Hallo hoosty,

1982 hättest Du dir so eine Tele 1:1 von Rockinger bauen lassen können.
Damals war ja noch Atze Rockinger (Dieter Gölsdorf/Diego/Göldo +++) Chef.
Das war auch genau die Hochzeit, in der Rockinger eigene P90 Pickups baute und in seinen "Fender Kopien" anbot.

Den passenden "Strat"/"Tele Deluxe" Hals wirst Du in sehr guter Qualität weiterhin bei Rockinger bekommen. Problem wird aber heutzutage ein Tele Body mit P90 Fräsung sein ...

Gruß
Andreas

Problem wird aber heutzutage ein Tele Body mit P90 Fräsung sein
... es sei denn, Du bestellst Dir ein Fender-La Cabronita-Modell bei WARMOTH oder bei NORTHWESTGUITARS (ebenfalls ein Warmoth-body) in GB, was Zoll und Steuern spart ;). Bei letzterem Anbieter musst Du Dich aber beeilen, denn die haben nur noch ein Exemplar vorrätig und vorher fragen, ob das Exemplar mit P90- oder HB-Fräsung ist. Diese bodies haben zwar zwei Poti-Bohrungen, aber die "überflüssige" kann man vor dem Lacken sicherlich problemlos dicht bekommen :)!

Greetz

Lenny

Tante Edit und Tipp @hoosty: Mach doch für evtl. weitere DIY-Nachfragen einen neuen Thread im entsprechenden Subforum auf - fühle mich nämlich erwischt (von wegen Glashaus und Steine werfen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beschränkt euch hier im Thread auf die reine Identifikation von Gitarren ;)

Für Kaufberatung gibt es andere Bereiche.

Meine Damen und Herren,

ich hab auch mal wieder eine Gitarre gefunden die ich nicht einordnen kann. Irgendwie sieht sie mir ein bißchen nach Rickenbacker aus, scheint es aber doch nicht zu sein: ein P90 Pickup am Steg, der Steg selbst und die Korpusform passen mir da nicht ganz ins Bild.

Auf diesem Video hat sie sich einer der Herren von Touché Amoré umgehängt, auf die Bühne blickend der Rechte.

Ab 1:25 und ab 2:30 ist sie sehr schön zu sehen.

Gruß, David.

@not.:

Die von Clayton Stevens gespielte Klampfe scheint eine Custom-Gitarre von einer Firma namens "God-City-Instruments" zu sein, über die ich -zumindest unter dieser Bezeichnung- im WWW nichts erfahren konnte :gruebel:.

Gründe für meine Annahme und der Versuch, eine Erklärung für den Namen der mir unbekannten "Instrumenten-Manufaktur" zu finden:

Zunächst eine Bildcollage, die erste Hinweise gibt:
Touche00.jpg
GCI = God City Instruments (?)

Nun ein Zitat von Clayton H. Stevens on Twitter:
"I officially endorse God City Instruments. Thanks Kurt."
Mit Kurt ist offensichtlich Kurt Ballou gemeint. Kurt Ballou ist Gitarrist bei der Punk/Hardcore-Band Converge und besitzt das "God-city-recording" - Studio, in dem Touché Amoré auch schon produziert haben. K.B. ist nebenbei Elektronik-Frickler und hat wohl schon in seiner Jugend aus Resten und Gitarrenschrott die eine oder andere Axt zusammengezimmert. Später hat er auch von FirstAct-Guitars (DIESE) und Wildcustom-Guitars (DIESE) Signatur-Modelle für sich bauen lassen.

Die Savage one und die Charger RT von WildCustom weisen frappierende Ähnlichkeiten auf und könnten zumindest als Inspiration für die hier nachgefragte Gitarre gedient haben, die ja fast wie eine Symbiose (man beachte z.B. die cutaway-horns und das Relief-shaping) der beiden Wildcustom-Gitarren aussieht :).

Ob nun Kurt Ballou, wie man aus diesem Web-Blog...
Q: "picture and spex of the guitar ballou built you plz";
A: (by Clayton Henry Stevens 17 may 11):
"Sooon. It will make its debut at Krazy Fest. I don't even have it yet!";
...entnehmen könnte, die Gitarre selbst in seinen Mußestunden zusammengebastelt und Ihr ein Headstock-Logo in Anlehnung an seinen Studio-Namen (s.o.) verpasst hat, oder für seinen Kumpel Clayton Stevens ein paar gute Worte bei Wildcustom eingelegt hat, entzieht sich jedoch letztlich meiner Kenntnis :(.

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das erklärt natürlich warum ich die Axt nicht einordnen konnte, vielen Dank!

Ich wusste garnicht das Kurt Ballou auch neben Converge und seinem Studio auch noch solche Sachen treibt. Nochmals vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!

Gruß, David.

Moin

Ich wurde vorhin gefragt ob diese Gibso ES 345 echt ist.

Seriennummer: A 30923
laut einem encoder:

Your guitar was made at the
Kalamazoo Plant, USA
approximately in: 1959

Die Frage ist nur ob die echt ist. Einen Aufkleber kann jeder reinkleben und auf dem Headstock ist auch nichts. Die Gitarren stammt wohl von einer älteren Frau die nicht wusste wohin damit. Auf dem Headstock ist nichts und die Inlays sind im schlechten Zustand.
Ich wurde auch gefragt ob ich sie kaufen will. Natürlich würd ich das machen wenn sie wirklich echt ist.

Könnt ihr mir da anhand der Bilder helfen?

KLICK MICH

rock on Maik

Kauf sie nicht, ist ein Fake. Und gib mir mal die Nummer von der Frau. :D

=)
Ok warte..... 0190422 achne.... das war die andere

Btw. der originale Runtergerockte Koffer is auch dabei.

Für mich sieht sie echt aus... Stereoausgang? Wer sollte sich die Mühe machen eine 345er zu faken, mit Stereoausgang, Varitone-Schaltung usw... :) wenn sie echt ist, bin ich mal gespannt was du der alten Dame gibst..

Mir stockt gerade der Atem... Wenn sie echt ist dürfte sie so um die 10000€ wert sein. Ist eine der ersten..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sitze hier ein wenig nervös auf dem Stuhl. Aber im Bestzustand isse nicht mehr, soll aber noch funktionieren.
Ich hatte sie nur kurz in der Hand und dann später Interesse bekommen.
Hab im Internet die Headstocks verglichen und auf denen steht hinten auch nichts drauf.

Wenn sie echt ist dürfte sie so um die 10000€ wert sein
...und -mit Verlaub- MEHR !!!

Sieht auch für mich (anhand der Fotos) verdammt echt aus :gruebel: !

So, und jetzt gib mir gefälligst :mad: die richtige Tel.Nr. der Lady...:D...

Greetz

Lenny

Man muss aber erstmal jemanden finden der das zahlt.
Ihr kennt doch die URL-Bewertungen im Internet...;D

=)
die Nummer ist Gold wert.

Da würd ich glatt noch je eine Flasche Uralt-Lavendel und Eckes-Edelkirsch Einschmeichelbonus für die Dame drauflegen...:D...
So, genug OT von meiner Seite an dieser Stelle, bevor der Peter55 wieder wach wird und die Keule schwingt...;)...

Greetz

Lenny

Moin

Auch wenn das ein wenig Offtopic ist, aber ich hab sie gekauft.
Der Preis bleibt mein Geheimnis. Geschenkt wars jedenfalls nicht. =)

20110829141129.jpg

rock on

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis bleibt mein Geheimnis. Geschenkt wars jedenfalls nicht. =)

Es hätte mich schon interessiert, ob du nach deinem Ableben Himmel oder Hölle besuchst oder im günstigsten Falle 500 Jahre Kohle schaufelst.. :D

Hallo Mucker und Gitarreros;)

Habe für 660€ eine 21 Jahre alte Fender Stratocaster erstanden. Das im Koffer beiliegende Handbuch trägt die Aufschrift "American Series", allerdings ist das und das Baujahr alles was ich über die Gitarre weiß.
Es hat mich den ganzen Nachmittag gekostet, sie halbwegs Spielbereit zu machen. Die Madenschrauben in den Saitenreitern sind stark gerostet, der Hals war alles andere als gerade und ich habe schon gebangt, dass er eingerostet ist. Zum Glück war dem nicht so.:redface: Die Gitarre war schlecht gepflegt. Anfangs viel gespielt dann einige Jahre nurnoch im Koffer. Bundstäbchen haben einige Kerben (1-5), der Lack hat gelitten und auch die Hardware/Schrauben haben Rost abbekommen. Aber sie klingt wirklich sehr gut(subjektiv betrachtet)! Toller Strat Sound, und ein schönes Spielgefühl, Elektronik auch noch funktionstüchtig.

Mich interessieren vorallem die Specs:
Hölzer, Lack, PickUp's, Tuner - aber gerne auch Details über die Fertigungsqualität dieser Produktreihe in dieser Zeit.
Auch weiß ich nicht welche Serie es ist. Ich dachte American STD haben große Kopfplatten?
Und natürlich, ist sie wirklich original?
Wie heist das Tremolo System, der Hebel wird hier schräg eingeschraubt - also Fragen über Fragen.

Fotos hier:
http://imageshack.us/g/841/p1000643x.jpg/

Würde mich sehr über Infos freuen!!!
vielen Dank euch
gruß Daniel;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben