Hey Freunde,
das Internet und auch die Thread-Suche in diesem Forum haben mir leider nicht die gewünschten Antworten geliefert, also frage ich die Sachverständigen unter euch nochmal direkt:
Ich habe hier eine Jackson Soloist SL3 mit durchgehendem Hals, Mahagoni-Korpus und Flame-Maple-Top im Natural Finish liegen, das heißt, prinzipiell weiß ich durchaus was ich hier habe. Allerdings bin ich bezüglich der genauen Produktionsherkunft und des Produktionsjahres der Gitarre im Unklaren, außerdem würde ich gerne mal einschätzen können was ich bei einem Wiederverkauf dieser Gitarre noch so erwarten könnte.
Die Seriennummer der Gitarre (nach dem 24. Bund ins Griffbrett gestanzt) lautet 020111, was mich ziemlich irritiert, da dieses Seriennummernformat nach der offiziellen Website von Jackson nicht existiert.
Die einzige Spekulation, die mir spontan blieb, war dass die Gitarre eventuell zur in Japan gefertigten Pro Series gehören könnte. Allerdings ist auf der (ebenfalls in flame maple mit natural finish gestalteten) Kopfplatte nur der Markenname Jackson vorhanden, auf der truss rod-Abdeckung steht nichts. Das würde vor dem Hintergrund der Geschichte der japanischen Jackson-Gitarren ja bedeuten, dass die Gitarre vor dem Ablauf der Zusammenarbeit von Jackson mit Kyowa-Shokai (dem japanischen Hersteller/Händler) gefertigt worden sein müsse, also vor 1994.
Also frage ich nun, wer kann mir helfen da Licht ins Dunkel zu bringen? Über die Seriennummer müsste sich die Gitarre ja einwandfrei zuordnen lassen, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Und ich würde gern mal wissen, wieviel man mit einer solchen Gitarre noch erzielen kann, wenn man sie wieder zum Verkauf anbietet.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Gruß
Pako