Das ist eine Epiphone SG Extreme Pierced, und sehr beliebt war dieses Modell übrigens nie...

EDIT: Hier im Board gibts auch eine Threads zu diesem Modell,hier beispielsweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab eben mal reingelugt: Es handelt sich um irgendein zusammengeleimtes Schichtholz. Habs mir mal erstpart, ein Foto davon zu machen

Das hatte ich vermutet.. Nicht den Kopf hängen lassen, für 129 kriegst du sie auch wieder los...

Das hatte ich vermutet.. Nicht den Kopf hängen lassen, für 129 kriegst du sie auch wieder los...
So schlimm ists nun auch wieder nicht ^^
Werd sie auf alle Fälle behalten. Ist meine erste Les Paul und mal was neues für mich ;-)

Hi,

könnt Ihr mir beim Identifizieren folgenden Gitarrenherstellers helfen? Es handelt sich soweit ich weiß um eine Les Paul Kopie. Zum Alter kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall würde mich der Herstellername schon weiterbringen.
Besten Dank an alle Helfer ;)

headstock.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnt Ihr mir beim Identifizieren folgenden Gitarrenherstellers helfen? Es handelt sich soweit ich weiß um eine Les Paul Kopie. Zum Alter kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall würde mich der Herstellername schon weiterbringen.

Ist es wirklich so schwierig, mal die ganze Gitarre zu fotografieren?

Ist es wirklich so schwierig, mal die ganze Gitarre zu fotografieren?

würde nicht viel bringen - eben eine Les Paul-Kopie.;)
Didi hats schon richtig gemacht, das Logo kann man ja gut erkennen. Da hat jemand das Framus-Markenzeichen (eben die Erdkugel) entweder nachempfunden, oder die haben tatsächlich was damit zu tun.....naja - jetzt korrigiere ich mich selbst- in diesem Fall könnte die komplette Darstellung evtl. weiterhelfen

Euer Wunsch ist mir Befehl ;)

full.jpeg
pickups.jpeg

Luxor könnte hinkommen, wobei mir dieses Logo wirklich gänzlich unbekannt ist ... tippe eher auf 80er Jahre wegen der Plastikhalterungen der PUs und ebenfalls wegen der Kopfplatte die mich an Post-Lawsuit erinnert. Könntet Ihr den ungefähren Wert schätzen?
Schon mal schönen Dank für Eure Expertise!

Sieht nach Schraubhals aus. Ebay Verkaufswert 150 - 200€, würde ich sagen.

l_21999684.8076.jpg

Um welche Ibanez handelt es sich hier genau? Wieviel kostet/kostete sie?

Anhang anzeigen 182257

Um welche Ibanez handelt es sich hier genau? Wieviel kostet/kostete sie?

Das dürfte eine 1994er RX150BK sein, siehe Katalogscan im Anhang. Den damaligen Listenpreis kann ich noch nachschauen, müsste aber schätzungsweise im Bereich von wenigen hundert DM gelegen haben.

€dit: Habe den Preis etwas unterschätzt, laut meiner 04/1994-Preisliste lag er bei (teuflischen) 666,- DM. Straßenpreis war vermutlich so um die 500,- DM.

Anhänge

• Ibanez_RX150BK_1994.jpg
    Ibanez_RX150BK_1994.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 111
Wieviel ist die Gitarre heute noch wert? Wieviel sollte ich maximal für sie zahlen?

Hallo zusammen, ein Forenneuling hier;)

Ich brauche bitte Hilfe beim identifizieren meiner Paula. Laut Verkäufer Mitte der 80er aus Japan oder Korea. Solidbody aus Mahagony mit gewölbter Ahorndecke, Hals auch Mahagony, Long Tenon Neck. Kopfplatte wurde mal auf Openbook umgearbeitet, dabei wohl dann auch das "neue" Logo fixiert...:rolleyes: Die Tonepotis sind Push/Pull-Pots zum splitten der PUs. Die PUs sind dementsprechen 4-adrig, schwarz, weiss, rot und blau (noch nie gesehen). Der Sattel ist interessanterweise schwarz, hab ich an einer LP auch noch nicht gesehen. Gewicht ist ca. 4,8 kg. Keinerlei Seriennummer, PU-Beschriftung o.ä, außer auf dem Toggle (siehe Foto), keine Ahnung welche Schrift das ist, über die Zahlenkombi bekomme ich bei Google auch nichts was hilft. Wär super, wenn da jemand was mit anfangen kann.

Besten Gruß,
Phil

1.jpg 2.jpg 9.jpg DSC02441.jpgDSC02445.jpg 7.jpgDSC02336.jpg 4.jpg

Interessant daran ist das Fret Edge Binding und der Abstand von Tailpiece und Bridge.
Durch den Umbau des Headstocks ist das Stück aber sehr schwer einordenbar, ich kenne keine Kopie aus der besagten Zeit mit diesen Features.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben