Weiß jemand wo ich den aufgelegten Teil der Brücke herbekomme ? Oder einen vergleichbaren? Weil der Teil fehlt halt bei mir, genauso wie der Schaltplan für die Pickups ^^
Gruß, Jan

Da die Gitarre original zwei Tone-Regler hatte, wird es wohl diese Schaltung sein, allerdings mit den Kondensator-Werten für Gitarre, denn der 185 ist ein Bass.

Die Brücke wirst du nur noch gebraucht bekommen, also ebay etc, wenn du sie nicht selbst machen willst.

Ich würd dich jetzt für die super Hilfe grad nochma bewerten, wenn ich schon wieder dürfte ;)
Dankeschön, aber was die Brücke angeht, wird das wohl n aussichtsloser Kampf ich hab zumindest mal nix gefunden, ich glaube die einzige Möglichkeit, das Ding wieder spielbar zu machen wird wohl eine Non-Tremolo Stratbrücke einzubauen und das Originaltremolo abzumontieren, auch wenn mich glaub ich jeder Vintagefan dafür enthaupten wird aber für mich hats eh keinen Sinn, es zu behalten, zumal das Tremolo glaub ich eh nicht viel außer ner verschlechterten Stimmstabilität mit sich bringen wird (ich find entweder FR oder nix :D)
Gruß, Jan

ich glaube die einzige Möglichkeit, das Ding wieder spielbar zu machen wird wohl eine Non-Tremolo Stratbrücke einzubauen und das Originaltremolo abzumontieren, auch wenn mich glaub ich jeder Vintagefan dafür enthaupten wird aber für mich hats eh keinen Sinn, es zu behalten, zumal das Tremolo glaub ich eh nicht viel außer ner verschlechterten Stimmstabilität mit sich bringen wird (ich find entweder FR oder nix :D)
Gruß, Jan
*beilbereitleg*

http://www.musikkeller.com/mk/index.php?id=einzelteile&typ=stege
oder da mal fragen.
Wenn du das Trem nicht benutzt beeinträchtig es die Stimmstabilität nicht wirklich. Der Vibratoweg ist eh sehr kurz bei den Dingern.

h4x0r
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Es reicht! Das ist ein Identifikationsthread und nicht die Plauderecke!
frankpaush
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Es reicht! Das ist ein Identifikationsthread und nicht die Plauderecke!
h4x0r
  • Gelöscht von Uli
frankpaush
  • Gelöscht von Uli
.. aus diesem Video.

Da ich wenn ich bis Weihnachten besser werde, nun doch eine E-Gitarre kaufen darf und ich den Klang sowie das Aussehen der Gitarre sehr schön finde, wollte ich mich mal fragen ob mir jemand sagen kann, welches Modell und von welchem Hersteller die Gitarre aus dem obigen Video ist.

viele Dank.
mit freundlichen Grüßen-

Das sieht nach ner Fender Strat aus. Genaues Modell kann ich nicht sagen.

Scheint irgend ein Stratocaster Modell von Fender zu sein.

mfg Ronald

Edit meint: Verdammt 5 sekunden zu langsam ^^

Die gitarre ham wir ja, fehlen noch paar links :D

Hier
gibts eine übersicht einiger stratmodelle.

Die gibts in allen preisklassen, von günstiger Squier ( fender kopie ) bis hin zur Custom shop.

Schau sie dir am besten mal im laden an, Fender bzw. Squier sollte eigentlich jeder musikladen da haben.

Duke, das Modell, das Du auf Thomann vorschlägst hat meiner Meinung nach sowohl die falsche Farbe, als auch das falsche Tremolo.

Ich würde mit vermuten, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgendes Modell ist: :great:

Made in Mexico
Standard Stratocaster®, Rosewood Fretboard, Lake Placid Blue
Model: 0144600302
Mit SSS Pickup-Bestückung

5038-300.jpg

Hey Rain King, kann auch gut sein, dass es die Mexico-Strat von dir ist, allerdings finde ich die Farbe auch nicht ganz richtig. Bei deiner kommt sie mir zu hell vor. Und was wir glaub ich beide übersehen haben ist, dass die Gitarre im Video zwei String-Trees hat.
Kenn mich aber mit den Fender Baureihen auch nicht sooo gut aus. Hatte nur mal schnell ne Suche nach ner Fender Strat mit Rosewood-Fretboard gestartet und die American Standard war die, die ich am ähnlichsten fand.
PS: Stimmt, das Tremolo passt auch nicht ;)

Hab ne E-Gitarre geschenkt bekommen :).Ist eine Epiphone aber ich hab keine ahnung wie das Model heißt kann mir vll jmd helfn :)?
dsc00358qh8nr2u1.jpg

Hey Rain King, kann auch gut sein, dass es die Mexico-Strat von dir ist, allerdings finde ich die Farbe auch nicht ganz richtig. Bei deiner kommt sie mir zu hell vor. Und was wir glaub ich beide übersehen haben ist, dass die Gitarre im Video zwei String-Trees hat.
Kenn mich aber mit den Fender Baureihen auch nicht sooo gut aus. Hatte nur mal schnell ne Suche nach ner Fender Strat mit Rosewood-Fretboard gestartet und die American Standard war die, die ich am ähnlichsten fand.
PS: Stimmt, das Tremolo passt auch nicht ;)

Boah, das hast Du aber gut gesehen, das habe ich gar nicht bemerkt! :great:
Ich vermute auch mal, das das so original ist, denn die Dame macht mir nicht den Eindruck als würde sie sagen "Oh, das gefällt mir so noch nicht so richtig, da fehlt mir noch ein zweiter String-Tree!" ... ;)

Das mit der Farbe kann schon hinkommen, glaube ich, da das Foto ja offensichtlich in weißer Studioumgebung fotografiert wurde...

Auf deinem Bild schlecht zu erkennen, aber ich würde sagen s handelt sich um eine Epiphone X-1000 (Baujahr 1986-1989).

b3ggbgkkgrhgookieejllmg.jpg

Specs

Könnte auch eine EM-1 Version sein... :gruebel: Gab's auch mal.

Tut mir leid Robbin, dass ich dich diesmal da nicht unterstützen kann...aber Reet hat recht...es ist eine X-1000!

http://www.guitar-list.com/epiphone/electric-guitars/epiphone-x-1000

Die X-Serie lehnte sich an die klassische Stratform an; die EM-1/2/3 war eher ein Zwitterding zwischen Paula und SG mit ähnlichkeit zu einer Strat.
Gemeinsam hatten aber beide die Kopflatte in "Hockeyschlägerform":D

Zuletzt bearbeitet:
Nyktalgia++Berlin+27032005+13.jpg

?
Da ich gerade auf der suche nach einer Gitarre mit Holz Finish bin

Ging ja schnell, besten dank!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben