Anhänge

• GibsonLPCustom1617.JPG
    GibsonLPCustom1617.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 91
  • Komplett1_resized.jpg
    Komplett1_resized.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 81
  • Mechanik_resized.jpg
    Mechanik_resized.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 86
  • Verschraubung2272.JPG
    Verschraubung2272.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 86
  • Efach3 komp2271.JPG
    Efach3 komp2271.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 86
Ich würd gern mehr Infos zu der Gitarre auf dem Foto haben. Dass es eine Westone ist, hab ich schon iin Erfahrung gebracht... Aber wie heißt sie genau? Wann wurd sie gebaut....Weiß jemand was?
http://www.flickr.com/photos/16174626@N04/3958076085/

Vielen Dank schonmal! :)

PS: Spielt übrigens Bernd Begemann...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, vielen Dank! Das auf dem zweiten Link scheint sie fast zu sein... Hat einen sehr schönen Klang, das Teil, nur schade, dass da nicht dran zu kommen zu sein scheint...

Kann mir jemand sagen, welches Gibson-Modell auf dem Bild im Anhang zu sehen ist? Der Gitarrist heißt übrigens Donny Little.

Anhänge

• l_71fe20f275c14a78821b9d0dfbc3cccd.jpg
    l_71fe20f275c14a78821b9d0dfbc3cccd.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 121
Kann mir jemand sagen, wie die Gitarre heisst, die Delson in diesem Video spielt?
Weis das es eine Gibson ist(sieht jedenfalls so aus, weils draufsteht) , aber wie heisst sie genau?
http://www.youtube.com/watch?v=TURq9IMhdHQ

€foxytom: hier verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keinen Zugriff youtube hier, aber über Umwege kann ich mir die Bilderschau ansehen.
Sieht stark nach einer Gibson Les Paul Special Double Cutaway aus.

Kann mir jemand sagen, welches Gibson-Modell auf dem Bild im Anhang zu sehen ist? Der Gitarrist heißt übrigens Donny Little.

Dazu konnte ich leider absolut nichts finden, eine Beefeater Les Paul hab ich auch sonst noch nie gesehen.

Ich brauche bitte einmal Eure Hilfe:
Kennt jemand dieses Gitarrenmodel? Wurde sie vielleicht von einer Fremd- Firma (ähnelt irgendwie, finde ich, einer ESP) in Lizenz für Fender gebaut? Angeblich soll sie ca. aus den 80ern sein. Könnte vom Aussehen ja auch zutreffen. Ich habe leider im Netz gar nichts über das Teil gefunden. Würde mich über Eure Meinung sehr freuen!
Vielen Dank schon mal...

Anhänge

• tn.jpg
    tn.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 111
  • tn 2.jpg
    tn 2.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 109
  • tn 3.jpg
    tn 3.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 102
schön große Bilder !

Herzlichen Dank, lieber Evolution VII !
Das hat mir seeeehr geholfen! :great: Schön, dass es hier so viele Profis und Kenner gibt!!

Apropro Profis: @ tschortschii:
Jaaaa, ich weiss... Du hast absolut Recht. Habe das erste Mal Bilder mit hochgeladen. Und das hat ja nun nicht wirklich geklappt. :( Leider waren die mir vorliegenden Bilder in einem Mailanhang und ich wusste nicht wie ich die vergrößere. Denn als ich sie vergrößert hatte, waren sie völlig verpixelt. Sorry! Werde mich demnächst mal etwas damit beschäftigen, um Eure Augen zu schonen. :D

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße! WECKhttps://www.musiker-board.de/member.php?u=100495

Hallo !
Habe eine Ibanez Git. AS- 200 / Sern.A825710
Bin Drummer und da her keine Ahnung.:confused:
Wer kann helfen mir über sie etwas zu berichten.
Danke Fred:rofl:

Hallo Fred, was willst Du denn genau wissen? Identifiziert ist sie ja offenbar schon (Modellbezeichnung ist bekannt). Die Seriennummer deutet auf Januar 1982 als Baujahr hin. Zur Wertschätzung gibt's einen anderen Thread (oben gepinnt) und dazu sind möglichst aussagekräftige Fotos zwingend erforderlich.

...so, nun ich auch mal: ich habe hier ein Fender Strat stehen (Mexico 1990/91, sagt der Seriennummern-Check) und wüsste gerne mal, ob es tatsächlich sein kann, dass die mit Keramik-PU und einem dünn-Block-China-Tremolo original ausgerüstet war? Alles um's Schlagbrett (Poties,PU, Buchse, Tremolo) sieht derbe billig aus ... waren die Teile derart sparsam bestückt?

Kann mir jemand sagen was das für eine gitarre ist?(in den ersten sek des videos)...

€Uli:
Ja, das ist eine Akustikgitarre!

Und deshalb habe ich deine erste Frage auch dorthin geschoben, wo sie auch bereits beantwortet wurde! Das hier ist das E-Gitarren Forum!
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pophymnen
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: was sollte denn das sein?
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Keine Links zu eigenen eBay-Anzeigen!!!
@Kattla: Das sollte sich um eine Gretsch Synchromatic mit Bigsby-Trem(?) handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Xanadu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Heute wurde mir eine Blade-Gitarre, die verdammt ähnlich wie eine RH4 aussah, für 700€ (Neupreis 2000€) angeboten. Der Besitzer meinte, das Modell hieße SH4.
Meines Wissens nach gibt es aber keine SH4.
Die Gitarre sah eig genauso aus wie die RH4 auf diesem Bild hier blade_rh4.jpg
Hatte aber definitiv andere Tonabnehmer. Nämlich drei Single Coils anstatt HSS. Die Pickups waren jedoch auch mit dem Levinson Schriftzug versehen, allerdings waren die Magnete nicht sichtbar, so ähnlich wie bei Noiseless SCs oder EMGs.

Wahrscheinlich dann einfach ne RH4 mit anderen Pickups, oder?

Btw, wie genau funktioniert dieses VSC?

Anhänge

• 219591-220x650.jpg
    219591-220x650.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo Leute,

könnt ihr mir bei dieser E-Gitarre weiterhelfen?

http://img835.imageshack.us/gal.php?g=img1276yz.jpg

Von welcher Marke ist diese Gitarre? Model? Serie? Könnt ihr mir vielleicht auch den Wert bzw. auch den Neuwert direkt sagen?

Liebe Grüße

euer Tom

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben