weiß zufällig wer was das für ne gitarre is?
http://www.youtube.com/watch?v=PY-FG-hj7zU&feature=related

wenn nich is nich schlimm die gefallt mir einfach hat sonst kein hintergrund...

Liest heute denn keiner mehr die description?

Also, I got a lot of messages about my custom guitar in the last video I used it, so here's some info:
It's built by Jesse Hall also known as The Illustrated Luthier.
I paid about $3400 for mine, but the starting price is 2800-3000 (I had to pay ekstra for inlay etc.)

sry das hätt ich machen sollen stimmt

Aber nicht dieses Modell, das ist allerübelstes Niveau! :mad: Gebe ich Dir schriftlich! :great:

Woran machste das fest? Sieht eigentlich genauso aus wie die alte von meinem Bruder, bis auf ... jagut, die war schon verleimt am Hals, ok :D

Hallo @ all,

Ich bin seit ca. 1987/1989 Besitzer zweier E-Gitarren. 1x eine Hohner Les Paul L75 und 1x einer Framus E-Gitarre. Kann mir jemand etwas darüber mitteilen, z.B. Baujahr, damaliger Preis und heutiger Wert?

Danke schon mal im Voraus.

Torsten

Anhänge

• Framus_E-Gitarre.jpg
    Framus_E-Gitarre.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 99
  • Hohner_LesPaul_L75.jpg
    Hohner_LesPaul_L75.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 125
Klar, nur ist die nicht so beliebt wie die L59, das war damit eigentlich gemeint. ;)
Es gab jeweils 2 Versionen, mit anderem Headstock. Der frühere ging mehr Richtung Gibson, du hast aber schon die upgedatete Version.

oki, thx :D

weis vlt. jemand was das für ne fender tele ist ?? :)

Anhänge

• Sum41_Deryck.jpg
    Sum41_Deryck.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 104
Huhu,
bin ziemlich blutiger Anfänger, also versuche seit öhh.. 3 Monaten mittlerweile autodidaktisch Gitarre zu lernen ;).
Ich hab quasi so aus Spaß ein wenig bei eBay nach E-Gitarren gekuckt gehabt und es war Liebe auf den ersten Blick! Das gute Stück musste bis 3 Tage nach Auktionsende in Berlin Schöneberg abgeholt werden und sonst gab es keine Möglichkeit. Wahrscheinlich auch der Grund, warum der Preis nicht so gestiegen is... ich hab gewonnen für geringes Geld ^^!
Der Verstärker (Roland MicroCube) kam dann n Monat später zum Geburtstag dazu :D!
Naja, also wer hätts gedacht, ich wollt mal wissen, was ihr so zu ihr sagt und so...ich hab noch nichts änliches gesehn!
Die Marke ist Career und hinten auf der Kopfplatte is n Sticker mit "Made in Korea".
Naja, den Rest könnt ihr hoffentlich den Bildern entnehmen oder fragt halt...bin zwar n Noob, aber naja ^^.

Ach und: Ich liebe sie und hab' großen Spaß mit ihr ^^!

PS: Wie mein (inzwischen verstorbener -.-) Kater immer so davor lag, musste ich einfach fotografieren. Sorry wegen der Quali der Fotos...mein Bett sieht komisch aus o_O!

Anhänge

• PICT4859.jpg
    PICT4859.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 118
  • PICT4861.jpg
    PICT4861.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 141
  • PICT4862.jpg
    PICT4862.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 107
Und was ist jetzt die Frage? Career ist eine koreanische Gitarrenmarke, die preislich im EInsteiger - bis unteren Mittelklassebereich angesiedelt ist, und das ist scheinbar ein Nachbau bzw. inspiriert durch die Fender Telecaster Custom LTD.

Naja, ob die auch irgendwie n "Namen" hat oder jemand kennt und als brauchbar eingeschätzt wird...

Danke soweit :)

Naja, ob die auch irgendwie n "Namen" hat oder jemand kennt und als brauchbar eingeschätzt wird...

Dazu bräuchte ich Fotos von der Kopfplatte und dem Logo. Ist das Logo vllt ein Career mit durchgehendem Pfeil?
Modellnamen kann man von den Teilen nur selten rausfinden, die Instrumente selbst sind aber brauchbar und definitiv kein Vergleich zu Chinaschrott, den man sonst um den Preis bekommt.

Nee ohne Pfeil..
hab ma eben Fotos gemacht:

Anhänge

• PICT4908.jpg
    PICT4908.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 95
  • PICT4909.jpg
    PICT4909.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 94
Es ist mal defintiv keine aus der neuen Stageserie (china), die Modellnamen aus dieser Reihe haben meistens mit CG begonnen, ich kann mich auch an ein ähnliches Modell erinnern, nur fällt mir gerade die Nummer nicht ein.

Möglicherweise hab ich sie auch unter anderem Label wie R.T.G oder Prestige gesehen.

Hey...

also hab grad mein weihnachtsgeschenk ausgepackt^^... war ne Epiphone les Paul 100... sie hat die seriennummer, 0810230505...
kann mir einer was dazu sagen?

mfG

Joe

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben