Sammelthread zur Wertschätzung von Gitarren

Klär das doch bitte in diesem Thread, da werden die Leute darauf aufmerksam die es auch wirklich sicher wissen. Ich könnte nur grobe Schätzungen abgeben.

Einfach die relevanten Infos die du hier bekommen hast und vllt was zum Zustand der Gitarre sagen, einige Fotos mehr sind immer hilfreich (speziell von Problemstellen) dann wird dir dort kompetent geholfen werden können! :great:

Gruß, David.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://fc05.deviantart.net/fs26/f/2008/178/9/9/Jack_White_by_Bweez.jpg

wenn jemand mir das Modell nennen könnte, wäre ich euch sehr sehr dankbar! Ich weiß nur dass es eine Gretsch ist und das Modell sehr wahrscheinlich mit einem dritten Pickup modifiziert wurde!
Im Voraus schonmal vielen Dank :great:

Wenn man die überhaupt auf ein reguläres Modell zurückführen kann, dann wohl am ehestens die Gretsch G6122-1962 Chet Atkins Country Gentleman.

Nur eben stark modifiziert, wie du schon geschrieben hast.

Gruß
Felix

Ergänzung zu meinem letzten Post mit der Jack White Gretsch:

In einem anderen Forum hat jemand gerade dieses Bild gepostet und sie als "Heavily Modified Gretsch Anniversary Jr."Triple Green Machine" " bezeichnet!

ff-007.jpg

:great:

Gruß
Felix

Vielleicht bin ich hier falsch, aber ich habe super billig diesen Korpus gekauft und wollte wissen von welcher Firma er ist.
Die Halsinschrift ist wahrscheinlich nur möchtegern, oder? Er ist stark verbastelt, nicht wundern...
DSCN0742.jpg

DSCN0741.jpg

Also Astwuchs in einem Korpusholz zeugt selten von hoher Qualität. Aber vllt gehört das ja zur "Limted Edition"...

Wenn er super billig war, okay. Aber ich glaube nicht an hohe Qualität.

Gruß, David.

die Einschätzung ist sicher richtig - der sieht von der Verarbeitung her (shaping / routing) schon sehr billig aus - Astlöcher etc. zum Basteln ist er aber sicher prima - Gewicht?

• Gefällt mir
hallo leute ;)

kann mir jemand genaueres über diese serialnumber sagen.? MX10074832 (Fender Strat aus Mexiko, mehr in der Signatur oder einfach PM schreiben)
ich hab auch schon über seriennummern gegoogelt etc. auch guitardater hilft nicht weiter...

gruß
FenderGuy2374

hm, dann sollte es google Seminare geben ;)

Serial numbers that begin with “US” and “MX,” followed by two digits that denote the year and then several other digits, thus denoting the country of origin and the model year (a serial number starting with “US12,” for example, would describe a U.S.-made instrument built in 2012; “MX10” would describe an instrument built in Mexico in 2010).

http://www.fender.com/de-DE/news/index.php/?display_article=490

Moin Jungs :)
[Falls die Frage lieber woanders hin gehört, sagt mir bitte bescheid^^]

Komm gerade vom Sonnenrot Festival in der Nähe von München und fand des Equipment vom Alex Voigt, dem Gitarristen bei Jennifer Rostock ziemlich ansprechend: Orange Rockerverb 50 Top mit der entsprechenden 4 12er dran, davor ne Fender. Problem: Welche???

LM7Y4982.JPG IMG_0098.JPG_595.jpg

Der obere Teil des Korpus sieht mir nach Tele aus, der Cutaway definitiv nach Strat, wobei das Tremolo und die PUs auch eindeutig in die Richtung geht (auch wenn die vermutlich selbst eingebaut sind, hab bisher sonst noch keine SHS Kombination serienmäßig gesehen..).
Ich hoffe jemand von euch hat das Teil schon mal gesehen und kann mich aufklären um was es sich da handelt!

Dankeschön schon mal,
Fabi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=TSveOVUdkPI&feature=player_embedded#at=220[/video]
hat jemand 'nen Ahnung, was die junge Dame in der Mitte da für ein rosa Teil spielt?

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    87,5 KB · Aufrufe: 205
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 212
[video]https://www.youtube.com/watch?v=TSveOVUdkPI&feature=player_embedded#at=220[/video]
hat jemand 'nen Ahnung, was die junge Dame in der Mitte da für ein rosa Teil spielt?

Mein erster Instinkt ist zu sagen, dass das so eine Res-o-Glass Gitarre ist. Von der Form her nehme ich an, dass das eine Airline ist (das käme auch vom Headstocklogo hin). Alternativ gibt es auch ähnliche Gitarren von National aus den Sechzigern. Aufgrund des Lacks, etc. nehme ich aber mal an, dass die custommäßig gebaut wurde.

• Gefällt mir
Hallo zusammen!
Kennt einer von euch Warren Suicide? Der Gitarrist spielt eine Gitarre in ES-Form, sieht aber definitiv nach Solidbody aus.
Klar, da ist mit Sicherheit viel Custom Made dran, aber gibt es diese Gitarre in der Grundform? Das heißt mit dem Kopf und als Solidbody?
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann, ich find die hammer!

Warren Suicide 2015.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben