Das ist eine JEM 20th anniversary

Danke! kann man die iwo kaufen? :redface:

Nur bei Ebay? oder auf iwo in nem shop? aber die is ja ganz schön teuer xD

wie wäre es denn, wenn jetzt mal selbst aktiv wirst!

hab schon gegoogelt, aber nichts wirkliches gefunden. kann ja sein, dass du da iwie en shop kennst, wo's das ding gibt oder so

was glaubts du, was mit einem limited Run einer 20th Jubiläums Auflage einer JEM passiert... udn jetzt darfst nochmal raten, zu welchem Zweck diese Dinger auf den Markt kommen und wenn du jetzt 1 und 1 zusammenzählst, kannst dir die Frage nach dem Shop auch gleich selbst beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wir hier keinen Thread haben, der "Wo kaufe ich diese Gitarre?" heisst, bitte ich zurück zum Topic ;)

Yeah, Jens (psywaltz) and oeatschie did a great job for You, Grabschaufler: Gitarre identifiziert! Klappe zu - Affe tot!
aber die is ja ganz schön teuer
...das liefe dann weiter im Thread "Geldbörseninhaltsidentifikation", der zwar noch nicht existiert, aber Du hättest beste Chancen, ihn als Erster hier kreieren zu können. Als Subforum-Vorschlag dafür werfe ich jetzt einmal "Biergarten" in den Raum...:D...
@Peter55: Sorry für Untergrabung Deiner OT-Order, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen...:rofl:...

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.bachmusik.com/en/music-instruments/electric-guitars/electric-guitar-pl
da findet sich das aktuelle Angebot der Firma zum Thema Les Paul. Nach meiner Einschätzung günstige Instrumente mit guter Fertigungsqualität. Zumindest in den letzten 2-3 Jahren durchaus nicht das, was ich als "billig" bezeichnen würde, das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz ausgezeichnet. "1980" scheint allerdings auch mir eine absolut willkürlich genannte Zahl zu sein, die in keinen Zusammenhang mit BaCh zu bringen ist. Wenn du nicht mehr als ~150 Euro bezahlt hast, dürfte das eine durchaus angemessene Basis für ein gutes Les Paul Kopie-Projekt sein.

mhh aber wenn man sich mal die Bindings der Gitarren von BaCH anguckt findet man nur Bindings aus Perlmut oder ähnlichen stoffen die ähnlich aussehen....
Meine Gitarre aber hat Matte nicht glittzernde Bindings . ( sehen ihrgendiwe Milchig aus)
und ich glaube nicht das die Bindings nachträglich geändet wurden ;) ....
Die Gitarre scheint auch recht alt zu sein ...
ah was noch erwähnendswert ist, die Gitarre wurde von Vorbesitzer auch neu lackiert ...´

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh aber wenn man sich mal die Bindings der Gitarren von BaCH anguckt findet man nur Bindings aus Perlmut oder ähnlichen stoffen die ähnlich aussehen....
...nein, da sehe ich z.B. einfarbig cremefarbene: http://www.bachmusik.com/ew-core/watermark.php?photo=pl-hb-po-jpg (BACH PL-3 HB), http://www.bachmusik.com/ew-core/watermark.php?photo=prod_28_1145033511-jpg (BACH PL-3 SB) ...

---------- Post hinzugefügt um 08:01:04 ---------- Letzter Beitrag war um 07:45:44 ----------

Die Gitarre scheint auch recht alt zu sein ...
..und das sieht man woran???

jo die sind creme farben aber da passt die Form von den Bindings nicht ;)
Bei mir sind sie immer "rechteckig" ....

Woran man das erkennt ?? xD

also das war son Bauch gefühl ...
Denn wenn man das Holz im inneren der Gitarre wie an der Stelle wo normal die Humbucker drin sind anfasst fühlt es sich sehr porös an...
Ein paar wenige schraubenlöcher sind auch schon sehr geschunden :D

gruß Julius ;)

Meine natürlich links.

Notiz an mich selbst: weniger trinken

jo die sind creme farben aber da passt die Form von den Bindings nicht ;)
Bei mir sind sie immer "rechteckig" ....
..du meinst offenbar die inlays, nicht die bindings (binding=Umrandung mit einem meist schmalen Band => "Einbindung")

Rechteckige Inlays ab erstem Bund=> LP Custom Kopie, trapezförmige Inlays ab drittem Bund=>LP Standard Kopie

Woran man das erkennt ?? xD
also das war son Bauch gefühl ...
Denn wenn man das Holz im inneren der Gitarre wie an der Stelle wo normal die Humbucker drin sind anfasst fühlt es sich sehr porös an...
Ein paar wenige schraubenlöcher sind auch schon sehr geschunden :D
... im Zeitalter des aging ist auf solche Bachgefühle kein Verlass mehr, es sei denn, es ist fein ausgebildet und basiert auf viel Erfahrung ...
"porös" dürfte von einer etwas groben Fräsung herrühren, Schraubenlöcher, die ausgefranst sind, lassen sich mit zwei-dreimal unsachgemäßem Reindrehen erzeugen ...

@hoosty:

Folgende Punkte bringen mich zu der Annahme, dass es sich bei der von Peter Wells (Rose Tattoo, australische Hardrock-Band) gespielten Tele tatsächlich um eine DeVries-Gitarre handeln könnte:gruebel::

1. LINK (Threadstarter-Nick und erste Antwort beachten!)

2. LINK(Erste Antwort beachten!)

3. Zitat aus dem WWW:
So far the only well known musician that has been proven to have used a De Vries guitar is Peter Wells formerly of the Australian rock band Rose Tattoo.
4. Zitat aus Wiki:
Eric De Vries is an Australian manufacturer of guitars to the stars under the company name De Vries Custom Guitars. De Vries clientele include Lita Ford, Pete Wells from Rose Tattoo, members of Ugly Kid Joe and Guns n' Roses. De Vries Guitars are known for their unique construction techniques which includes taking second hand or cheaply sourced parts in the manufacture of highly quality guitars with the unusual, yet highly useful feature of sliding frets enabling the guitarist to slide the frets off the guitar mid-song. Eric himself is known as one of the most arrogant guitar luthiers in Australia, justifiably so with the astonishing quality of his guitars.

Irgendwo hier im Board gab es schon einmal einen Thread über diesen möglicherweise völlig abgedrehten Luthier (ebenfalls -welch Zufall ;)-wie Peter Wells Australier), in dem er für reichlich Gelächter sorgte und überwiegend eine Attestierung völliger Inkompetenz erhielt :D.

Greetz

Lenny

Tante Edit: Ha - besagten THREAD gefunden :D !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Huch, wo bin ich denn da wieder reingefallen :D
Leider gibts den Original Thread nicht mehr.

Ich überleg grad, ob man diese Gitarre, die ich wirklich hübsch und reduziert finde, nicht nachbauen kann. Die wirklich schwierigen Dinge kann man ja alle bei Rockinger kaufen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben