Dafür gibts einen anderen Thread.
Hali.

habe eine Fender Stratocaster American Vintage 57 wollte mal fragen aus welchem Jahr sie stammt habe nichts dazu gefunden.

Seriennummer:V147848

Danke

habe eine Fender Stratocaster American Vintage 57 wollte mal fragen aus welchem Jahr sie stammt habe nichts dazu gefunden.

Seriennummer:V147848

Danke

1982 saw the introduction of the U.S. Vintage Series instruments and "V"-prefix serial numbers. The only way to definitively date U.S. instruments with "V"-prefix serial numbers is to remove the neck and check the butt end of the neck heel for a production date, which may be stamped or written there.

Zu finden hier.

Viele Grüße
Felix

danke habs jetzt auch gefunden :)

Hallo zusammen

Vorne weg:
Falls es einen solchen Thread schon gibt, sollen die Administratoren keine Scheu zeigen und einfach löschen ;)

Ich habe mir schon oft die "kratz-am-kopf-welche-gitarre-ist-den-das"-Frage gestellt. Ich denke da gibt es noch mehr. :D

Nun hier zu meiner Frage.

Welche Gitarre kriegt Dave hier von seinem Techniker ausgehändigt?! Ja genau, die Rote.

http://www.youtube.com/watch?v=ImsuJvqcYgQ&feature=related

Keep on rockin'

Minute 5:51

Was ist denn das für eine?

Unbenannt.JPG

satanicboy
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: dafür gibt es PN!
€Uli: hierher verschoben!

.....weiß jemand vielleicht die Marke dieser Les Paul? Ist nicht viel übrig am Headstock, auf der Neckplate (ja, geschraubter Hals:D) steht "Made in Japan", das wars aber dann auch schon.

Aber vielleicht hat jemand einen Tip über den Hersteller?

Anhänge

• cimg4692.jpg
    cimg4692.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 149
  • cimg4690p.jpg
    cimg4690p.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....weiß jemand vielleicht die Marke dieser Les Paul? Ist nicht viel übrig am Headstock, auf der Neckplate (ja, geschraubter Hals:D) steht "Made in Japan", das wars aber dann auch schon.

Solche Kopfplatten gab es zu Dutzenden, da ist es mE kaum möglich, nur vom Foto eine sichere Herstelleraussage zu treffen.

Hier eine Conqueror und eine Maya mit ähnlicher Platte:

attachment.php

Anhänge

• lp.jpg
    lp.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 392
Ich habe auch schon was gefunden:http://www.iqui.de/pesch/pesch.htm
Allerdings kennt der Besitzer die Marke auch nicht, er hält sie aber für sehr hochwertig.
Wird sich wahrscheinlich nie aufklären, trotzdem danke für die Mühe:great:

hi leute, hab ne neue epiphone nick valensi p94 riviera gekauft:

Seriennummer: 1003212084 und aufkleber "made in korea".

kann mir einer sagen wie ich herausfinde von wann die ist? bei wikipedia wird man zu nem identifikationslink geschickt, aber da gibts nur infos zu gitarren, die noch buchstaben vor der zahl haben.

danke und gruß
damian

Wenn sie wirklich "neuer" ist, dann sieht die Nummer schon verdammt nach 2010 aus...

ja, schon sehr neu, kam gestern out of the box.

also quasi die 2084. vom 21.03.2010?

So genau kann man das aus keiner Seriennummer lesen. Man kann froh sein, wenn eine Produktionswoche erkennbar ist.

€Uli: hierher verschoben!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß da ein Maya-Logo draufgenagelt war:D
Über den Hersteller wissen wir-wie Uli schon bemerkt hat - leider damit nichts.....
Sogar denkbar, daß dein Exemplar und meins aus verschiedenen Fabriken kam:gruebel:

(Also meine Maya ist fast vollständig hohl, nur unter Steg und Saitenhalter wurde ein Sperrholzklotz geleimt.die PUs sind nur einspulig.)

Anhänge

• Kopf m Logo_resized.jpg
    Kopf m Logo_resized.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 88
Hast Du noch mehr Bilder von der Maya? Sieht wirklich gleich aus..............genaueres kann ich aber erst diese Tage sagen wenn ich sie endlich bekommen habe. Ist jetzt schon ewig unterwegs:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben