Na dann vielen Dank für die schnelle Aufklärung. War ein bischen verwirrt da ich in sowas Leie bin und keine fand die genauso aussah, eben ohne dies Schaller Floyd-Zeugs :D
Jetzt hab ich in fast allen Foren der Welt gepostet , dabei lag die Wahrheit doch auf der Zunge.

Das Design iss schon sehr schön, nicht so massig wie anderen Explorer, macht nen schlanken Schuh das Teil.

Was meint Ihr, soll ich sie mal neu lackieren lassen bzw die Macken beseitigen oder einfach so einmotten. Der Wert der Gitarre ist ja nicht grad das nonplusultra, aber dennoch rar. Soll ich sie noch mal 5-10Jahre wegschliessen oder bringt das nichts bei diesem Modell.

Gruß Johannes

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Experten: Habe 1997 in Irland eine Tele gekauft. Auf dem Kopf steht folgendes:

Fender Telecaster
Made in Mexico
Squier Series
Serial Number MN409140

Bilder von der Gitarre habe ich hier hochgeladen:
http://www.box.net/shared/86v8y2tpeo

Ist das nun eine Fender oder eine Squier? Oder gar eine Fälschung? Kann mir jemand helfen, da Licht ins Dunkel zu bringen?

Viele Grüße,
Opa Hoppenstedt

Hallo EvolutionVII,

danke für die superschnelle Antwort, der Bericht hilft eine Menge weiter.

Die Beschreibung passt genau auf meine Gitarre, auch dass die Saiten direkt an der Bridge befestigt sind und nicht wie sonst üblich durch den Korpus durchgezogen.

Ist in diesem Thread die Frage erlaubt, was diese Gitarre heute in etwa wert ist?

Viele Grüße,
Opa Hoppenstedt

Nein anscheinend nicht, mir hat auf diese Frage niemand geantwortet ;)

Ist in diesem Thread die Frage erlaubt, was diese Gitarre heute in etwa wert ist?

Ich stufe sie mal mit 250€ bis maximal 350€ ein, eine neue, "echte" Fender MiM Standard Tele kostet knapp 500€, die Unsicherheit über die verbauten Teile und die teilweise eher minderwertigen Teile wirken ebenso preisdrückend wie die Saitenführung eben nicht den Korpus, was bei guten Teles mit zum Klang-Voodoo gehört. 1994 ist zwar noch lange nicht Vintage, aber einige Käufer kaufen tatsächlich lieber älteres Zeugs und geben dafür mehr aus.

Eigentlich wäre diese Gitarre ein guter Kandidat für eine (gut gemachte und gut geplante) Ebay-Auktion, vielleicht bringt sie dort auch mehr ein.

Nein anscheinend nicht, mir hat auf diese Frage niemand geantwortet ;)
  • erstens ist im Unterforum direkt unter diesem Thread der Wertschätzungsthread gepinnt - für alle sichtbar...insofern gehört die alleinige Wertfrage nicht hierher, wird aber meist in Verbindung mit einer Identifikationsfrage toleriert...
  • zweitens besteht immernoch die Möglichkeit, daß sich keiner der Leser eine Wertschätzung zutraut.

Danke euch für eure Antworten. Das war für mich wirklich sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Opa Hoppenstedt

Ja das stimmt, wollte auch kein Durcheinander in euer Forum bringen
Hab auch extra nochmal in dem Wert-Tread geschrieben. Nichts für Ungut war nur etwas übereifrig :)

Von mir auch danke für die Antworten, jetzt hab ich ja endlich eine Bestätigung.

Gruß

hey dankeschön das ist ja schon mal was. Irgend ne Teisco könnte es sein ja. Obwohl ich noch keine mit so nem spitzen Kopf gesehen habe wie die vom Jon Spencer.
Die die bei ebay angeboten wird ist es meiner meinung nach nicht aber könnte ein ähnliches modell sein.
Falls wer nen anderen Vorschlag hat würd ich mich freuen ihn zu hören, da ich ja immer noch nicht weis was es wirklich für eine ist, obwohl ich glaube, dass teisco schon sehr nahe ist.

ich hab jetzt gelesen, dass es angeblich eine Teisco delrey zingar sein soll.
leider kann ich mit hilfe von google nichts über eine teisco zingar finden also keine ahnung ob das jetzt wirklich stimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ältere dean besitze ich schon sehr lange, weiß aber nicht was es für ein modell ist, bei dean kommt ja alle 2 wochen ne neue serie raus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg, die Einmannarmee

Müsste eine koreanische (92E?) sein aus der D-Serie. Kenn mic mit den alten Deans nicht so gut aus. :redface:

Habe ein Dachbodenfund. Alte Höfner E-Gitarre aus den 60 er Jahren mit roten Kunststoffbezug. Leider ist das original Schlagbrett in schwarz kaputt. Ich habe keine Typbezeichnung. Wer kann helfen ?? Was ist die Gitarre noch wert, würde sie gerne verkaufen.

Anhänge

• DSCF0957.JPG
    DSCF0957.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF0947.JPG
    DSCF0947.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF0954.JPG
    DSCF0954.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF0958.JPG
    DSCF0958.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 78
Habe ein Dachbodenfund. Alte Höfner E-Gitarre aus den 60 er Jahren mit roten Kunststoffbezug. Leider ist das original Schlagbrett in schwarz kaputt. Ich habe keine Typbezeichnung. Wer kann helfen ?? Was ist die Gitarre noch wert, würde sie gerne verkaufen.

Typ 172, Baujahr etwa 1962/63
Leider etwas verbastelt, daher dürften wohl kaum mehr als 250€ zu erzielen sein

Eine 173er wird hier für 770€ angeboten (sic!). Die scheint aber in perfektem Zustand zu sein.

172er sind bei Ebay in letzter Zeit zwei für je 250€ verkauft worden:

http://cgi.ebay.de/Hoefner-Hofner-172-E-guitar-1962-Wunderschoene-Zustand_W0QQitemZ180446307671QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2a03702557
http://cgi.ebay.de/Vintage-60s-Hofner-172-1-172-Electric-Guitar-w-HSC_W0QQitemZ230415210934QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item35a5d119b6

Deine würde dann wohl eher so bei 200€ liegen, 250€ wären aber alleine aufgrund des Alters auch drin. Um ehrlich zu sein wahrscheinlich primär auch nur wegen des Alters.

Nu kann man se bei eBay bewundern......
Cheers
Jürgen

Nu kann man se bei eBay bewundern......
Cheers
Jürgen
:rolleyes:

Wenn die Stamm-Poster im Identifikations- und Wertschätzungsthread für jedes Instrument, das aufgrund ihrer Beratung einen höheren Verkaufspreis erzielt als ohne, vom Fragensteller und Veräußerer ein Dankeschön in klingender Münze erhielten, wären sie schon reiche Leute. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben