Von meinem Facebook-Eintrag weiss ich dass der Typ Lebo von der Band "ALO" ist.
Das sollte dir helfen denk ich.

bin jetzt einen Schritt weiter: der Hals ist am 22. Bundstab, kurz bevor die Rundung ansetzt, 55,70 mm breit. Die Punkte am 12. Bund sind von Rand zu Rand 20,77 mm auseinander.

Hab den Hals auch abgeschraubt: auf dem Aufkleber auf dem Korpus steht: Fender Serial Number S975416. Heißt das Baujahr 1979? Das Land wäre natürlich noch interessant.

Ich hatte auf irgendwelche Aufschriften am Halsende gehofft. Wenn da nichts draufsteht, dann isses noch unwahrscheinlicher, dass es sich um einen Charvel Hals handelt. Du könntest noch Fotos von der Rückseite machen, von der Halsstabschraube und von der Kopfplatte, so dass man unter den Klemmsockel gucken kann, ich denke, dann kann man noch bissel mehr dazu sagen.

M
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Der nächste Gag in dieser Richtung zieht eine Verwarnung nach sich!
Hi,

kann mir jemand anhand dieser Bilder sagen was für ein Fender Stratocaster Model das ist? (Falls es überhaupt eine Fender ist)

Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 121
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 134
  • 3.jpg
    3.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 126
kann mir jemand anhand dieser Bilder sagen was für ein Fender Stratocaster Model das ist? (Falls es überhaupt eine Fender ist)

ich würde sagen: keine Fender. Das Logo passt nicht zum Kopf und zu dem Mechaniktyp und zu 22 Bünden, die Trem-Reiter sind Chinacheapos, der Tremblock ebenfalls.
Es gibt ganz offenbar keine Seriennummer. Ein dürftiger fake.

Okay, das dacht ich mir schon! Vielen Dank! :)

Du könntest noch Fotos von der Rückseite machen, von der Halsstabschraube und von der Kopfplatte, so dass man unter den Klemmsockel gucken kann, ich denke, dann kann man noch bissel mehr dazu sagen.

Meinst Du, ich soll den Hals nochmal abschrauben, damit man das Ende der Halsstabschraub sieht, oder einfach die Rückseite des Halses fotografieren und die Kopfplatte? :gruebel:

Ich hatte gehofft mal irgendwelche Beschriftungen auf der Halsfuß-Innenseite zu sehen. War da überhaupt etwas draufgeschrieben oder gedruckt? Irgendein Datum, oder ein Brandzeichen oder irgendwelche Buchstaben? Ein Foto von der Rückseite des angeschraubten Halses würde auch erstmal reichen. Will mal den Palisanderstreifen sehen. Und ein Foto von der Kopfplatte mit Blick unter den Klemmsattel wäre auch hilfreich.

wusste nicht wohin mit meiner Frage, hoffe sie ist hier nicht ganz fehl am PLatz.
Kann irgendjemand von euch etwas mit "Barrington Guitar Werks" anfangen?
Eben das steht hinten auf meiner allerersten E-Gitarre, müsste irgendwann Ende der 80er gekauft worden sein, hatte sie damals gebraucht erstanden.

davon abgesehen, dass man so ne Antwort wohl auf 2/3 der Posts hier im Thread geben könnte - natürlich hab ich Googel bemüht, die dort gefundenen Infos waren aber durch die Bank recht mager.
Den Katalog kann man sich als Nicht-Member nicht ansehen. Hätte ja sein können, dass jemand auch eine Barrington daheim stehen hat und etwas dazu berichten kann.
Ist wohl zuviel verlangt, in einem Musikerforum eine Frage E-Gitarren betreffend zu stellen

Dann mußt du künftig präzisere Fragen stellen! Auf 'Kann jemand was mit der Marke xy anfangen' kann dir eben jede Suchmaschine antworten! Wer hier die Identifikation eines bestimmten Gitarrenmodells sucht (wofür gemäß Titel dieser Thread gedacht ist) muß etwas mehr Input bieten. Wenn schon keine Bilder, die dafür eigentlich unerläßlich sind, wäre zumindest eine genauere Beschreibung sinnvoll gewesen, um was für ein Modell es sich handelt und was du dazu wissen willst.

Ist wohl zuviel verlangt, in einem Musikerforum eine Frage E-Gitarren betreffend zu stellen
Wenn du tatsächlich dieser Ansicht bist, solltest du es bei deiner Einstellung tatsächlich künftig besser lassen!

:cool: autsch. Zynismus verdirbt vor allem den eigenen Tag.
Wenn du diesen thread hier mal über deinen Beitrag hinaus liest, wirst du durchaus feststellen können, dass du da falsch liegst. und selbst die Antwort von Uli ist doch nicht als hohles Gewäsch ohne Info zu sehen, oder? Es gibt viele Instrumente und Hersteller, über die ich nach Jahren nicht mehr rausgefunden habe, manchmal nicht mal so viel.

@DeadSouls
Wenn du einen so hohen Anspruch an das Board stellst, dann solltest du den gleichen Anspruch and dich als Beitragsverfasser stellen.
Du hättest ja gleich "offenbaren" können, was du schon alles an Infos aus dem Netz hast, und welche genauen Infos dir fehlen.

Er hat sich ja immerhin die Mühe gemacht ein paar Links zu posten.

Weiß jemand was das für ne Gitarre ist die die 2. Gitarristin spielt? Bei ca. 0:55 - 1:03 ist die einzige stelle wo man die Kopfplatte sehen kann.

danke

Das ist wahrscheinlich eine Guild S-100.

Anhänge

• img1.jpg
    img1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf irgendwelche Aufschriften am Halsende gehofft. Wenn da nichts draufsteht, dann isses noch unwahrscheinlicher, dass es sich um einen Charvel Hals handelt. Du könntest noch Fotos von der Rückseite machen, von der Halsstabschraube und von der Kopfplatte, so dass man unter den Klemmsockel gucken kann, ich denke, dann kann man noch bissel mehr dazu sagen.

Also, auf dem Hals stand nichts drauf, als ich ihn abgebaut hatte, da war aber wenigstens die Fender Seriennummer schonmal aufschlußreich. :)

Anbei Fotos von der Rückseite und von unter dem Klemmsockel, so gut es eben ging. Der Gitarrenbauer sagte mir jetzt, dass es evtl. ein Rockinger Hals sein könnte, er weiß es leider nicht mehr genau. Er selbst hat auch seinerzeit einige Charvel Hälse verbaut.

Kann mir jemand sagen, ob es denn Original Fender Mechaniken sind?

Thx
Thomez

Anhänge

• DSC_0401_sml.jpg
    DSC_0401_sml.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0409_sml.jpg
    DSC_0409_sml.jpg
    30 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0403_sml.jpg
    DSC_0403_sml.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 115
Alles klar, dieser Hals wurde definitiv nicht von Charvel hergestellt. Ich war mir erst nur zu 99% sicher, nun aber zu 100% ;)

OK, und woran hast Du das jetzt gesehen?

Kennt sich wer mit Rockinger aus...??

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben