@ buzzdriver: Der Gitarrenbauer sagte damals, es sei ein Rohling von Charvel gewesen. Du meinst, das stimmt gar nicht??

Sagen wir mal so: Es ist ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht hat er "im Charvel Stil" o.ä. gesagt.
Der Inlay-Punktabstand im 12. Bund stimmt nicht (Punkte sind zu weit auseinander und soweit ich weiß kamen die Charvel Halsrohlinge bereits mit gesetzten Bundmarkierungen), die Form des Griffbrett-Endes stimmt nicht (zu rund für einen 22 Bündigen Charvel Hals) und ein Charvel Hals passt nicht in eine Fender Stratocaster Halstasche (zumindest nicht in eine aus dieser Zeit). Wobei das nicht klar ist, ob's wirklich ein Fender Korpus ist. Miss mal die Halsbreite am Halsende so genau wie möglich aus.

Du könntest aber auch mal den Hals abschrauben und wir schauen mal, was dort alles draufsteht ;)
 
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Eine Gibson Les Paul mit Schraubhals? In der Beschreibung steht, dass der Koffer von Gibson ist, die Gitarre aber nicht. Ich meine im "Biergartenforum" unter "Lustige ebay-Auktionen" schon mal was zu dieser Auktion gelesen zu haben.
 
hey vielleicht kann mir jemand helfen, ist die Gitarre von der Form her eine Jaguar? Hals ist von Fender hab das rausgekriegt;)
captainplanet.jpg
 
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irgwie stimmen aber die potis für ne toronado nicht ganz? oder täusch ich mich da?
 

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Ja ich ja auch, aber irgwie vermittelt das eine mir das Gefühl dass die anderen Strat-like in einer Reihe folgen. :D

Vllt auch nur ein Blödes Gefühl, sehr wahrscheinlich sogar, der Rest passt auf die Toronado. Schönes Instrument wie ich finde.^^
 

Hier nochmal das Bild:

devildriver_perform_live_1666159.jpg


Auf der Kopfplatte steht zumindest was von "ESP", das könnte schonmal ein vager Anhaltspunkt sein... ;)

Ich kann die Länge des unteren Horns nicht so recht erkennen, aber ich glaube, dass es etwas kürzer ist als das obere (im Bild linke). es scheint aber nicht so kurz zu sein wir bei einer SV, daher müsste die Form die einer Alexi bzw. SV-II sein. 24 Bünde, Pickups sind scheinbar Duncan Blackouts. Es gibt keinen Klemmsattel und ich meine, dass die Saiten durch den Korpus gezogen sind, also Tune-o-matic-Brücke. Und aufgrund der Inlays muss sie definitiv aus dem Custom Shop kommen (was aber wohl sowieso klar war).

Reicht das als Information? ;)

Viele Grüße
Felix
 
Also falls dieses Problem mit der Custom-V immer noch so akut sein sollte, hab ich hier aus Langeweile versucht, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen...
es scheint in der Tat String-Through-Body zu sein. Das unter Horn ist m.M.n. aber genau so lang wie das obere.

Wer noch mehr unnützes Halbwissen braucht, meldet sich bei mir. Die Gitarre scheint ja eh aus dem Custom Shop zu sein, also was solls...

Grüße
Flo


EDIT: ich bin einfach viel zu langsam.
@Masterff: das ist nie im Leben die gleiche Gitarre - auch nicht custom....
 
Du noch besser kuck:
http://www.espguitars.com/guitars_nv.html
und wer schaut da oben?
Es ist eine Custom NV

Und warum wählt ihr das dunkelste Bild?
das ist doch viel aufschlussreicher:
http://www.melu.ee/i_storage/standard/IMG_0608.JPG

Nur, weil er auf der NV-Seite auftaucht, muss das noch lange keine NV sein, man beachte z.B. den Herren ganz links mit seiner Firebird (EDIT: sorry, "Phoenix" heißt die ja bei ESP) ;)

Und danke für das zusätzliche Bild, da sieht man doch sehr schön, dass das eine Horn in der Tat kürzer ist und der Rest, den ich schon vermutet hatte, auch zutrifft. :cool:

Also: Custom SV-II

Gruß
Felix
 
Hallo Julian1984,
ich denke es ist eine Fender Tornado mit Atomic Humbuckern.
Es gibt von der Tornado 3 Versionen. Mit Humbuckern, mit DE 9000 P-90 Pickups, alle 1999-2001 und ab 2002 die GT mit Rally Streifen und Humbuckern.
 
Sagen wir mal so: Es ist ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht hat er "im Charvel Stil" o.ä. gesagt.
Der Inlay-Punktabstand im 12. Bund stimmt nicht (Punkte sind zu weit auseinander und soweit ich weiß kamen die Charvel Halsrohlinge bereits mit gesetzten Bundmarkierungen), die Form des Griffbrett-Endes stimmt nicht (zu rund für einen 22 Bündigen Charvel Hals) und ein Charvel Hals passt nicht in eine Fender Stratocaster Halstasche (zumindest nicht in eine aus dieser Zeit). Wobei das nicht klar ist, ob's wirklich ein Fender Korpus ist. Miss mal die Halsbreite am Halsende so genau wie möglich aus.

Du könntest aber auch mal den Hals abschrauben und wir schauen mal, was dort alles draufsteht ;)

Hi buzzdriver,

bin jetzt einen Schritt weiter: der Hals ist am 22. Bundstab, kurz bevor die Rundung ansetzt, 55,70 mm breit. Die Punkte am 12. Bund sind von Rand zu Rand 20,77 mm auseinander.

Hab den Hals auch abgeschraubt: auf dem Aufkleber auf dem Korpus steht: Fender Serial Number S975416. Heißt das Baujahr 1979? Das Land wäre natürlich noch interessant.

Schöne Grüße
Thomez
 
Hab den Hals auch abgeschraubt: auf dem Aufkleber auf dem Korpus steht: Fender Serial Number S975416. Heißt das Baujahr 1979? Das Land wäre natürlich noch interessant.
.... solche Seriennummern gab es von Fender USA etwa 79-81. Die Halsverschraubungslöcher müssten 3 sein. Unter dem Tremolo müssten sich zwischen den zum jetzt ein Einbau genutzten 2 noch 4 weitere Löcher befinden (denn diese Jahrgänge hatten ein "klassisches" Tremolo mit 6-Punkt-Verschraubung)

Letztlich ist bei einem derart invasiven Umbau allerdings nicht mehr so interessant, was da vergurkt wurde, da es den Wert ohnehin nicht mehr beeinflusst.
 
gottguitar.jpg


kennt die jmd? Weiß nur dass er mit Jack Johnson zusammenarbeitet
 

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