Hallo,
Kann mir jemand bei der Identifikation dieser Epi V helfen ??

Seriennummer ist hinten auf der Kopfplatte aufgeklebt : 9081xxx
Bei der Halsgurtbefestigung ist ein anderer Aufkleber : FLY-V-MBK

Auf den Plastikkappen der Tonabnehmer ist ein "i" (Die Dinger klingen aber verdammt gut)

Sie hat einen originalen Floyd Rose Tremolo ab Werk
Sie ist extrem leicht

Hat jemand mehr Ahnung von dieser Epi aus den 80er

Gruss
Robert
v1.jpg

v2.jpg

v3.jpg

Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eine ziemlich alte E-Gitarre im an- und verkauf geholt.
Die einzigsten Schriftzeichen auf der Gitarre, sind ein schnörkerliger Schriftzug "Life" auf dem Kopf, keine Seriennummer, keine weiteren Infos. Sie ist hohl, hat 2 sehr alte Single-Coils, die jeweils einen eigenen Schalter (an&aus) haben, es gibt einen volume- und einen toneregler, ich würde sie auf 60iger Jahre schätzen (aber ich bin nicht gut im Gitarrenschätzen, hab damals noch nicht gelebt )... Sie hat einen Tremolohebel und eine Brücke die man nach jedem Saitenwechsel selbst einstellen muss, sie hat violinenartige Öffnungen im Holz links an beiden Seiten neben den Tonabnehmern, Lackierung ist Sunburst. Sie klingt wunderschön.
Jetzt wisst ihr alles, was ich weiss. Habt ihr ne Ahnung woher diese Gitarre stammt, wer sie gebau haben könnte. Wisst ihr irgendetwas über "Life"-Gitarren? Es würde mich brennend interessieren.
Grüße
Fin

Paulasyl
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Das ist unhöflich und hilft dem Fragesteller überhaupt nicht.
Hallo Fin,

ein Foto deiner Gitarre wäre zwar besser zur genauen Bestimmung, wenn sie allerdings so aussieht:

attachment.php

ist sie japanischer Herkunft von etwa 1970. Life war kein Hersteller, sondern nur ein Importlabel. :)

Anhänge

• life.jpg
    life.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 259
Ich habe da son Auto, wirklich alt. Es rot lackiert und hat 4 Räder aber keine Seriennummer. Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos, daher frage ich mal in einem Gitarrenforum nach! Wißt Ihr irgendetwas über Autos? Es würde mich brennend interessieren.
Grüße
Paulasyl

*kopfschüttel*

Erstmal hab ich kein Auto... Ausserdem hab ich sehrwohl Ahnung von Gitarren, obwohl ich eigentlich Bassist bin, hab sie immerhin selber repariert und eingestellt, der Halswinkel muss geshimt werden, die Brücke justiert und so weiter. Ich dachte dieser Thread ist dafür da etwas über Gitarren rauszufinden, die schwer identifizierbar sind, das Modell ist immerhin relativ unbekannt, aus einer Zeit zu der ich noch lange nicht geboren war und hat ausserdem keine Seriennummer, kein Markenzeichen, keine sonstigen Informationen. Woher hätte ich wissen sollen, dass es sich hierbei anscheinend um einen Kindergarten handelt. Ich hoffe es hat dir Genugtuung bereitet dich über mich lustig zu machen.
Danke für deinen hilfreichen Post. :gruebel:

@ Uli:
Das mit dem Kindergarten nehm ich zurück. Danke vielmals, das ist sie! Kannst du mir noch mehr verraten? Kennst du den Hersteller, meinst 230€ war ein fairer Preis? Woher hast du das Foto? Du scheinst dich ja auszukennen... Ein Foto von der Gitarre hab ich nicht, weil ich keinen Fotoapparat habe.
Vielen Dank für deine Hilfe! :great:

Kannst du mir noch mehr verraten? Kennst du den Hersteller, meinst 230€ war ein fairer Preis? Woher hast du das Foto?...
Die Gitarre stammt vom japanischen Hersteller Teisco, der zu diesem Zeitpunkt aber schon Kawai gehörte.
Das gleiche Modell wurde in den britischen Handelsraum unter dem Label 'Audition' exportiert (siehe Bild im Anhang).

Die Gitarren sind recht einfach konstruiert, oft aber gute Handarbeit. Wenn sie über die Jahre keinen Lagerungsschaden mitbekommen haben, sind es oft durchaus brauchbare Instrumente. 230€ wäre für mich schon ein Liebhaberpreis, wenn das Instrument aber wirklich gut erhalten und spielbar ist, noch akzeptabel.

Entscheidend ist, daß du zufrieden bist, ein Mondpreis ist es zumindest nicht, zumal die Hollows aus der Zeit eher seltener sind.

Anhänge

• Aud.jpg
    Aud.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 110
Die Gitarre ist einwandfrei erhalten, bis darauf, dass mir Saitenlage und Halswinkel halt nicht gefallen haben. Sind noch alles Originalteile, voll Fuktionstüchtig. Sie gefällt mir zumindest wesentlich besser als die Hollows, die Justmusic für den Preis verkauft.
Ich bedanke mich. :)

Wow
ich hab genauso so eine *klick*

handelt es sich da auch um eine Teisco? (bei ihr steht garnichts auf dem Headstock)
Und bis auf die Tastsache das die Schalter bei mir schwarz sind ist das Teil 1zu1 die selbe Gitarre :gruebel:

Tja... Sieht aus wie meine.^^
Hab übrigens grad auf Wiki gelesen, das Teiscos mittlerweile hohen Sammlerwert haben, allerdings nicht die die ich habe... -.-
Es geht da um ein paar recht exotische Modelle mit 4 Tonabnehmnern.

...handelt es sich da auch um eine Teisco?...bis auf die Tastsache das die Schalter bei mir schwarz sind ist das Teil 1zu1 die selbe Gitarre :gruebel:
Ach wo, wenn das exakt die gleiche Gitarre, aber mit schwarzen Schaltern ist, ist das sicher ne Gibson...:cool:
smilie-144.gif

Hier könnt ihr bissel was über solche Marken lesen. ;)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich hier um eine Ibanez Musician handelt.
Viel ist aber nicht zu erkennen.

Oh, ja, das kommt hin. Super, vielen Dank!
Gefällt mir sehr gut, würde ich gerne mal spielen, aber wie ich sehe könnte das in diesdem Fall wohl schwer werden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich hier um eine Ibanez Musician handelt.
Viel ist aber nicht zu erkennen.

Ne ist es nicht.
Es handelt sich bei den Gitarristen um DP Holmes von Dub Trio.
Und bei der Gitarre um eine Greco:
http://www.flickr.com/photos/doubleadasmartassfool/2712278010/sizes/o/in/set-72157606428474649/
hier das müsste sie sein!
http://en.wikipedia.org/wiki/Greco_guitars

und sonst auch hier:
http://psyco.jp/greco/siryo.html (viel Spaß!)

Hey Leute,

kennt jemand die Ibanez Strat aus dem Anhang?

Wäre für Infos sehr dankbar :)

Schönes WE!

Anhänge

• img10522837273.jpg
    img10522837273.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 113
Das müsst ne J-Custom RG8570Z sein.

Hy SB,

mit dem Verschieben deines threads habe ich nichts zu tun und habe auch nichts diesbezüglich gemeldet.

Allerdings war es nur eine Frage der Zeit, bis dein thread an die richtige Stelle verschoben wird...

btw.: @ Mods

es wäre sehr nett, wenn entsprechende "Verschiebekommentare" platziert würden, damit ein hilfsbereiter User:

https://www.musiker-board.de/vb/git...r-gitarrenidentifikation-406.html#post4387373

nicht unkommentiert und ohne eigenes Dazutun plötzlich als "Petze" da steht ;).

THX & LG
RJJC

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben