Ich lass mir jetzt eine Harlekiner bauen.

Ahoi liebe Gitarrenidentifikatöre und -tösen,

Weiß jemand um welche Aria genau es sich hierbei handelt?
Vor allem würde mich interessieren von wann sie stammt, ob es mehrere Modelle mit den auflackierten F-Löchern gibt und noch mehr solch absolut wahnsinnige Farbkombinationen, wie dieses extreme helle surfgreen(mit zugegebenermaßen sehr wenig Greenanteil - das ganze geht fast schon in Richtung vintagwhite) auf headstock und bodyfront und einem astreinen maigrün beim rest?
Auf der Rückseite ist neben dem "made in korea" noch die Nummer S00045065 eingestantzt.
Außerdem würde mich interessieren, welcher Qualität diese Gitarren normalerweise zugeordnet werden und was man dafür zahlen sollte.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Keep the spirit alive,

rivers

Anhänge

• aria komplett.jpg
    aria komplett.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 111
  • aria flach seite.jpg
    aria flach seite.jpg
    184 KB · Aufrufe: 91
  • aria headstock back.jpg
    aria headstock back.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 98
  • aria headstock front.jpg
    aria headstock front.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 90
  • aria back.jpg
    aria back.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 97
Ahoi liebe Gitarrenidentifikatöre und -tösen,

Weiß jemand um welche Aria genau es sich hierbei handelt?

Das dürfte eine TA-70 sein, Neupreis in etwa 400$.
Qualitativ sind die Dinger sicherlich nett, Wert würd ich so bei 180-220€ ansetzen.

Könnte eine Gibson Les Paul Smartwood sein:
http://eco-thinker.com/images/08/03/08/smartwood1.jpg

danke sehr vielmals

hiho
ich besitze schon seit längerem eine charvel und bin begeistert
nun weiss ich aber nicht welche genau es ist
ich weiss nur dass sie in den USA gebaut wurde.
das san dimas steht für den ort oder nicht ?
ich hab schon im internet gesucht, aber hab bis jetz nur eine gefunden die ähnlich aussieht und nur einen humbucker und keine s/s/h bestückung hat

hier die bilder
http://img13.imageshack.us/gal.php?g=img1294c.jpg

mfg

nun weiss ich aber nicht welche genau es ist

Was daran liegt, dass die alten Charvels gar keine Modellbezeichnungen haben. Man hat nur zwischen den Korpusformen unterschieden. Das ist einfach eine Charvel Strat.... gebaut zwischen 1984 und 1986.
San Dimas ist genaugenommen nicht der Ort der Produktionsstätte, sondern der damaligen Verwaltung.

Ich hab leider keine Bilder meiner Gitarre, versuche sie aber mal zu beschreiben. Es handelt sich um eine Fender oder Squier Cyclone, allerdings mit gewissen eigenheiten.

-Cyclone Body
-Pearloid Pickguard
-nachträglich eingebauter Wilkinson HB + SC
-Tremolo mit FENDER Reitern.
-Master Volume, Master Tone

Jetzt kommts:
Fender Stratocaster USA Hals, mit Original Decal, Rosewood Griffbrett, Fender Neckplate. Dot Inlays,
60's Kopfplatte, also die die größentechnisch zwischen 50s und 70s ist.
UND: 22 Bünde. UND keine Seriennummer hintendrauf. UND Fender STRATOCASTER auf der Kopfplatte stehend.

Die Gitarre ist soweit ich das beurteilen kann Oktav und Bundrein, spielt sich sehr gut. Der Hals ist sehr wertig gearbeitet.

Preis war 180€, allerdings Freunschaftspreis von meinem besten Freund weil er sie nicht braucht. Laut ihm ist das alles Fender USA Material.

Frage: ist die Gitarre Fender oder Squier? Also der Body? Kann der Hals Fender USA sein? Kann dann die Mensur passen?

Frage: ist die Gitarre Fender oder Squier? Also der Body? Kann der Hals Fender USA sein? Kann dann die Mensur passen?

Also selbst wenn Du uns ein Foto spendieren würdest, wüsste ich jetzt nicht, wie ich einen Fender Cyclone Body von einem Squier Cyclone Body unterscheiden sollte ... :redface: Vielleicht wenn Du die Gitarre komplett zerlegst ... der Hals kann natürlich USA sein, aber auch Mexiko, Korea oder sonstwas ... Decals kann man austauschen ... Die Mensur kann passen, wenn man den Hals vertikal leicht versetzt aufsetzt, ist bei einer meiner Gitarren auch der Fall.

Wurde die Fender Cyclone denn in Blau gebaut?

sieht nicht so aus ...

8734dc52f8ed1513d6edbc35f15a9819.jpg

Die Cyclone II gab es in Daphne Blue, ein eher helles "babyblau". Die Squier auch in einem dunklen Blau ...

Deswegen tendiere ich zum Squier Korpus.
Ist wohl auch nicht das beste Holz, schwingt nicht sonderlich schön.
Aber der geniale Hals macht einiges wett. Schade das der Korpus wohl billig ist :)

Schaut mal was ich letztens im Keller entdeckt habe. - Die alte Halb-Akkustische Gitarre von meinem Vater. Er schätzt, dass er sie Ende der 60er, Anfang der 70er gekauft hat. Für etwa 500DM (vielleicht auch mehr!).
Was ist das für eine Gitarre? Das "H" auf dem Kopf hat mein Vater vermutlich (!) selber erstellt. Sicher ist er sich aber nicht. Er hat kein besonders gutes Gedächnis :rolleyes:

Sorry für die verwackelten Bilder. Hoffe aber, man kann trotzdem alles erkennen. Wenn ihr noch etwas fotografiert haben möchtet, dann sagt einfach bescheid. Auf der kompletten Gitarre findet man keine Herstellerfirma.

Achja. Außerdem hab ich sie nur schnell vom gröbsten Staub entfernt. Über Fett- und Staubflecken bitte hinwegsehen ;)
Ohne Herstellerlogo ist es natürlich nahezu unmöglich den Hersteller zu bestimmen. Was für eine Gitarre KÖNNTE es denn sein? Wird wohl irgendwie ein Gibson ES Nachbau sein? (die hier: http://colemusiccompany.com/wp-content/uploads/2008/07/1961-gibson-es-330-td-001.jpg kommt dem ganzen ja schon ziemlich nahe..)

Basstii

Zuletzt bearbeitet:
JoeBonamassa
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Spam
Hi... vielleicht kann mir jemand helfen...

bin beim surfen auf eine gitarre gestoßen.... Es handelt sich um die aktuelle Gitarre von Wizo-Sänger Axel Kurth...

hier ein link http://www.wizo.de/ (man kann nicht viel erkennen aber vielleicht kennt jemand das Model)

@basstii: coole Gitarre... besonders die Tonabnehmer sind heiß..... scheint auch in einem Guten Zustand zu sein die Gitarre.... leuchte mal mit einer Lampe in die Schalllöcher und schau ob du irgend ein Herstellerlogo oder soetwas findest... oder auf der Rückseite der Kopfleatte... oder am Hals....

Hallo
ich wollte fragen welche Gitarre Scott Ian hier spielt.
http://i161.photobucket.com/albums/t215/lepur/ScottIan.jpg
Ich habe dieses Gitarrenmodell irgendwann mal in einer Zeitschrift gesehen.
Es ist auf jedem Fall kein Washburn Modell soweit ich mich erinnere sondern eine andere Gitarrenfirma.
Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG
Masterff

Das auf dem Bild ist doch seine Washburn Signature.

Das auf dem Bild ist doch seine Washburn Signature.

Nein, jedenfalls auf der Washburn Seite scheint die nicht auf.
Er hat 2 Flying V Signature und 2 die so ähnlich sind nur sind die flach.
http://www.washburn.com/electrics/ian/
hier.
Diese Gitarre hier stammt von einer anderen Gitarrenfirma,ich habe sie irgendwo einmal gesehen in orange.

Gefunden:
http://www.hartung-guitars.com/?Modelle:Diavolo
Die müsste es sein.

Jedenfalls passt die optisch besser als seine Washburns. denn die haben oben eine andere Bodyform.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben