Damon_Knight
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Damon_Knight
Das dürfte eine Hoyer Nr.56 sein. Schätze Anfang/Mitte 70er
Hallo Mucker und Gitarreros
Habe für 660€ eine 21 Jahre alte Fender Stratocaster erstanden. Das im Koffer beiliegende Handbuch trägt die Aufschrift "American Series", allerdings ist das und das Baujahr alles was ich über die Gitarre weiß.
Es hat mich den ganzen Nachmittag gekostet, sie halbwegs Spielbereit zu machen. Die Madenschrauben in den Saitenreitern sind stark gerostet, der Hals war alles andere als gerade und ich habe schon gebangt, dass er eingerostet ist. Zum Glück war dem nicht so. Die Gitarre war schlecht gepflegt. Anfangs viel gespielt dann einige Jahre nurnoch im Koffer. Bundstäbchen haben einige Kerben (1-5), der Lack hat gelitten und auch die Hardware/Schrauben haben Rost abbekommen. Aber sie klingt wirklich sehr gut(subjektiv betrachtet)! Toller Strat Sound, und ein schönes Spielgefühl, Elektronik auch noch funktionstüchtig.
Mich interessieren vorallem die Specs:
Hölzer, Lack, PickUp's, Tuner - aber gerne auch Details über die Fertigungsqualität dieser Produktreihe in dieser Zeit.
Auch weiß ich nicht welche Serie es ist. Ich dachte American STD haben große Kopfplatten?
Und natürlich, ist sie wirklich original?
Wie heist das Tremolo System, der Hebel wird hier schräg eingeschraubt - also Fragen über Fragen.
Fotos hier:
http://imageshack.us/g/841/p1000643x.jpg/
Würde mich sehr über Infos freuen!!!
vielen Dank euch
gruß Daniel
mit der seriennummer könte man auch das Baujahr bestimmen!
Your guitar was made at the
Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): 1989 - 1990
wobei ihm das bestimmt, außer dass er jetzt weiß wie sie heißt, nix nützt.. War wohl sehr selten. Google schweigt völlig...
die Epiphone Paula hat "Studio" draufstehen, besitzt aber eine gewölbte Decke,Trapez-Inlays und abgedeckte Tonabnehmer, was bei den Studios doch nicht so ist. Oder?
Hmmm,wenn ich ......?
Pingpong-Rübe;5509508 schrieb:Hi,
wir haben hier eine Les Paul Kopie eines uns unbekannten Herstellers. Eine Seriennummer gibt es nicht, der Hals ist geschraubt. Die Pick-ups konnten wir auch nicht identifizieren. Oben gibt es jedoch ein Logo, das wir nirgends im Internet finden konnten. Die Tuner sind von Schaller. Insgesamt sieht die Gitarre auch sehr eindeutig nach Les Paul Custom aus, aber offensichtlich ist sie das ja nicht. Irgendwelche Tips?
Besten Dank
Pingpong-Rübe
p.s.: Bilder siehe Anhang.
Hertiecaster?Hi,
ich habe von einem Bekannten diese unten mit Bildern aufgeführte Gitarre bekommen.
Nun möchte ich gerne wissen, wer der Hersteller ist, dass Baujahr und ob diese Gitarre
früher gut war und es sich lohnt, diese wieder soweit in Ordnung zu bringem um drauf
zu spielen.
Für Eure wie immer kompetente Hilfe bedanke ich mich schon mal.
LG
Anhang anzeigen 191893 Anhang anzeigen 191894
...