heey vielen dank euch zwei für die schnelle antwort ;) :great:

Ich habe eine gleiche Gitarre erst vor ein paar Jahren restauriert.
Das ist die Epiphone-Version der Flying-V(Flying-5) von Gibson.

Die genaue Bezeichnung ist V-2MBK / B, aber es gibt noch weitere Varianten, erkennbar am Buchstaben nach dem Slash.
Den unteren Tonabnehmer kann ich nicht genau erkennen. Bei dem oberen Tonabnehmer fehlt die Abdeckung. Es gibt das Modell auch mit beiden Tonabnehmern ohne Abdeckung.
Bei der 'Epiphone-Flying-5' und bei Custom-Builds ist das aber nicht ungewöhnlich. Vor allem bei den späteren Baureihen.

Ich habe eine gleiche Gitarre erst vor ein paar Jahren restauriert.
Das ist die Epiphone-Version der Flying-V(Flying-5) von Gibson.

das ist das großartigste, dass ich in diesem forum jemals gelesen habe. das gibt den brüller des jahrzehnts.

Jau, da war ich eben auch richtig irritiert, bin da grade etwas sprachlos drüber, ich glaub, ich muss erstmal auf meiner 7ender Strat rumklimpern :rolleyes:.

Wobei ne Fliegende 5 wär schon was :confused:

Jerri

PS: Sorry, aber ich konnts mir echt nich verkneifen...

Jau, da war ich eben auch richtig irritiert, bin da grade etwas sprachlos drüber, ich glaub, ich muss erstmal auf meiner 7ender Strat rumklimpern :rolleyes:.

Nimm die Flying-U aus deinem Avatar... ;)

Nimm die Flying-U aus deinem Avatar... ;)

Das ist ne Ibanez RBM (RB1000) :(
Ne mal ernsthaft, wie kommt man bei Modellnummern auf die Idee, die als römische Zahlen zu verstehen?
Dass das "E-Bucht Agenturen" schaffen, bei Fender ne 7 zulesen, weil da jemand von Gitarrenmodellen keine Ahnung hat, geht mir ja noch in die Birne, aber Flying V ist mir zu hoch!

Jerri

Edit: Ja Schmendrick, ich find sowas auch eher zum Schmunzeln :)

Das ist ne Ibanez RBM (RB1000) :(
Ne mal ernsthaft, wie kommt man bei Modellnummern auf die Idee, die als römische Zahlen zu verstehen? :(

Jerri

Och das geht schnell.. Ich find´s auch nicht sooo schlimm. Eine kleine sympathische Unwissenheit. :)

also bei einer gitarre, die definitiv aussieht wie ein V, ist mir nicht klar, wie die 5 zustande kommt. zumal ich keine ahnung habe, auf was sich der post überhaupt bezieht.

also bei einer gitarre, die definitiv aussieht wie ein V, ist mir nicht klar, wie die 5 zustande kommt. zumal ich keine ahnung habe, auf was sich der post überhaupt bezieht.

V = Römisch 5 ;)
Er hat sich wohl auf Identifikationsanfrage aus der Vergangenheit bezogen und hat das quoten vergessen. Dass passiert, wenn man länger nicht hier war und zum letzten ungelesen Post in diesem Thread springt.

hallöchen,
weiß vlt. jemand was das genau für eine gitarre ist ?

Anhänge

• 4116515291_9e968884e4.jpg
    4116515291_9e968884e4.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 112
Hi; das ist ein leicht modifiziertes Model einer Fender 72er Thinline Telecaster.

Achso:D
danke für die antwort:)

Hi; das ist ein leicht modifiziertes Model einer Fender 72er Thinline Telecaster.
Hm, ich widerspreche:
http://www.ultimate-guitar.com/interviews/interviews/josh_farro_of_paramore_i_like_things_pretty_simple.html schrieb:
Is the Fender Telecaster Deluxe still your electric of choice?

Yes, it is. They just made me a custom one. It’s basically the Telecaster Deluxe body style, and I got an F-Hole in it. It has a different style neck than they usually put on the Fender Deluxes. Are you familiar with the Les Paul Gold Top?
[..]
I got it painted after that because that’s my favorite Les Paul. It actually turned out looking really cool.

Ist ein 70er Strat Hals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyhey
Ich hab das Blid von Campino gesehen und wollte fragen ob einer weiß ob dies eine coustumer ist oder ob man die auch kaufen kann?

0708_1280x1024.jpg

Lg
Hammerfall1993

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben