2user sehen das aber anders :D

naja wenn dus unbedingt wissen willst... keine ahnung vlt. findet sich ja jmd. der das überprüft oder du gleichst mal den PRS katalog ab

als von links nach rechts:

Hilde, Trude, Gitte, Marie - die Tele heißt Max.

und dieser Post ist genau so ernsthaft wie deine Anfrage. Wie wär es mit ewtas Eigeninitiative, ach nein, geht nicht, das würde ja Mühe machen. Schau in den Onlinestores, du weißt ja, dass es sich um PRS Gitarren handelt, schreib den Gitarristen an und frage ihn. Aber schon im Ausgangspost bei so einer Anfrage um ernsthafte Antworten zu bitte, erscheint mir ein Paradoxon zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt bitte zurück zum Thema ;)

Falls sich wirklich jemand findet und sich die Mühe machen will - bitte ... aber weiteren Spam bitte ich, sich zu verkneifen ...

Ich habe mir im März letzten Jahres eine Jackson Kelly im Thomann bei Bamberg gekauft. Nun will ich sie verkaufen und hab die Quittung verschludert. Der Thomann Servive kann mich ohne die genaue Modell Beschreibung nicht mehr finden. Da sie nicht mehr auf der Homepage zu finden ist hoffe ich, dass mir jemand von euch weiter helfen kann.

Sie ist glänzend schwarz mit einem original Floyd Rose Tremolo, Seymour Duncen Tonabnehmern und durchgehendem Hals. Zu den Hölzern kann ich leider nichts sagen. Der Preis war, wenn ich mich recht entsinne 1189 Euro. Optisch gleicht sie in jeder Hinsicht dem KE2 Modell. https://www.thomann.de/de/jackson_ke2_kelly_bk.htm

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Alex

Moin,

ich hätte auch mal eine Identifikation nötig. Ich habe hier eine Jackson, die mir als DX10 verkauft wurde. Auf der Kopfplatte befindet sich allerdings keine Seriennummer. Auf der Metallplatte hinter dem Hals (am Korpus) steht die Nummer 01010945. Sonst befindet sich nichts auf der Gitarre, was ihre Herkunft verraten könnte.

Bitte helft mir!!!!!

Gruß Dome

€ by BenChnobli: Habe deinen post mal aus A-gitarren zu den E-gitarren verschoben.

Keiner ne Idee?

Moin,

ich hätte auch mal eine Identifikation nötig. Ich habe hier eine Jackson, die mir als DX10 verkauft wurde. Auf der Kopfplatte befindet sich allerdings keine Seriennummer. Auf der Metallplatte hinter dem Hals (am Korpus) steht die Nummer 01010945. Sonst befindet sich nichts auf der Gitarre, was ihre Herkunft verraten könnte.

Bitte helft mir!!!!!

Gruß Dome

€ by BenChnobli: Habe deinen post mal aus A-gitarren zu den E-gitarren verschoben.

Wenn es tatsächlich eine DX10 ist, dann wurde sie im Januar 2001 in Indien hergestellt, aber ohne Bilder ist diese Info ohne Gewähr ;)

Hallo,

Ich habe eine Gitarre von Fender:

Fender Stratocaster
Seriennummer: N577746

Könnt ihr davon eine Wertschätzung machen und mir ggf. sagen aus welchem Jahr die ist?

mfg
Poxx

Das ist die damalige Version dessen, was heute "Fender USA Standard" heißt. Damals hieß die Serie so weit ich weiß "American Series", gebaut wurde dein Exemplar 1995 oder 1996 im Stammwerk in Corona, Kalifornien.

Zum Wert kann man ohne Fotos und weiterer Beschreibung nichts genaues sagen (Spielspuren, Zustand der Bünde, Dings & Dongs, original Koffer und Zubehör dabei? etc.), höchstens: Zwischen 400€ und 800€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sy EvolutionVII

Hallo,

Bezüglich der Gitarre von Fender, die ich oben bereits gepostet habe, sind nun die Bilder hinzugefügt:

Fender Stratocaster
Seriennummer: N577746

Könnt ihr davon eine Wertschätzung machen und mir ggf. sagen aus welchem Jahr die ist?

Achja Verstärker ist auch noch dabei (Fender HOT )

mfg
Poxx
P1000181.jpg
P1000182.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Your guitar was made at the
Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): 1995 - 1996

Ich würde 500-600€ schätzen!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Wir haben hier eine E-Gittare aus den 50er/60er Jahren von der Marke Hofner.
Wir wissen aber nicht welches Modell es genau ist ,haben im Internet uns schon sämtliche Bilder angeguckt,aber es sieht keins 1 zu 1 gleich aus .

Wäre daher über eure Hilfe sehr erfreut :)

Anhänge

• Foto0659.jpg
    Foto0659.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 154
  • Foto0660.jpg
    Foto0660.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 143
  • Foto0662.jpg
    Foto0662.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 162
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing!
Ich brauche mal eure Hilfe.

Wir haben hier eine E-Gittare aus den 50er/60er Jahren von der Marke Hofner.
Wir wissen aber nicht welches Modell es genau ist ,haben im Internet uns schon sämtliche Bilder angeguckt,aber es sieht keins 1 zu 1 gleich aus .

Wäre daher über eure Hilfe sehr erfreut :)
Modell 175 Galaxy. Die Unterschiede in Tremolo, Pickupbestückung und Anschlussbuchsen sind bei Höfner "normal"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weißt du zufällig was sie denn so Ungefähr wert ist?

Korrekt, dürfte sich um ein sehr frühes Modell, etwa 1962, handeln.
... dachte ich wegen des Tremolosystems auch erst. Aber die Pickups sehen wie "echte" Humbucker aus, gab es die nicht erst später?

Humbucker gab's ab 57 bei Gibson.

Weißt du zufällig was sie denn so Ungefähr wert ist?
was der meistbietende Käufer bereit ist zu zahlen, wenn sich noch ein anderer findet, der das auch zahlen würde :great: .. die Bilder sind nicht so besonders aussagekräftig, was den Zustand betrifft. Ist die Kunstoffbespannung komplett und haftet sie überall? Ist der Keder rundum unbeschädigt? Funktionieren alle Tonabnehmer, sind die Poties gängig und knisterfrei? Sind die Bünde ok? Ist der Hals bespielbar, die Lackierung in Ordnung? Sind die Mechaniken komplett (Kappen? Führungshülsen?)? Sind die Inlays komplett und intakt? Da fehlende Teile bei Instrumenten dieses Alters nicht ohne weiteres auf die Schnelle zu ersetzen sind, spielen all diese Faktoren eine entscheidende Rolle. Solche Hofner gehörten zu den meistverkauften Gitarren im Europa der 60er ...

Humbucker gab's ab 57 bei Gibson.
...okok, ich meinte: Doppelspultonabnehmer :rolleyes: In Gehäusen gleicher Größe befanden sich in den frühen Höfner lediglich Einzelspulen, die nichtjustierbaren Magnetenreihen kamen nur bei den Doppelspulern vor. Ich meine ab 1965 wären die aufgetaucht ....

Hi,

imho scheinen in der 175-er Galaxy 511-er PU-Typen verbaut zu sein (NOVA-SONIC Twin Coil Humbucking PUs), die es ab 1963 gab (vgl. HIER). Das würde aber dem Jahrgang 1962 widersprechen, wie ja member "History" weiter oben vermutet. Allerdings spricht der DIN-Output nun auch wieder eher für die Zeit vor 1963 :gruebel:. Scheint ein aufs Ursprungsjahr bezogen grenzwertiges Exemplar zu sein ;)...

Greetz

Lenny

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben