Das ist Matts Signaturemodell, denk ich mal...

Das ist Matts Signaturemodell, denk ich mal...

Ne. DAS ist sein Signaturemodell:

212_th.jpg

Wie der Buzzdriver schon schrieb, die gefragte Rhoads ist die RR5.

Viele Grüße
Felix

Hups, Verzeihung! :redface: *ganz schnell wieder zu den Bassern verkriech*

http://www.youtube.com/watch?v=uBA2vBFgCgc

was sind das für 2 gitarren? -beim sänger tippe ich auf irgendeine gibson halbresonanz und beim lead-gitarristen auf ne hohner... :confused:

dankeschön

Ich hab die Band zufällig gestern Abend gesehen. Die Gibson ist eine ES325 mit Mini Humbuckern und die andere Gitarre in dem Video scheint in der Tat eine alte deutsche Gitarre zu sein... Auf dem Konzert hatte er noch eine Trussard Custom Tele dabei...

IMG_3209.jpgIMG_3212.jpg
Hallo!
Bin vor kurzem in den Besitz dieser schönen Gitarre gekommen. Beim genauen inspizieren der Gitarre konnte ich keine Seriennummer entdecken. Nur den Aufdruck auf der Rückseite der Kopfplatte. Kennt von euch jemand das Modell oder kann die Gitarre vom Baujahr her einschätzen. Habe im Web und auf der Homepage von Höfner rumgestöbert konnte aber mir keinen Reim darauf bilden. Schätze die Gitarre wurde zwischen 1965 und 1970 gebaut. Habe auch im Forum danach gesucht und einen ähnlichen Artikel gefunden, darin war die Rede vom Modell "Ambassador". Trifft das auf meine Gitarre ebenfalls zu?
Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet!!

Vielen Dank!!

gitrock:D

Ich glaube nicht, da die Gitarre andere Tonabnehmer drin hat und 4 Tone bzw Volumeregler hat.
Ich hab diese Gitarre schon mal gesehen. Auf jeden Fall so ne ähnliche!;)
Aber was das für eine ist kannich dir leider nicht sagen. Sie schaut aber echt gut aus.:great:

Hallo gitrock,

Es handelt sich tatsächlich, wie gug bereits herausgefunden hat, um das Modell 4572.
Die Klingen-Tonabnemer wurden ab 1967 verbaut, d.h. deine Einschätzung ist richtig.
Die erwähnte Ambassador war ein Exportmodell für Selmer London , die deutsche Ausführung hieß 4578 und hatte florentinische (spitze) Cutaways.

Vielen Dank!!!!:D:D:D

Wikipedia
sagt mal dazu folgendes:
Jan Paternoster is known to play a Gibson CS-356 hollow-body electric guitar as well as a James Trussart Deluxe SteelCaster (a Fender Thinline Telecaster-style guitar with a hollow metal body) with an SH pickup configuration. He uses amps made by Vox and Blackstar Amplification.

da hilft Wikipedia nur leider nicht weiter, denn die Gitarren aus dem Video sind eine 70's Gibson ES325 und eine Höfner ;-). Er spielt übrigens auch keine Blackstar Amps mehr sondern Dr.Z Topteile kombiniert mit nem AC30...

Hallo Leute,

ich habe diese Fender Stratocaster 1991 gebraucht gekauft, sie war bereits modifiziert mit einem Hals von Charvel, einem Seymour Duncan Jeff Beck HB und einem Kahler Vibrato. Ich vermute sie stammt aus den Achzigern.

Kann mir jemand etwas über die genauere Herkunft sagen, Land, Name der Lackierung, ungefähres Baujahr??

Danke und schöne Grüße
Thomez

Anhänge

• DSC_0101_2.jpg
    DSC_0101_2.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_0105_1.jpg
    DSC_0105_1.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 142
Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber der Hals ist auf keinen Fall von Charvel. Ich weiß aber auch nicht woher der kommt.

Hallo Leute,

ich habe diese Fender Stratocaster 1991 gebraucht gekauft, sie war bereits modifiziert mit einem Hals von Charvel, einem Seymour Duncan Jeff Beck HB und einem Kahler Vibrato. Ich vermute sie stammt aus den Achzigern.

Kann mir jemand etwas über die genauere Herkunft sagen, Land, Name der Lackierung, ungefähres Baujahr??
2-tone-sunburst? :redface: ansonsten keine Ahnung ... bin nicht mal sicher dass es ne Fender ist ...

@ buzzdriver: Der Gitarrenbauer sagte damals, es sei ein Rohling von Charvel gewesen. Du meinst, das stimmt gar nicht??

@ kydurron: Das ist schon ne Fender, sind noch einige Originalteile dran, die das eindeutig belegen, z. B. wo der Hals verschraubt ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben