Hey ho. da ich beim letzten mal so gute hilfe fand hab ich nocheinmal ne frage. Kann mir jmd erklären wie man die Art. Nummer einer Mexiko Strat entziffert?
Danke scho mal
Peace Mike

weis vielleicht jemand was das für ne gibson ist?

Anhänge

• 4049611137_75a86b51a3.jpg
    4049611137_75a86b51a3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 84
  • Fullscreen_capture_1172009_15135_PM_bmp.jpg
    Fullscreen_capture_1172009_15135_PM_bmp.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 114
  • Fullscreen_capture_10272009_124111_AM_bmp.jpg
    Fullscreen_capture_10272009_124111_AM_bmp.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 109
Das wird eine Squier Affinity Strat von 2003 sein, Neupreis zur Zeit ca. 159€. Der Preis bei Ebay steht gerade bei 51€, viel mehr würde ich auch nicht dafür bieten, da die Squier Bullets für ca. 100€ neu zu haben sind und eine gute Qualität haben, nach Meinung vieler sogar besser oder zumindest gleich wie die Affinitys. Wenn du nicht gerade unbedingt die große Kopfplatte haben möchtest nimm lieber eine neue Bullet.

Super
vielen Dank. Werde dann eher zur Bullet greifen.

DANKE

Hallo,
ich habe für mein Geschwisterchen als Weihnachtsgeschenk ne E-Gitarre auf ebay ersteigert, bei der Beschreibung steht nur dabei, dass es sich um eine Anfänger E-Gitarre handelt u. die Marke Golden Tone ( od. Gold Tone ??) trägt.
Ich werd auch ein Bild reinposten .. kann mir irgendwer etwas über diese Gitarre sagen? Ist das ne gute Marke? Oder habe ich da gerade den größten Schrott ersteigert?
Man muss natürlich dazu sagen, dass das Geschwisterchen selbst noch ein Gitarren-Anfänger ist, und somit noch keine allzugroßen Erwartungen an so ein Teil hat - als Anfänger Gitarre würde total passen :)

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus,

lg, d.

Anhänge

• BfHV5QWkKGrHqMH-C0ErfzVgjSNBLDcLDq4w_12.JPG
    BfHV5QWkKGrHqMH-C0ErfzVgjSNBLDcLDq4w_12.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 73
Vom Bild her kann man das zwar nicht wirklich beurteilen, dafür sind zu viele Qualitätskriterien nicht rein optischer Natur - aber ich denke mal, daß die industrielle Fertigung inzwischen so weit fortgeschritten ist, daß man dabei die grundsätzlichen Dinge kaum noch falsch machen kann.

Die Gitarre ist jetzt zwar kein 'Markeninstrument', aber sie wird bespielbar sein und als Einstiegsdroge sicher geeignet sein. :)

photo05.jpg

Kann mir bitte jemand sagen welche Gitarre das ist ?

Ein ziemlich undeutliche, kleine, schwarze und stratartige.

Sieht aus wie eine günstige LTD.

Felix

Kann mir bitte jemand sagen welche Gitarre das ist ?

Ich sehs schon kommen...Varg Vikernes wird ESP Endorser...ESP LTD VV-600, mit fragwürdigen Inlays :ugly:

Hallo,
ich habe für mein Geschwisterchen als Weihnachtsgeschenk ne E-Gitarre auf ebay ersteigert, bei der Beschreibung steht nur dabei, dass es sich um eine Anfänger E-Gitarre handelt u. die Marke Golden Tone ( od. Gold Tone ??) trägt.
Ich werd auch ein Bild reinposten .. kann mir irgendwer etwas über diese Gitarre sagen? Ist das ne gute Marke? Oder habe ich da gerade den größten Schrott ersteigert?
Man muss natürlich dazu sagen, dass das Geschwisterchen selbst noch ein Gitarren-Anfänger ist, und somit noch keine allzugroßen Erwartungen an so ein Teil hat - als Anfänger Gitarre würde total passen :)

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus,

lg, d.

Ein Bekannter hat ebenfalls so eine "Einsteigergitarre" von "Golden Tone" und diese ist leider absoluter Schrott...nach einem Monat war sogar der Halsstab kaputt :redface:

Kann mir jemand sagen, welches Modell von Charvel ich da vor ca. 17 Jahren erstanden habe?
Charvel020-1.jpg

Ich hab's auch schon hier probiert, aber nicht das passende gefunden. Am naechsten kommt noch das Modell "Spectrum", aber Kopfplatte und Pick-ups passen nicht 100%ig.

Ein paar Eckdaten:
Geschraubter Hals
Spitze Kopfplatte
Logo Charvel 2
Pick-ups: 3x Single Coil (die beiden am Steg sind schraeg und direkt nebeneinander angebracht)
Regler: 1x Volume, 5-Wege-Schalter
Tremolo: Schaller (Floyd Rose licensed)
22 Buende
Gekauft: 1992 oder 1993 (neu)

Ich moechte die Gitarre verkaufen und deshalb genauere Angaben zu Modell, Holz, etc machen koennen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Ich hab's auch schon hier probiert, aber nicht das passende gefunden.

Das ist eine 275 Deluxe (BJ 90/91). In der Liste steht zwar Single Locking Tremolo und 3-Wege Schalter, aber von dem Ding gibt's auch eine Ausführung mit Double Locking Tremolo und 5-Wege Schalter. Irgendwie ist aber nicht nachzuvollziehen, warum sie dieses Modell mal so und mal so gebaut haben.

Die Ergänzung steht schon auf meinem To-Do Zettel für's nächste Update dieser Liste ;-)

Hallo,

ich könnte diese Gitarre erstehen, von der ich den Hersteller nicht kenne. Kennt jemand diese Gitarre? Oder weiß, von welcher Firma sie sein könnte?

Anhänge

• git1.jpg
    git1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 124
  • git2.jpg
    git2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 108
Die hatten wir erst neulich... Hondo H2 "Death Dagger". Muss wohl sehr selten sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben