Nein, jedenfalls auf der Washburn Seite scheint die nicht auf.
Er hat 2 Flying V Signature und 2 die so ähnlich sind nur sind die flach.
http://www.washburn.com/electrics/ian/
hier.
Diese Gitarre hier stammt von einer anderen Gitarrenfirma,ich habe sie irgendwo einmal gesehen in orange.

Gefunden:
http://www.hartung-guitars.com/?Modelle:Diavolo
Die müsste es sein.

Jedenfalls passt die optisch besser als seine Washburns. denn die haben oben eine andere Bodyform.

Drollige Idee, dass Scott Ian Gitarren von Hartung spielt, aber die gezeigte Klampfe ist definitiv eine Washburn. ;)

Es gibt sie in flacher Ausführung, aber auch in gewölbter Variante:

suvivor_ggg015

Hier sieht man die Wölbung ganz gut:

1326896070_55bcab123c.jpg

Und hier nochmal das von dir verlinkte Bild zum Vergleich, sieht doch recht ähnlich aus, oder? ;)

ScottIan.jpg

Vor allem die Kopfplatte sagt eigentlich schon alles: Washburn.

Das schwarze Modell hat sogar noch die Würfel-Inlays, ist vermutlich recht schnell nach seinem Wechsel von Jackson zu Washburn gebaut worden, die JJ-Modelle hatten ja auch diese Inlays. Seine späteren Modelle kamen dann mit den Pentagrammen, könnte mir gut vorstellen, dass Jackson da wegen der Würfel gemeckert hat.

Viele Grüße!
Felix

Nein, jedenfalls auf der Washburn Seite scheint die nicht auf.

Was nur daran liegt, dass es kein Serienmodell ist. Diese Gitarre, die auf Deinem Bild zu sehen ist, hat definitiv Washburn für Scott Ian gebaut.
Und außerdem spielt Scott Ian wieder Jackson, d.h. die Scott Ian Modelle werden auch wieder von der Washburn Webseite verschwinden.

(...) Und außerdem spielt Scott Ian wieder Jackson, d.h. die Scott Ian Modelle werden auch wieder von der Washburn Webseite verschwinden.

Quelle? Auf Anthrax.com ist zumindest noch der Link zu Washburn zu finden...

einen wunderschönen guten Morgen an alle,

beim Suchen im Netz bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe das alle Experten mir hier als absoluter "Nicht-Musiker" weiterhelfen können.
Ich habe von meinem Vater eine alte Framus Gitarre "vermacht" bekommen. Nun habe ich von Gitarren soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Stricken.
Ich habe zwar schon das Netz durchforstet, aber nicht das gefunden, was mir weiterhilft.
Das einzige was ich weiß, ist, das mein Vater die Gitarre ungefähr Ende 1950, Anfang 1960 zum Spielen bekommen hat. Nun liegt sie seit mindestens 20 Jahren rum. Ach ja, die Nummer ist nicht mehr komplett zu erkennen aber das was zu lesen ist lautet: 6433_63?
Hat irgendwer eine Ahnung was das für eine Gitarre ist?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/7314071/120_6337623432356563.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/7314071/120_6363656139333762.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/7314071/120_3931333633613833.jpg

Über Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.

Quelle? Auf Anthrax.com ist zumindest noch der Link zu Washburn zu finden...

Naja, ich denke es ist noch nicht ganz offiziell, aber bei Liveauftritten spielt er seit kurzer Zeit fast nur noch Jackson Gitarren und bei der letzten Namm Messe hat er mehr am Jackson Stand 'rumgelungert als bei Washburn... wenn man da 1 und 1 zusammenzählt...

Edit: Es gibt vielleicht doch etwas offizielles, wenn auch nicht viel:
http://twitter.com/Jacksonguitars
Dort steht irgendo nur ein kurzer Kommentar: "new Scott Ian model and Corey from Trivium models in the works!"

Zuletzt bearbeitet:
Ok, von Scott habe ich nun gehört, dass es eine Washburn ist (über Metal Hammer Kontakt).
Auf die hartung bin ich gekommen weil auf dem Bild die Hörner (dort wo der Hals sitzt) so komisch ausgesehen haben,irgendwie aufgesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Sorry ich versuche es mal mit einem etwas größerem Bild
02090001.jpg
wird auch nicht viel besser.
aber die Strato sieht schon fast so aus:D
einziger Unterschied, Unsere hat noch solch ein komischen Steg an der Seite (nicht lachen, hab davon wirklich absolut null Ahnung)

Du meinst mit "komischen Steg" sicherlich den Vibratohebel.
Der ist aber auf dem von Uli verlinkten Bild auch zu sehen. Dort zeigt er nur gerade in Richtung Hals und steht nicht, wie bei deinem Foto, schräg zur Seite. ;)

Stimmt :great: jetzt sehe ich es auch. Damit habt ihr mir echt unheimlich weitergeholfen.

Ich danke recht herzlich

Hallo leute,
ich habe im Sommer eine ziemlich lädierte Ibanez Gitarre erhalten.
Habe jedoch keine Ahnung um welches Model es sich handelt.
Seriennummer nicht vorhanden, nur ein Made in Japan auf der Platte der Halsschrauben.
Da ich sie im Moment restauriere, habe ich alle Mechanik sowie Elektronik entfernt.
Eingebaut sind zwei Humbucker.
Da die Mechanik total zerstört ist, werde ich Neue einbauen, aber ich werde versuchen
ob ich die original Elektronik noch verwenden kann.

Ist die Gitarre ein Glücksgriff oder nur eine billige Kopie?

Grüsse

ist das ne ibanez strad 2020? kommt irgendwie hin?
042.jpg

Anhänge

• 021310135310.jpg
    021310135310.jpg
    192 KB · Aufrufe: 118
  • 021310135332.jpg
    021310135332.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 81
  • 021310135346.jpg
    021310135346.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Gitarre ein Glücksgriff [...]?
... das hängt vom Anteil der noch vorhandenen Originalteile ab, würde ich sagen ... dafür Ersatzteile zu finden dürfte arg schwierig sein. Als Bastelcaster ist sie dann eben nur genau das.

ist das ne ibanez strad 2020? kommt irgendwie hin?
... ja, sehe ich auch so. Die Original-Picks sind aber mit einiger Wahrscheinlichkeit Singlecoils im P90-Stil.

danke für die hilfe.
sorry mein Fehler sind wirklich Singlecoils.. hab mich getäuscht, da für mich so eher Humbucker aussehen :D
Elektronik hab ich noch, jedoch fehlt leider die Mechanik. Ich hab daran gedacht eine "normale" Mechanik einzubauen,
ohne Tremolohebel.

mach doch mal ein paar Bilder von den Teilen, vielleicht lässt sich daran was reparieren ...

ähm ja :D.. also die Mechanik am Kopf habe ich noch.. die müsste man nur mal wieder ölen. Jedoch war die komplette Stegmechanik mit dem Vintage Tremolo etc. demontiert als ich die Gitarre bekommen habe.

..demontiert und beigelegt oder wech?

weg. die gitarre war in einem katastrophalen Zustand

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben