Hallo,

ich habe mir soeben eine Gitarre bei Ebay ersteigert

der verkäufer sagte sie sei aus den 60ern , was mir persönlich total latte war , mich interressierten in erster linie die 4 Singlecoils und die möglichkeit alle einzeln zu schalten (mal sehn was sich soundmäßig da rasukitzeln lässt ;) , und im ernstfall kann man sie als deko an die Wand spaxen :cool: )

Auch wenn die warscheinlichkeit gering ist das sie jemand kennt versuche ich doch mal mein glück

weis jemand was das für eine Gitarre ist?

fdvbgdv.jpg

jnl.PNG

jnlj.jpg

mfg
Head

Es muss also eine C.C. sein, vergleiche das von mir gepostete Bild mit dem ersten Screenshot nochmal, da stimmen diese Punkte alle.

Gruß
Felix

Ja, eine C.C. ist es. Wie kann man denn die einmal 2, einmal 3 Pottis erklären? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Gitarre ist. Nur warum 2006 mit 3, 2007 mit 2 Pottis, wobei sie im Original 2 hat. Sorry, aber das erschließt sich mir überhaupt nicht. :confused::gruebel:

Ja, eine C.C. ist es. Wie kann man denn die einmal 2, einmal 3 Pottis erklären? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Gitarre ist. Nur warum 2006 mit 3, 2007 mit 2 Pottis, wobei sie im Original 2 hat. Sorry, aber das erschließt sich mir überhaupt nicht. :confused::gruebel:

Zwei Möglichkeiten:

- Er hat mal experimentiert und ein drittes Poti eingebaut, hat ihm nicht gefallen und es wieder rausgeschmissen (evtl. Schlagbrett mit dem dritten Loch getauscht, aber das kann man aufgrund der Qualität des Fotos nun wirklich nicht sagen), ooooder....:

- es sind ganz einfach zwei verschiedene Gitarren. Der Mann ist "Rockstar", warum soll er nur eine davon haben?

(Ich bin übrigens auf dieselbe Schule wie er gegangen :) )

Felix

Hallo,

der verkäufer sagte sie sei aus den 60ern , was mir persönlich total latte war , mich interressierten in erster linie die 4 Singlecoils und die möglichkeit alle einzeln zu schalten (mal sehn was sich soundmäßig da rasukitzeln lässt ;) , und im ernstfall kann man sie als deko an die Wand spaxen :cool: )

Auch wenn die warscheinlichkeit gering ist das sie jemand kennt versuche ich doch mal mein glück

weis jemand was das für eine Gitarre ist?

schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle/370158-die-hertiecaster-gitarre-60er-70er-jahre.html

Viel Spaß damit!

@digitalpig

Mhh also ich werde den Uhlo nach dem nächsten Tomte-Konzert einfach mal fragen. Ich glaub nicht, dass er zwei verschiedene Düsis besitzt.
Auf jeden Fall nen fetten Danke für deine & eure Hilfe!! ;)

Das fragt man doch vielleicht besser den Verkäufer, der sogar die Beantwortung der Fragen anbietet...
:facepalm:

der ist nur keyboarder ...:(

Na und? Der wird doch wohl auch einen Schraubenzieher bedienen können um nachzusehen. Man sieht einem Pickup nämlich von oben kaum an, wie er heißt...

Unabhängig davon ist Grass Roots halt der Low Budget Ableger von ESP, der Wert tendiert also gegen zimmich unten.

Hat nicht Chuck Schuldiner (Death) so eine gespielt?

Seht euch mal den rechten Humbucker an: Irre ich mich oder sieht man da drauf die weiße Schrift "BC Rich" ?
Sieht jedenfalls den Humbuckern von BC RICH sehr ähnlich!

Ich denke es ist ein "BC Rich Remake" Marke Eigenbau ^^ (No-name Gitarre und BC RICH WARLOCK Humbucker) :)

die wurde vor einiger zeit mal beim musicstore in der "jack&danny" reihe verkauft. wie das model heißt weiß ich nicht, aber dass wird man bestimmt noch rausfinden können.

EDIT: Die hier hat die richtige Korpusform (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0-BK-Black-Destroyer-Shape/art-GIT0007450-000) und die hier die richtige Kopfplatte (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00-BK-Black-Flying-V-Shape/art-GIT0007451-000). Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die damals die Dean-Style Kopfplatte hatte.

Hallo

kurze frage , kann man von diesem foto aus herausfinden um welche gitarre der pacifica reihe es sich handelt?

Unbenannt.PNG

Die Pacifica 012, würde ich sagen.

Danke für die schnelle antwort:great:

Hey :)

Ich habe eine Frage bzgl meiner Klampfe.
Sie eine Squier in knall oranger Farbe mit einem Humbucker,
viel mehr ist nicht zu lesen.
Hat jemand eine Ahnung worum es sich handeln könnte?
Mein Dad hat sie mir vor ca 4 Jahren für 80 Eus gekauft,
Belege gibts nicht mehr !
Mitlerweile interessiert es mich schon was das für ein Stück ist :)!

!BgRzuFQB2k~$(KGrHqQH-DoEsMEvR6giBLEs(OJHK!~~_12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute
ich wollte euch mal was fragen,ich will wisen was das für eine gitarre
ist ,die deryck whibley von sum 41 in deren ersten zwei videos (fat lip,in too deep)
spielt. wenn ihr was über diese gitarren (hersteller,form name) wisst dann schreibt
es mir bitte.

MFG Ripp

Für mich sieht das aus wie eine Gibson Marauder. Glaub die wurde in den 70ern gebaut und ist heute recht selten.

Heißt also: bringt doch nich viel nach einer zu suchen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben