.thegearpage.net/board/showpost.php?p=4877710&postcount=87

Ich nehme also an, das es sich in deinem Post um kein Originalfoto handelt.
Diese Gitarren haben meißt einen RG570 Stempel, sind aber aufgrund des Finishes RG517.
Baujahr 1996 und nicht limitiert, Preis je nach Zustand würd ich auf 350-450€ schätzen.

Hallo Evo...danke für die Info...das mit dem wusste ich nich...;)...ok, das geb ich so weiter dankeschön...

Das ist meines Erachtens nach eine M II Deluxe aus den frühen 90ern (ich schätze 92/93 rum) bevor es die KH-2 gab.
Der Zusatz Custom ist verwirrend, es waren genauso Serienmodelle.

Mit der Seriennummer kann man heute leider nur noch wenig sagen - die Standardpickups sollten jedoch EMGs gewesen sein.
Zum Wert kann ich dir leider nichts sagen.

Vielen Dank EvolutionVII, die Datierung auf die frühen 90er passt auf jeden Fall. Die Gitarre hat schön einige Jahre drauf. Die Pickups sind aber original ESP und passiv. An der Gitarre wurde nichts verändert. Es muss in dem Fall die Urgrossmutter der KH-2 mit EMG's sein. Die Gitarre ist perfekt verarbeitet und eingestellt. Könnte "CUSTOM" doch stimmen? :great:

Hi EvolutionVII,

Vielen Dank für deine Informationen. Ich denke jetzt habe ich das was ich wissen wollte. :great::great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben