Super, danke!
Ich finde das Design genial, aber so leicht wird man die Gitarre wohl nicht mehr finden...:gruebel:

Super, danke!
Ich finde das Design genial, aber so leicht wird man die Gitarre wohl nicht mehr finden...:gruebel:
Wenn du fleißig bei eBay guckst findest du welche. Die kommen aber zumeist aus den Vereinigten Staaten.

Dieses Baby hab ich unlängst einem Bekannten aus einer Erbschaft abgeluchst - irgendwer eine Ahnung was das für ein Modell sein könnte und wie alt ca.? Seriennummer hab ich keine gefunden.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1317130749.308653.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317130749.308653.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 141
  • ImageUploadedByTapatalk1317130775.417487.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317130775.417487.jpg
    52 KB · Aufrufe: 150
  • ImageUploadedByTapatalk1317130799.856041.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317130799.856041.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 138
  • ImageUploadedByTapatalk1317130825.990471.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317130825.990471.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 129
Hallo! Habe von einem Freund diese Strat koreanischen Ursprungs (von 1993, soweit ich das aus der Seriennummer herauslesen konnte) überlassen bekommen. Nach einer gründlichen Reinigung sieht sie zwar etwas besser aus und ist auch sowohl klanglich, als auch von der Bespielbarkeit verhältnismäßig gut, aber leider steckt doch noch viel Arbeit drin.

Ich wollte fragen um was es sich denn da handelt. Ist es eine Squier ohne weitere Bezeichnung oder hat das gute Stück einen Namen (ich nehme mal nicht an, dass sich Fender trauen würde die Korea Modelle aus den 90ern als Standard zu bezeichnen).

Anhänge

• IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 126
Dieses Baby hab ich unlängst einem Bekannten aus einer Erbschaft abgeluchst - irgendwer eine Ahnung was das für ein Modell sein könnte und wie alt ca.? Seriennummer hab ich keine gefunden.

Selber such macht kluch: http://www.framus-vintage.de/modules/modells/modells.php?classID=2,7&typeID=11,165&katID=4628&cl=DE ;)

Ich wollte fragen um was es sich denn da handelt. Ist es eine Squier ohne weitere Bezeichnung oder hat das gute Stück einen Namen (ich nehme mal nicht an, dass sich Fender trauen würde die Korea Modelle aus den 90ern als Standard zu bezeichnen).

Bis jetzt wusste ich nicht mal, dass Fender unter dem Namen Fender in Korea produziert hat.. Wieder schlauer geworden. :)

naja, in diesem Falle gilt, hättest du geschwiegen, wärst du klug geblieben:p:)
Das ist keine Framus, diesen Namen hat der PU-Platten-Hersteller (Schaller) nur in dieselbe eingraviert. ..und wurde nachträglich angebaut
Auch das seltsame Teil am Steg (was ist das?) stammt vermutlich von diesem Hersteller.
Der Saitenhalter ist von einer Höfner, das ist es mit Sicherheit aber auch keine.....
Vielleicht taucht ja hier lacquercracks auf, der könnte das wissen.....

naja, in diesem Falle gilt, hättest du geschwiegen, wärst du klug geblieben:p:)
Das ist keine Framus, diesen Namen hat der PU-Platten-Hersteller (Schaller) nur in dieselbe eingraviert. ..und wurde nachträglich angebaut
Auch das seltsame Teil am Steg (was ist das?) stammt vermutlich von diesem Hersteller.
Der Saitenhalter ist von einer Höfner, das ist es mit Sicherheit aber auch keine.....
Vielleicht taucht ja hier lacquercracks auf, der könnte das wissen.....

Genau dieses Teile-Gemisch hat mich ja verwirrt und auf der Framus-Homepage hab ich natürlich gesucht ... ist ja das Naheliegendste! Aber wirklich passen tut das eben nicht.
Womöglich hat der Vorbesitzer einfach selber dran rumgebastelt.

Wollte nur mal wissen ob jemand so eine schon mal gesehen hat und mir vielleicht weiterhelfen kann ;)

Abend, was spielt der rechte Gitarrist für eine? Also nicht die abgeranzte Thinline Tele, sondern die andere?

Abend, was spielt der rechte Gitarrist für eine? Also nicht die abgeranzte Thinline Tele, sondern die andere?
...einfach eine schmierige Resteverwertungsklampfe :D

---------- Post hinzugefügt um 08:55:27 ---------- Letzter Beitrag war um 08:47:40 ----------

... ich würde mal nach Höfner in den frühen 60ern fahnden. Interessantes Vibratosystem, aber die Kopfplatte ist irgendwie nicht zusammengebaut .... ist dadrunter eine Trossrodabdeckung oder offene Schraube zu finden? Wenn nicht: vor 1960. Das Schlagbrett/Pickup-Teil passt zeitlich auch (die kreuzgeschlitzten Polepieceschrauben habe ich noch nicht nach 1965 gesehen).

PS: Ein zweiter Blick auf den Korpus sagt mir: keine Höfner oder Framus, eher Eigenbau ...

Also für mich sieht das aus wie eine "gemoddete" :D Fender Mustang,wobei das untere Horn im Video etwas "spitzer" ist ?

Anhänge

• Mustang_1.jpg
    Mustang_1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 157
  • Mustang_2.jpg
    Mustang_2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau dieses Teile-Gemisch hat mich ja verwirrt und auf der Framus-Homepage hab ich natürlich gesucht ... ist ja das Naheliegendste! Aber wirklich passen tut das eben nicht.
Womöglich hat der Vorbesitzer einfach selber dran rumgebastelt.

Wollte nur mal wissen ob jemand so eine schon mal gesehen hat und mir vielleicht weiterhelfen kann ;)
Das hat er sogar sicher gemacht:)
Die Gitarre dürfte ursprünglich aus dem Osten kommen...DDR oder Tschechien.
Vielleicht suchst du mal in der Richtung;) Hilfreich könnte www.schlaggitarren.de sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da überrasche ich doch die Mädels beim Eurovision Stefan Raab Dingsbums schauen und sehe den Gitarristen von Jupiter Jones mit einer Firebird ähnlichen Gitte rumhopsen. Weiss jemand aus dem Forum um was für einen Hersteller/Modell es sich handelt? Konnte trotz Recherche kein Bild finden auf dem der Schriftzug auf dem Headstock lesbar war.

Gruß
Ekek

@ buzzdriver & Dirk

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt kann ich esp auch erkennen- ist aber nen komischer Schriftzug.

Hi Folks,

ersteinmal fals das die falsche Stelle für den Thread ist bitte ich die Mods mich einfach an den richtigen Platz zu schieben. :)

Meine Frage ist simpel: nachdem ich mich auf einem Metal Festival unsterblich in die Gitarre verliebt habe wollte ich nun gern ihren Namen wissen aber leider finde ich nirgends etwas, kann mir jemand weiterhelfen ?

Hier sind ein paar Fotos von der Schönheit:

http://www.shutterblast.net/galleri...ck Festival Derby United Kingdom/IMG_2618.jpg

http://www.shutterblast.net/galleri...ck Festival Derby United Kingdom/IMG_2471.jpg

http://www.shutterblast.net/galleri...ck Festival Derby United Kingdom/IMG_2564.jpg

http://www.shutterblast.net/galleri...ck Festival Derby United Kingdom/IMG_2537.jpg

Falls mir jemand zu meinem Glück verhelfen kann wäre ich ihm wirklich dankbar :)

Beste Grüße

Tja also ausgehend von dem "Time"-Kanji am 12. Bund nehme ich mal an, dass das ne Custom oder Signature ist. Teemu und Jari sind afaik seit letztem Jahr Ibanez-Endorser.
Dürfte schwierig werden daran zukommen.

Body sieht nach ner RGA Prestige oder so aus.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben