Auf so eine Antwort habe ich gewartet....:rolleyes:

Nehme Dir mal ein Beispiel an ihm hier: Cadillac Lenny hat in dem Post vor Dir geantwortet.. ;)

Mir geht es nicht um: Boah gier ist die teuer, lechz, kann ich die teuer verscherbeln?
Nein, ich will nur wissen, was das für eine ist und wie alt. Marke spielt kein Rollo..:)

Auf so eine Antwort habe ich gewartet....:rolleyes:

Nehme Dir mal ein Beispiel an ihm hier: Cadillac Lenny hat in dem Post vor Dir geantwortet.. ;)

Mir geht es nicht um: Boah gier ist die teuer, lechz, kann ich die teuer verscherbeln?
Nein, ich will nur wissen, was das für eine ist und wie alt. Marke spielt kein Rollo..:)

bevor gleich anfängst zu pöbeln, hättest einfach mal den Begriff "Herticaster" gegoogelt, dann wäre dir aufgefallen, dass die Antwort nicht unfreundlich oder sonstwas war, sondern genau auf den Punkt. Es ist wahrscheinlich eine Kaufhausgitarre.

Hi, Hertiecaster ??...so geschrieben, macht den ersten Anschein, dass man jemanden veräppeln will.
Vieleicht hätte man das etwas präzisieren können...;)

Peter hat es richtig gemacht. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Wenn das was ich geschrieben habe für dich als pöbeln geht, möchte ich nicht wissen wie du reagierst wenn man Dir wirklich mal
die Meinung sagt und zwar nicht unter der Gürtellinie.

So, und nun möchte ich mich bei Pureeaufbrater entschuldigen. Das einzelne Wort mit nem Fragezeichen hinter,
habe ich als Scherz empfunden.

Wenn man meine Smileys dahinter betrachtet, sieht man, dass ich darüber nicht verärgert war.

So, ich hoffe, ich habe damit genüge getan. Wenn ich etwas verkehrt mache, entschuldige ich mich grundsätzlich
und habe damit kein Problem.

LG

Kein Ding, ich kenn mich mit denen auch nicht aus, deshalb das Fragezeichen. Du hattest ja nach kompetenter Hilfe gefragt und die konnte ich nicht geben, hätte ja auch z.B. ne super wertvolle vintage Framus sein können.

Danke, bin ich doch beruhigt. Ich wollte keine Unruhe stiften. :)

Aber du hattest nen Volltreffer..:D

So, nun gehts ans restaurieren...:D

lg

PS: Ich stehe auf alten 70er Krams...:D...ich restauriere für mein Leben gerne Röhrenradios und Kofferradios, Radiorecoeder etc. aus diesem Jahrzehnt.
Wobei Röhrenradios natürlich älter sind..:D

Schickes Teil! Gefällt mir sehr gut! Schon am Amp gehabt?

@Fepo:
Nehme Dir mal ein Beispiel an ihm hier: Cadillac Lenny
...Na, Na, Na - nicht zu viel Schleim, ich könnte ausrutschen oder erröten :D. Danke trotzdem :)! Möchte allerdings nicht, dass vergleichende Beitragsbewertungen zu Kleinkriegen führen (da reduziere ich -für meinen Teil- notfalls lieber meine "Ergüsse" ;) ).

OT-Modus off

Greetz

Lenny

Ich hab hier ne Gitarre, die mir mal wer Geschenkt hatte, weil er nix damit anzufangen wusste.
Auf der Kopfplatte steht Legend - Vintage Quality and Performance. Keine Seriennummer und sonst auch nix.
Ich hab keine Ahnung ob alles Original ist oder der Hals mal ersetzt wurde oder wie auch immer. Bei Googel findet man auch nix gescheites, da bei dem Suchbegriff Legend Guitars nix über ne Marke sondern nur sonstiger Schitt zustande kommt. Die Gitarre hat ne Stratform und ist nicht aus irgendwelchen Holzresten oder aus Presspappe oder wie auch immer. Ich hab sie irgendwann mal abgeschliffen und sie neu lackiert (muss wohl vor mir schon einer sehr schlecht gemacht haben). Kennt irgendeiner diese Marke?

@sunracer: HERZLICHEN DANK :)

Ok. gefunden. Ich hätte mir ja gewünscht, dass gidarr recht gehabt hätte, aber leider ist dem nicht so.
Schmendrick hat sie gefunden^^
Vielen Dank.
Gruß Locki

Hallo leute !
Ich bekome eine gitarre die Cheri heist, habe leider nie etwas von eine gehort, und so bitte ich um hilfe.. Hier ist der bild. Hat jemand so eine, wie klingt sie ....usw..

Anhänge

• moja nova gitara.jpg
    moja nova gitara.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 178
Wenn Du diese Gitarre sowieso bekommst, jedenfalls interpretiere ich Deine Worte so, dann wirst Du doch in Kürze aus erster Hand wissen, wie sie klingt. Ansonsten schau doch mal in den Userthread.
Die Suchfunktion des Forums sowie Google & Co. sollten Dir jede Menge Infos über Cheri-Instrumente liefern.

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte abgerockte E-gitarre der Marke Yamaha (Bauform Les Paul) zugelegt. Möchte die Gitarre jetzt etwas aufarbeiten.
Weiß jemand um welches Modell es sich handelt (sieht schon etwas älter aus...)? Wie würdet Ihr den Wert einschätzen?

Beim unteren Humbucker fehlen 3 Schräubchen (s. Bild), gibt es die wohl einzeln nachzukaufen?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

LG Martin
100_4841.jpg100_4842.jpg100_4843.jpg100_4848.jpg

Hallo zusammen,

ich hätte die Chance an die nachfolgende Gitarre günstig heranzukommen. Sie besitzt jedoch keinerlei Beschriftungen oder Hinweise welcher Hersteller es ist.

Nun die Frage in die Runde, kann jemand von Euch dieses Modell identifizieren ?
semiacoustic_sixties_kliraodernicht.jpg

semei_klira_odernicht_headstock.jpg
Besten Dank und Grüße

Lapplandpilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe eine Ibanez am sontag auf einem Flohmarkt ergattert.
Nun frage ich mich, was für ein Model das ist.
Sie hat die Typische Fender-Strat Kopfform.
Block-Perlmuteinlagen
22 Bünde
2 Dicke Singlecoils mit Kappen (im P90 Format)
3 weegetoogle
1 Ton und ein Volume Poti
Made in Japan

Bild:e89135d031c9f074021adca6829e15ba5760369e40ddc8c44a5c3b6b8389f9de4g.jpg

Ich würde mich über einen namen und einen ungefären WErt freuen :)
mfG Monkey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben