Waah sag das nicht :(

Ich stand direkt vor dieser Schönheit und hätte nur zugreifen müssen ( und irgendwie alle anwesenden davon überzeugen müssen das die Gitarre eigentlich mir gehört :( )

Demzufolge kann ich nur hoffen, dass die die custom auch für normalsterbliche Zugänglich machen werden :(

Auffallend ist auch die umgedrehte Kopfplatte und umordnung des PU switchers / Volume knob mhh...

Hallo,habe eine E-Gitarren,die ich schon lange rumliegen habe und vor Jahren auf Flohmärkten für wenig Geld gekauft habe!Wer kann mir helfen??
Da ich noch neu im Forum bin,ist das ev.der falsch platz um Fragen zu stellen,blicke aber noch nicht ganz durch,wie es hier gehandhabt wird!!!Sorry!!!

Anhänge

• unbek.gitarre1.jpg
    unbek.gitarre1.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 226
  • unbek.gitarre2.jpg
    unbek.gitarre2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 216
  • unbek,gitarre5.jpg
    unbek,gitarre5.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 198
  • unbek.gitarre4.jpg
    unbek.gitarre4.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 190
  • nbek.gitarre6.jpg
    nbek.gitarre6.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 220
Hallo,habe eine E-Gitarren,die ich schon lange rumliegen habe und vor Jahren auf Flohmärkten für wenig Geld gekauft habe!Wer kann mir helfen??
Da ich noch neu im Forum bin,ist das ev.der falsch platz um Fragen zu stellen,blicke aber noch nicht ganz durch,wie es hier gehandhabt wird!!!Sorry!!!

Anhänge

• uralte e-gitarre 001.jpg
    uralte e-gitarre 001.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 174
  • uralte e-gitarre 002.jpg
    uralte e-gitarre 002.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 172
  • uralte e-gitarre 003.jpg
    uralte e-gitarre 003.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 179
  • uralte e-gitarre 004.jpg
    uralte e-gitarre 004.jpg
    181 KB · Aufrufe: 164
  • uralte e-gitarre 005.jpg
    uralte e-gitarre 005.jpg
    187 KB · Aufrufe: 164
  • uralte e-gitarre 006.jpg
    uralte e-gitarre 006.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 173
naja, gehört in den Identifikationsthread...
machen wirs kurz: Ich denke es ist eine Musima Leadstar, DDR

Wurde die Kopfplatte dann irgendwann mal frisch lackiert oder wurden die immer ohne Sign verkauft?

naja, gehört in den Identifikationsthread...
machen wirs kurz: Ich denke es ist eine Musima Leadstar, DDR

Wenn überhaupt, dann mit übermaltem Kopf (nein, Tüftler, das Logo stand immer drauf), getauschten Mechaniken und getauschtem Vibrato...

History hats schon richtig erkannt ;) Die Musima Strats sind unverkennbar.
Wenn udovongemmingen das Teil nicht vor ca. 6-7 Jahren bei Ebay gekauft hat, bin ich mir ziemlich sicher, die ist original. Das Modell spuckt mir seit damals immerwieder im Gedächtnis herum (rote Dots, Feinstimmer, kein Name).

Musima hat viel Exportware hergestellt. Dann standen auch schonmal irgendwelche Fantasienamen auf den Leadstars drauf. Oder eben nix.

Die Musima Strats sind unverkennbar.

Echtes Interesse: Wieso? Wie gesagt, die Mechaniken und auch die Bridge sind definitiv nicht Musima. Ist denn dieser Trussrod-Zugang so unverwechselbar? Und für eine Musima fehlen mir die beiden Saitenniederhalter oder zumindest die Bohrungen dafür. Hier sind Bohrungen zu erkennen, auf denen vielleicht irgendwann mal eine Platte mit einem Modellnamen angebracht war..:gruebel:

Ist denn dieser Trussrod-Zugang so unverwechselbar?

Gewisserweise. Exakt die gleiche, leicht schief rausstehende "Mutter".
Viel Platz hinter dem letzten Bund. Evtl für einen optionalen 22ten.
Schwach abgerundete Korpuskanten + klobige Hörner
Spaghettibünde
Shaping der Halsrückseite (Halsfuß + Übergang zur Kopfplatte)
Musimatypische Seriennummer
Das sind einfach Merkmale, die man kennt, wenn man so ein Fabrikat bereits besaß.

Bei den Mechaniken und der Brücke bin ich selbst nicht sicher, aber sie ist absolut passgenau zur Pickguardfräsung und man braucht keine Saitenniederhalter, wenn da von Beginn an sowas, wie ne Lockingnut befestigt war, was wiederrum zu den Feinstimmern passt.

Hier sind Bohrungen zu erkennen, auf denen vielleicht irgendwann mal eine Platte mit einem Modellnamen angebracht war..
wenn da von Beginn an sowas, wie ne Lockingnut befestigt war, was wiederrum zu den Feinstimmern passt.
Da scheint sich 'mal jemand der Locking-Nut entledigt zu haben (die bei dem nachgefragten Modell wiederum vorher nicht original vorhanden gewesen sein muss!); siehe hier z.B. bei der Musima MH-V:
IMG_1918.JPG

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jooh, die war ja auch noch parallel zur Musima-Klampfe hier hereingeschneit;)!

Also das ist wohl 'ne very low-budget-copy einer SG von KAY aus den 70-ern, denke ich 'mal. Und in einem üblen Zustand, sorry;)! Die könnte wohl vor einiger Zeit in etwa so
KAY-SG.jpg

ausgesehen haben (das Pickguard jetzt einmal in "silbrig" vorstellen:D).

Siehe auch 'mal HIER

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Echtes Interesse: Wieso? Wie gesagt, die Mechaniken und auch die Bridge sind definitiv nicht Musima.

alter Zweifler;)
Hier mal einige Details meiner Leadstar Superstrat von 1989:
Die Halsplatte - man vergleiche die6-stellige Seriennummer
Das Vibrato - ein geänderter Typ , aber die gleichen Saitenreiter sowie die auffälligen Feinstimmer (ist ein "Floyd Rose" ala DDR)
Die Trussrod-Schraube - wie Vlad schon bemerkte - unverwechselbar

Anhänge

• Leadstar Halsplatte1_resized.jpg
    Leadstar Halsplatte1_resized.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 167
  • Leadstar Vibrato_resized.jpg
    Leadstar Vibrato_resized.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 170
  • Leadstar HalsPU_resized.jpg
    Leadstar HalsPU_resized.jpg
    63 KB · Aufrufe: 154

Ja doch.. :D ich dachte als alter Ossi bin ich dahingehend schlauer. Dass Musima noch FR-ähnliche Vibratoren eingebaut hatte, is mir total neu. Aber da war ich schon zu alt.. Mit meiner Iris. :)

Hallo und vielen Dank für die überaus umfangreiche Antwort!!Gekauft hab ich das Stück(die Musima) vor mind.15 Jahren,wie gesagt aufm Flohmarkt!!Der Preis lag so bei
80DM!!
Gruss
Udo:);):great:

---------- Post hinzugefügt um 02:00:51 ---------- Letzter Beitrag war um 01:28:02 ----------

Dank eurer Hilfe bin ich mir (jetzt auch nach stundenlangem googeln) sicher,dass die eine, eine Musima Leadstar ist!!Es sind einige auf russ.Seiten abgebildet,aber
diese haben "keine schwarzen Mechaniken,keine roten dots,keine roten Knopfaufschriften und kein schwarz/rotes Schlagbrett!!Es sieht auch nicht aus als ob auf der Kopfplatte die Schrift entfernt wurde!!Ansonsten stimmen alle Details,die looking-nut fehlt!!Wurde die ev.bei uns auch über Kauf-oder Musikhäuser verkauft!
Die Kay geht klar,hat aber auch keine Aufschrift,nur kann mann erkennen,dass ein kleiner Aufkleber mal vorhanden war(Seriennummer??)!!
:D:);)

---------- Post hinzugefügt um 02:38:00 ---------- Letzter Beitrag war um 02:00:51 ----------

Betrifft #7607!Hallo,so wie ich das sehe ist das eine Teisco und die hat die gefragten"RY COODER"Goldfolien-Pickups!!Würde mir auch gefallen!!Meine alte Kay K 2(siehe eine Seite weiter)
stammt auch aus der Ecke!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSC00969.jpgDSC00975.jpg
Eine Johnson, aber was für eine ?? Kann mir jemand helfen? Habe sie vor 2 Jahren in der Bucht geschossen weil ich mal Elektrisch spielen wollte. Ich habe sonst nur auf einer alten Framus geschrammelt. Danke euch im voraus, greetz slowmax

Eine Johnson, aber was für eine ?? Kann mir jemand helfen?

Und wozu willst du das wissen? Eine Johnson-PRS-Kopie halt. Ich glaube sie nannten sich PRD und kosteten mal um die 250€. Ein Bild vom Headstock wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.

Danke für die Auskunft.

Und wozu willst du das wissen? Eine Johnson-PRS-Kopie halt. Ich glaube sie nannten sich PRD und kosteten mal um die 250€.

Also ich sehe die eher als Hamer Sunburst Kopie.:)

Gabs auch mit Abalone BlingBling Binding und Wölckchenahornfurnierdecke und Trapezinlays - die kostete dann ca. 350 €

-----------------------------------------------------------------
Edit : schau mal,hier steht ein bißchen was darüber http://www.guitarmaniacs.de/html/users/fenson/fenson-gitarre-johnson2.shtml

Anhänge

• Hamer Sunburst_1.png
    Hamer Sunburst_1.png
    70 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich bräuchte etwas Hilfe von Patrick Eggle Spezialisten:
Ich hab mir vor vielen Jahren eine Patrick Eggle gekauft, leider weiß ich nicht im geringsten welches Modell es sein könnte („Berlin“ soviel hab ich rausgefunden, aber selbst da scheints viele Unterschiede zu geben). Da man ja in diversen Foren immer wieder hört, dass es angeblich zu Qualitäts-Unterschieden nach dem Weggang von Patrick Eggle gekommen ist, würde mich doch sehr interessieren ob jemand von Euch diese Gitarre diesbezüglich einschätzen kann. Mein gitarrentechnisches Halbwissen reicht leider nicht dazu aus. Alles was ich sagen kann ist, was ich damals vom Verkäufer gehört habe, bzw. direkt an der Gitarre ersichtlich ist (habe sie ca. 97/98 gekauft):

die Gitarre soll handgefertigt sein
der Händler hatte sie zusammen mit 2 anderen PE's auf einer Messe erstanden und meinte es gibt nicht viele davon in D
Sperzel-Mechaniken
Seymour Duncan HB (Splitbar)
3-Wege-Schalter
Mahagony Korpus (?)
24 Bünde
keine Seriennummer (das hat mich etwas stutzig gemacht)
nichts an der Gitarre ist verändert worden (ausser den Saiten ;)

Aufgrund der Diskussion über die Qualitäts-Unterschiede früherer Gitarren würde mich doch sehr interessieren ob jemand die Gitarre diesbezüglich einschätzen kann.
Ich kann nur sagen, dass diese Gitarre wirklich traumhaft ist und dass ich auch andere Eggles in den Händen hatte (die optisch zum verwechseln ähnlich waren) welche nicht mal ansatzweise meiner Eggle das Wasser reichen konnten.

Ich hoffe es findet sich der ein oder andere Experte....

Muchas gracias im voraus
benbenDSCF1150.jpgDSCF1151.jpgDSCF1153.jpgDSCF1156.jpgDSCF1157.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben