Hallo,
hat vielleicht jemand Info´s bezüglich dem Push-Pull Tonepoti und dem Kondensator, z.B in welchen Gitarren zu welcher Zeit verbaut, Korea oder China? Kondensatorwert ist bekannt;)

dsc02500o.jpg
dsc02494h.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand, welche Gitarre hier für höchste Extasegefühle sorgt? Vom Design her erinnert sie ja stark an die Jazzmaster, ist aber keine. Leider kann man das nicht so gut erkennen, aber vielleicht weiß es ja jemand.

Auf jeden Fall isses ne Framus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
digitalpig
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
Tatsächlich - jetzt konnte ich den Framus-Schriftzug auch auf dem Headstock erkennen. Danke!
digitalpig: Hehe ...

Hi zusammen,

ich bitte euch, um die genaue Identifizierung dieser Fender Strat von meinem Bekannten. Laut Seriennummer müsste sie von ca. 1985 sein? Sie hat die EMGs mit goldenem Schriftzug (schlecht zu erkennen). Könnt ihr mir bezüglich der Qualität was zu der Serie erzählen?

E 422816

Schöne Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 153
  • 4.jpg
    4.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 132
Hi zusammen,

ich bitte euch, um die genaue Identifizierung dieser Fender Strat von meinem Bekannten. Laut Seriennummer müsste sie von ca. 1985 sein? Sie hat die EMGs mit goldenem Schriftzug (schlecht zu erkennen). Könnt ihr mir bezüglich der Qualität was zu der Serie erzählen?

E 422816

Schöne Grüße

American Standard, 3rd Version. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die EMG's werkseitig drauf waren.
Frühestes Baujahr war 1986.
Ich habe eine 87iger,SN E 412..., mit Poolfräsung, naja, es gibt bessere Strats;) Diese Serie gehört nicht unbedingt zu den gefragtesten Objekten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HILFE bei Seriennummer-Suche Gibson Les Paul Custom. Ich habe bereits alle möglichen Seriennummer-Identifikationsseiten besucht und leider nichts Eindeutiges gefunden.

Ich habe eine schwarze Gibson Les Paul Custom (Black Beauty?) im Original-Koffer geerbt, und weiß nur, dass sie ziemlich alt sein müsste. Die Seriennummer ist hinten am Hals auf der Rückseite überhalb der Mechanik in weiß aufgedruckt und lautet: 2 6480. Genau so mit dem Leezeichen hinter der 2. Hat jemend der hier anwesenden Experten eine Ahnung, um welches Baujahr es sich bei der Gitarre handekln könnte?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Naxuseu

@naxuseu: Willkommen hier im Board. :great: Wenn du wirklich geholfen werden willst ;) lies dir bitte mal den allerersten posts dieses Themas durch und versuch´s dann nochmal.. Ohne Foto jeht dat hier janz schlecht... :gruebel:

Da Framus-Vintage von Framus selbst ist, wird es zum Namen zumindest wahrscheinlich keine genaueren Infos geben. Gebaut worden sein dürfte sie in Markneukirchen, allerdings ohne Gewähr. Ist irgendwo eine Seriennummer oder so vorhanden (Rückseite Kopfplatte z.B.)? Da müsste irgendwo eine Information nach dem Prinzip 78E oder so daneben stehen. Die Zahl beschreibt das Jahr, der Buchstabe ist der Monat. A = Januar, B = Februar etc.... :)

:confused: Es steht doch da.... 10600 Les Paul heißt die Gitarre, fertig. Gebaut Ende der 60er in Bubenreuth, Markneukirchen war erst seit den 90ern Framus-Standort.

Schon mal vielen Dank. Ich werd heute mal nach ner Seriennummer suchen. Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das die 10600 Les Paul heißt.

Schon mal vielen Dank. Ich werd heute mal nach ner Seriennummer suchen. Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das die 10600 Les Paul heißt.

Doch , so hieß die, natürlich ohne den Zusatz Les Paul (der Name ist geschützt). Gebaut Ende der 70er in Preetzfeld.;) Waren auch nicht mehr die "alten" Framuswerke, sondern die Nachfolgefirma unter H.P. Wilfer, kurz vor dem endgültigen Aus.
Hier mal zum Vergleich ein Testbericht aus einer alten Spotlight-Ausgabe von 1980.
Ist zwar nicht genau Bossfixs Gitarre, aber eine (neuere) Variation davon.

Anhänge

• Framus106052345_resized.jpg
    Framus106052345_resized.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 125

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben