Ist nach dem Schriftzug zu gehen wirklich eine Schecter nur die Kopfplatte passt nicht entweder Prototyp oder älters Modell kenn mich nicht so aus. Auf jedenfall nicht aus der aktuellen Serie. Frag mal die Schecter Profis hier im Forum im Schecter user Thread

Nein, das ist keine Schecter.
Das ist eine Caparison Custom die für Jona Weinhofen gebaut wurde. Glücklicherweise ist Jona sehr aktiv im Internet und dokumentiert alles brav mit:
http://www.guitarsatbmusic.com.au/forum/viewtopic.php?f=14&t=12168

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hatte ich befürchtet.. Wenn aber Decuays Gitarre 1965 schon gebraucht war, was ist das dann für eine??? :confused:

Naja, da hat sich sein Informant mit Sicherheit geirrt oder einfach um eine Ziffer verschrieben.:)

20110429-30-lichtenfels-ragnaroek-graveworm_01.jpg

:) Ich bitte um identifikation.

Für die Zukunft bitte immer dabei schreiben, wer da überhaupt auf dem Bild zu sehen ist, danke. ;)

Also, wir sehen hier den Gitarristen der Band Graveworm, Eric Righi. Das Teil, was er da spielt, wurde von einem Gitarrenbauer aus Bozen-Haslach gebaut, Thomas Orgler. Seine Gitarren laufen unter dem Namen "Thomas-Guitars", hier ist seine Homepage.

Das Modell von Eric Righi ist eine "Batlet". Es ist genau die Gitarre, die man hier auf der Seite von Thomas-Guitars sieht.

3_7f387a5bce.jpg

Specs:

Mensur 650mm
Ebenholzgriffbrett mit 24 Bünden
Inox Halsstab
Schaller Tune-o-Matic Brücke
Emg Pickups
Gotoh Mechaniken
Batterie von aussen wechselbar
Leichte Spielbarkeit in den hohen Lagen durch den gekehlten Halsfuss

Ich hoffe, das reicht an Infos! :great:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nochmal zu meiner Paula.

Der Vater des Herren von dem ich sie habe, hat sie ja laut eigener Erinnerung dann gekauft. :D
Bei der Reinigung letztens fiel auf, dass die Hardware "Made in Japan" schriftzüge trägt. Sie ist auch relativ grob verarbeitet, die Decke bspw ist laminiert.

Aber danke erstmal.
;)

blg.jpghi kann mir bitte jemand sagen wie die rote gibson les paul mit vollem namen heißt ..und wird sie noch hergestellt,wenn ja wo kann ich sie bekommen?

hy leute, wisst ihr welche strat das ist mit humbucker in der bridge ??
thx

*edit - Threads zusammengeführt @Veetie: als langjähriger "Poweruser" des MB könnte man den Identifikationsthread ja eigentlich kennen!*

Gruss
TheMystery

Anhänge

• glstrat.png
    glstrat.png
    70,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo würde ich so eine weiße herkriegen? ich hab gesehen die kosten so um die 500er herum...denn die 30th kostet ja schon fast 1400...

und wo würde ich so eine weiße herkriegen? ich hab gesehen die kosten so um die 500er herum...denn die 30th kostet ja schon fast 1400...

Um ca. 500 €, das sind die Tributes. Die werden in Asien produziert, da finde ich jetzt keine weiße. Ich habe mich auch geirrt, es gibt die Legacy HB auch mit dem normalen G&L Tremolo, während die mit dem FR scheinbar nur auf der G&L-Seite existiert.

Sonderwünsche geht nur bei den USA-Modellen auf Bestellung und die kosten dann je nach den Wünschen, so ab etwa 1200 €. Bestellen kann man wohl auch beim Boardbetreiber dem Musik Service (MS), Tributes hat er jedenfalls: http://www.musik-service.de/gl-legacy-hb-premium-natural-rosewood-prx395771608de.aspx

weiß man wie groß der soundunterschied zwischen den tributes und den usa modellen ist?? und gibt es bei der tribute auch irgendwo eine weiße?

weiß man wie groß der soundunterschied zwischen den tributes und den usa modellen ist?? und gibt es bei der tribute auch irgendwo eine weiße?

Die Tonabnehmer werden auch für die Tributes im Stammwerk in der Fender Avenue in Kalifornien gemacht. Der Rest der Tributes wird in Asien gemacht. Die Premium-Modelle haben durchaus guten Ruf. Unterschiede im Sound erwarte ich keine großen, vor allem wenn HiGain gespielt wird.

Falls es für die härtere Linie sein soll, wäre diese noch da, weiß und kompromisslos, das Kahler-Trem soll sehr gut sein:
http://www.glguitars.com/instruments/TributeSeries/guitars/Rampage/index.asp

Ev. findest du auch hier weiterführende Infos: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/210594-g-l-guitars-leo-user-thread-12.html

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Samick Les Paul (hoffentlich) günstig, gebraucht gekauft für 110€.
Ich würde gerne wissen, um was für ein Modell es sich genau handelt - nur interessehalber...
Eventuell kann ja jemand auch von der Maserung oder sowas auf das verbaute Holz schließen

Das ist das, was ich bisher über die Gitarre weiß bzw. glaube zu wissen:

• ca. 17 Jahre alt
  • Dot Inlays
  • geschraubter Hals
  • cremefarbenes oder vergilbtes Binding ^^
  • dunkles Griffbrett --> Palisander (?)
  • Schlagbrett war auch dabei, habe ich aber abgemacht
  • Gewicht: ca. 4,2kg
  • der Vor-Vorbesitzer hat sie neu für 800 DM gekauft
  • Potis und Schalter wurden ausgetauscht, weil die alten irgendwann kaputt waren. Die Potis sind nun von Yamaha und der Schalter von Gibson
Bis auf 2 größere Kratzer aufm Boden und 2 Löchern im Korpus ist die Gitarre äußerlich in ziemlich guten Zustand. Bridge und so waren etwas rostig, aber das konnte ich wegpolieren.

Die Schaltung wurde auch von einem Gitarrenbauer umgestaltet. Funktioniert nun wie folgt: Ein Volumeregler regelt nun den gesamten Output, der andere regelt nur einen einzelnen Humbucker (ich glaube es war der am Hals). Dreht man den Letzteren von Voll um ein Drittel runter, ist schon fast der Ganze Output weg. Das drüfte doch nicht normal sein oder?

So das wars erstmal von mir. Ich hoffe, hier im Forun befinden sich ein paar Leute mit einer guten Übersicht über die Samick-Produktpalette aus den 90ern und können mir hoffentlich sagen, dass ich ein Schnäppchen geschossen habe ^^

Anhänge

• Foto0116.jpg
    Foto0116.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 116
  • Foto0117.jpg
    Foto0117.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 117
  • Foto0118.jpg
    Foto0118.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 122
  • Foto0119.jpg
    Foto0119.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 117
  • Foto0120.jpg
    Foto0120.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 115
  • Foto0121.jpg
    Foto0121.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 105
A
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Danke für's Verlinken, aber durch die Verschiebung ist der Post obsolet geworden.
Ich habe einen Mod um Verschiebung gebeten..
Zu deinem Problem: Es ist eine 90er-Jahre-Billig-LesPaul Kopie aus Korea, auch wenn sie neu angebliche 800DM gekostet hat. Die Produktpalette von Samick ist schier unendlich. Der Schraubhals verweist auf das unterste Preissegment. Schnäppchen würde ich es nicht nennen, Fehlkauf aber auch nicht, der Preis geht in Ordnung. Zum Holz: Kein Mensch kann aus diesen Bildern das verbaute Holz erahnen, da die Decke wahrscheinlich mit einem Furnier abschließt. Da wäre es hilfreicher, du schraubst den Elektronikfachdeckel oder/und die Humbucker mal raus und schaust dort auf das Holz. ;)
Ach ja: aus deiner Elektronikvolumebeschreibung werd ich nicht schlau.. Was machen denn die anderen beiden Potis?

Ich habe einen Mod um Verschiebung gebeten..
Zu deinem Problem: Es ist eine 90er-Jahre-Billig-LesPaul Kopie aus Korea, auch wenn sie neu angebliche 800DM gekostet hat. Die Produktpalette von Samick ist schier unendlich. Der Schraubhals verweist auf das unterste Preissegment. Schnäppchen würde ich es nicht nennen, Fehlkauf aber auch nicht, der Preis geht in Ordnung. Zum Holz: Kein Mensch kann aus diesen Bildern das verbaute Holz erahnen, da die Decke wahrscheinlich mit einem Furnier abschließt. Da wäre es hilfreicher, du schraubst den Elektronikfachdeckel oder/und die Humbucker mal raus und schaust dort auf das Holz. ;)
Ach ja: aus deiner Elektronikvolumebeschreibung werd ich nicht schlau.. Was machen denn die anderen beiden Potis?
Hm das ist ja schon etwas ernüchternd.
Die anderen beiden Potis regeln wie früher auch den Tone.
Bilder von Innern mach ich morgen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind;)

So, hab eben mal reingelugt: Es handelt sich um irgendein zusammengeleimtes Schichtholz. Habs mir mal erstpart, ein Foto davon zu machen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben