Hallo,
ja ich habe sie bei Ebay inseriert. Ich bedanke mich bei euch für die schnelle und gute Beratung.. Dankeschöööön

Hallo!

Ich hätte gerne Hilfe beim identifizieren dieser Les Paul...
Ist das eine Custom, ein sondermodell oder ein gut gemachter Fake?

Die seriennummer läst auf Serienmodell schliessen; doppelbinding, Kopfplatte und Inlays auf Les Paul Custom (allerdings mit Palisandergriffbrett?!).

Bilder im Anhang

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 154
  • b.jpg
    b.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 146
  • c.jpg
    c.jpg
    98 KB · Aufrufe: 140
Schlechter Fake.

*Edit*: Vielleicht doch nicht so schlecht, es wurde an vieles gedacht.

Ich habe auch noch eine Frage zur Identifikation, und zwar zu Gitarren der Marke Fairytale. Ich habe nur folgendes Bild:

fairytale.jpg

Auf Harmony Central gibt es 2 Reviews zu Fairytale-Gitarren, eine kommt aus Japan und die andere aus Deutschland. Die deutsche Firma ist unter www.fairytale-guitars.de zu finden.
Hat irgendwer eine Ahnung, um was es sich hierbei handeln könnte?

Danke!

Eher um die japanische...
Wo hast du sie her?
Kannst du noch ein besseres Foto vom Headstock machen? Die Form könnte Aufschluss bringen.

Sieht mir nach einer typischen Lawsuit LP Custom aus den frühen 70ern aus.
Detailfotos können aber nie schaden.

Hallo!

Ich hätte gerne Hilfe beim identifizieren dieser Les Paul...
Ist das eine Custom, ein sondermodell oder ein gut gemachter Fake?

Die seriennummer läst auf Serienmodell schliessen; doppelbinding, Kopfplatte und Inlays auf Les Paul Custom (allerdings mit Palisandergriffbrett?!).

Bilder im Anhang

Definitiv eine Fälschung! PU Rahmen mit goldenen Schrauben befestigt, Binding am Hals nicht hochgezogen, falsche Brücke....

...eine kommt aus Japan und die andere aus Deutschland....Hat irgendwer eine Ahnung, um was es sich hierbei handeln könnte?

Sieht mir nach einer typischen Lawsuit LP Custom aus den frühen 70ern aus. Detailfotos können aber nie schaden.
Das deutsche Label gehört seit Jahren Fritz Rössel, wie sich auch im Web unschwer herausfinden läßt.

Ich würde sie auch in die 70er legen. Ein Bild aus meinem Archiv zeigt einen absoluten Kopfplatten-Bastard: Schriftzug mit Fender-F, oberer Rand mit Gibson-openbook, Gesamtform weder das eine noch das andere...:rolleyes:

Eigentlich könnte es auch spätere 70er sein, allerdings sprechen die Mechaniken eher dagegen.

attachment.php

Anhänge

• fairy.jpg
    fairy.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 259
Eher um die japanische...
Wo hast du sie her?
Kannst du noch ein besseres Foto vom Headstock machen? Die Form könnte Aufschluss bringen.

Ich bin nicht der Besitzer dieser Gitarre, bin in einer Auktion draufgestossen.
Link
Kann also leider keine weiteren Fotos liefern.
Ist momentan noch saugünstig, entspricht ca. 80€. Aber da ich nicht dazu gekommen bin, die Gitarre anzuspielen, lass ich es mal mit dem Bieten.

Oder: kann irgendjemand sagen, wieviel so eine Gitarre ungefährt wert sein könnte? (Kommt wohl sehr auf den Zustand an, den ich leider nicht genauer überprüfen konnte)

... ich würde davon ausgehen, dass es sich um einen LP-Nachbau mit geschraubtem Hals handelt, Anzeigen ohne Rückansicht sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn du nach Deutschland schicken lässt (der Anbieter scheint nicht begeistert von der Versandidee zu sein ... und hat vermutlich keine Routine im ordentlichen Verpacken) kannst du schon mal getrost 30-40 Euro zurechnen. Alleine das stößt dann schon an die Grenze dessen, was so ein Teil unbesehen wert ist.

... ich würde davon ausgehen, dass es sich um einen LP-Nachbau mit geschraubtem Hals handelt, Anzeigen ohne Rückansicht sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn du nach Deutschland schicken lässt (der Anbieter scheint nicht begeistert von der Versandidee zu sein ... und hat vermutlich keine Routine im ordentlichen Verpacken) kannst du schon mal getrost 30-40 Euro zurechnen. Alleine das stößt dann schon an die Grenze dessen, was so ein Teil unbesehen wert ist.

Ich komme aus der Schweiz, von daher wäre das kein grosses Problem.
Aber du hast recht, ich lasse die Finger davon. Erstens wird der Preis wohl doch noch ein wenig steigen und zweitens habe ich noch nie gute Erfahrungen mit Gitarren gemacht, die ich vorher noch nie in der Hand hatte. Manchmal juckt es einen halt. ;)

Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Kann mir jemand sagen, um welche Gitarre es sich hier genau handelt, ich habe zwar schon ein paar Antworten bekommen, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden..
Welche Mechaniken und Tonabnehmer kann ich verwenden?! Denn die Gitarre ist nicht ganz vollständig ;)
Danke im Voraus
Gruß

Hallo
Kann mir jemand sagen, um welche Gitarre es sich hier genau handelt, ich habe zwar schon ein paar Antworten bekommen, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden..
Welche Mechaniken und Tonabnehmer kann ich verwenden?! Denn die Gitarre ist nicht ganz vollständig ;)
Danke im Voraus
Gruß

Sieht aus wie eine Fender Mustang:

mrmaxima.jpg

Aber das fehlende Logo deutet auf eine Kopie hin.

Moin,
weiß jemand von euch vielleicht welche Gitarre das hier ist?
Ich kann es leider nirgends finden...

http://www.flickr.com/photos/americanxclouds/3738079666/

Das ist eindeutig eine Music Man Axis Super Sport, in der Hardtail-Version mit einem BFR-Hals (siehe Inlay am 12. Bund).

Viele Grüße!
Felix

Hey danke für die schnelle Antwort :great:
Bedeutet das dann, dass ich normale Fender Mechaniken verbauen kann (richtige Bohrungen vorausgesetzt natürlich) ?!
Gruß

Hallo
Danke im Voraus
Gruß

Das ist eine Kopie einer Fender Mustang. Tonabnehmer und Mechaniken? Na alles, was mechanisch passt und Dir zusagt.

Die Gitarre ist eine Music Man Axis in "Black Cherry Burst":
http://www.music-man.com/instruments/guitars/axis-super-sport.html

Liebe Grüße! :great:

Nein, eine Axis Super Sport, keine Axis, wie ich schon weiter oben geschrieben habe:

(...) Das ist eindeutig eine Music Man Axis Super Sport, in der Hardtail-Version mit einem BFR-Hals (siehe Inlay am 12. Bund).
(...)

Die Axis ohne Namenszusatz hat ein Floyd Rose und nur einen Volumeregler.

Schönen Gruß
Felix

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben