Hallo,

ich frage mich welche Gitarre Josh James von Evergreen Terrace spielt...

(http://www.youtube.com/watch?v=K3qvRzZk_Pk , der Gitarrist ohne mikro der meistens rechts zu sehen ist)

Ich tendiere da zur LTD MH-250 DBSB (http://www.espguitars.com/guitars_mhnt.html), aber kann mir schwer vorstellen das das wirklich die ist, weil man die schon in der Preisklasse um 500€ findet...

Weiß vielleicht jemand von euch welche Gitarre das genau ist?

Bist schon einmal auf der richtigen Spur.
Der unterschied ist dass JJ eine ESP spielt und net die billigeren ltd's.
Aber mit der MH Serie bist schon auf dem richtigen Weg.

Ich würde sagen daß das die LTD MH-1000NT ist
58870_l.jpg

G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt, Danke! ;)
Hallo,
ich hab' da auch mal ain Anliegen -
es geht um eine Epiphone Custom Ebony mit der Nr. U04120329
wann und wo wurde die gebaut?

merci im Voraus
George

U - Unsung (Korea)
04 - 2004
12 - Dezember

0329 - Produktionsnummer

Hi Stoner,

super schnelle Antwort! Danke!

George

Hallo,

hab diesen Beitrag schon in beiden LÂG-Threads gepostet. Leider konnte man mir nicht helfen (Okay im Akustikforum war ich etwas fehl am Platz mit meiner Frage ;)) Im LÂG-E-Gitarren Thread bekam ich dann den Tipp es mal hier zu versuchen.

Ich habe schon lange 2 LÂGs. U.a. eine rote `The Beauty´ Californinan Series Nr. 05895 (HSS) 22Bünde und scalloped Fretboard (aber nur die letzten 5 Bünde). Ich finde sonst kaum Infos über diese Gitarre. Herstellungsjahr, etc.. Ich weiß nur, dass sie schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und aus der "französischen Produktion" sein soll. Kann mir einer einen Tipp geben, oder ´n Link? Auf den offiziellen Seiten von LÂG hab´ ich nichts finden können, und hab schon gegoogelt was das Zeug hält.

Diese Gitarre ist für mich die beste Strat. Und ich habe sehr lange nach einer Strat gesucht, und wirklich nichts finden können. Bei der LÂG stimmt alles: Sound, Bespielbarkeit, Qualität. Aber das ist die Gitarre, worüber ich am wenigsten weiß :(:redface::gruebel:

Gruß,

Paul

Kann mir einer einen Tipp geben

Hallo Paul,

ich würde es direkt über den Hersteller versuchen, sprich, auf der Lag-Homepage eine Kontakt-, bzw. email-Adresse suchen und dann eine Anfrage mit allen Informationen, die du hast, schicken.

Ich bin mir sicher, dass du sehr zeitnah eine Antwort bekommst.

@Mod-Paul

Bist du sicher; dass es eine "Beauty" und nicht eine "Beast" ist? Ich weiss dass es eine "Beast" aus der Californian Series gab, Stratkorpus und u.a. ebenfalls mit reversed Headstock erhältlich!

http://jouet.dominique.free.fr/photos divers/Lag.JPG
http://membres.multimania.fr/guineapigs2/Photo1.jpg

EDIT: Habe eine im französischen LÂG-Archiv gefunden!!! Der Katalog ist von 1992...

http://www.lag.fr/boite/portfolio/catalogue_1992/catalogue_1992_02.jpg

Anscheinend war die "Beauty" aber nur sehr kurz im Sortiment, denn bereits 1993 ist nur noch die "Beast" im Katalog abgebildet! Die "Beast" konnte sich aber noch bis 2003 halten um dann von der "Morgane" und der ersten "Arkane" abgelöst zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe eine im französischen LÂG-Archiv gefunden!!! Der Katalog ist von 1992...

http://www.lag.fr/boite/portfolio/catalogue_1992/catalogue_1992_02.jpg

Anscheinend war die "Beauty" aber nur sehr kurz im Sortiment, denn bereits 1993 ist nur noch die "Beast" im Katalog abgebildet! Die "Beast" konnte sich aber noch bis 2003 halten um dann von der "Morgane" und der ersten "Arkane" abgelöst zu werden...

Erst einmal vielen Dank für die Info :great:
Also es ist definitiv eine Beauty. Fast genau dasselbe Modell, wie auch auf der 3. Abbbildung. 3 PU´s, Rot, ein Volumenpoti, etc. Alles gleich! Nur ohne das Pickguard :gruebel: Ich habe auch keine Schraubenlöcher, die auf ein solches hinweisen könnten. Weiß noch jemand etwas über die Seriennummer, aus welchem Holz der Korpus besteht, und welchen Wert diese Gitarre wohl noch heute hat?

Wenn du das vom Englisch her gestemmt kriegst, könntest du es mal hier probieren.

Wir können dir gerne auch alles zu Hause vorbeibringen ... :(

Was möchtest du eigentlich mit deinen Posts fragen?
Und zu erwarten, dass man dir die Antworten per e-Mail schickt, ist ja ziemlich dreist ...

Also, bitte spezifiziere mal, was du überhaupt möchtest ... sonst werden deine Posts als Spam gelöscht ;)

Erst einmal vielen Dank für die Info :great:
Also es ist definitiv eine Beauty. Fast genau dasselbe Modell, wie auch auf der 3. Abbbildung. 3 PU´s, Rot, ein Volumenpoti, etc. Alles gleich! Nur ohne das Pickguard :gruebel: Ich habe auch keine Schraubenlöcher, die auf ein solches hinweisen könnten. Weiß noch jemand etwas über die Seriennummer, aus welchem Holz der Korpus besteht, und welchen Wert diese Gitarre wohl noch heute hat?

Zum Wert kann ich da leider nicht viel weiterhelfen...aber bei den Hölzern schon (wenn es die Serienausführung ist:D)
Der Korpus ist aus Tilleul massif > Basswood > Linde massiv
Der Hals ist aus Erable > Hard Maple > Ahorn

Das sind dieselben Materialien die auch heute noch bei der "neueren" Arkane eingesetzt werden...

Bei der Seriennummer wirds schon viel komplizierter; da sich LÂG anfangs nicht an irgendwelche Kriterien bei der Nummernvergabe gehalten hat. Erst seit ca. 2003/2004 gibt's da ein eher einheitliches System mit Baujahr/Semester/Monat/Stückzahl;)

Mal ne Frage, woher kommt denn dieses gute Stück bzw. eher von wann ?
Die gute liegt hier nämlich schon ein wenig rum und wartet seligst darauf, wieder spielbar gemacht zu werden, allerdings gibt es natürlich weder Schaltpläne von der Elektronik noch die Brücke (die ähnlich einer Archtopbrücke nur aufgelegt sein müsste) die ich bräuchte um sie wieder flott zu machen ...
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Achso sorry für die Bildqualität, hatte nur mein Handy zur Hand
Gruß, Jan

Anhänge

• DSC06893.JPG
    DSC06893.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC06894.JPG
    DSC06894.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC06896.JPG
    DSC06896.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC06897.JPG
    DSC06897.JPG
    82 KB · Aufrufe: 92

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben