Hey,

ich würde gerne mehr über diese gitarre erfahren... ich hab gehört, durch die seriennummer kann man einiges rauslesen... leider fängt meine seriennummer nicht mit einem buchstabe an...

mfG

Joe

Hey,

ich würde gerne mehr über diese gitarre erfahren... ich hab gehört, durch die seriennummer kann man einiges rauslesen... leider fängt meine seriennummer nicht mit einem buchstabe an...

mfG

Joe

Die Seriennummer sagt nur etwas über das Baujahr, die Stückzahl und die Fertigungsstätte aus. Sie dürfte aus China stammen, das ist mal fix.

also hinten in der Gitarre, auf der platte wo der hlas zusammen geschraubt ist, steht hand crafted in indonasia... daraus schließe ich, dass der herstellungs ort in Indonesien liegt :D...
was mich aber etwas stutzig gemacht hat... hab im internet einen seriennummer decoder gefunden...

kopier mal hier rein was der ausgespuckt hat:

Guitar Info
Your guitar was made at a factory not yet added to the database
February 1981
Production Number: 30505

ist die Gitarre wirklich schon so alt? des sind ja 19 jahre??...

Das Guitar Dater Project ist ungefähr so genau wie das geozentrische Weltbild. Vergiß es!
Wenn Du doch schon Herstelluingsort und die Specs des Hobels hast, was willst Du denn noch mehr über so ein (sei nicht böse) Massenprodukt?

Vintage Gitarre 70´

Hallo Leute!

Wollte euch meine Gitarre ( war von meinem Vater , er vermisst die überhaupt nicht weil er nur akustik spielt...) Die ist über 35 Jahre alt... Hatte mein Vater als er 15 war(jahgang 1955) also 1970
Leider hat sie keine Marke. Die kommt aus Argentinien . Die war lange in einem Schrank bei meiner oma und hat dadurch auch rost bekommen .Würde teils saniert. Alles ist noch original...

Wollte euch experten Fragen was ihr davon hält...

http://img217.imageshack.us/gal.php?g=dsc01200i.jpg

Viele Grüsse!

Kann mir jemand Infos zu diesem Modell geben?
Gefunden auf fender.de, dort darüber allerdings nichts weiter gefunden.
Danke!
Gruß
Tobi

telez.jpg

Hallo Musikfreunde,

im Auktionshaus habe ich eine Yamaha Pacifica erworben. Leider konnte mir der Verkäufer nicht nennen, um welches Modell es sich exakt handelt (siehe Bild https://fotoalbum.web.de/gast/danielthomsen/Musikerboard).

Das Griffbrett ist aus Palisander, die Farbe schwarz, die Hardware aus Chrom, der Korpus aus Erle, der Hals aus Ahorn und die Tonabnehmer im HSS-Verbund.

Unter der Bildersuche von google konnte ich bisher kein baugleiches Modell (ich vermutete eine "alte" Pacifica 112 BL, da auf dem Bild das alte Griffbrett erkennbar ist, aber mich irritiert, dass der Kopf nicht schwarz ist ...)

... könnt ihr mir daher weiterhelfen?

Viele Grüße
Daniel

Ich kann Dir was die Gitarre angeht nicht weiterhelfen, aber ich kann den Oberlehrer raushängen lassen und sagen: Guck' mal ganz oben in dem Subforum in dem Du diesen Thread gepostet hast......da steht ein gepinnter Thread mit der Bezeichnung "Sammelthread zur Gitarrenidentifikation"
´
Und genau da gehört Deine Anfrage rein. ;)

/Oberlehrermodus aus

Gruß,

Sam :)

€ by Peter: thx Sam :)

man beachte das kleine bild was die farbe des produkts darstellt und nicht die große;) hat doch ähnlichkeit oder?
klick

die yamaha hab ich auch neicht gefunden, nicht einmal auf der website...

bearbeitet ihr auch Modelle ohne bekannte Marke?also sozusagen Suchen nach gitarrenbauern?

Zuletzt bearbeitet:
Hiermal etwas qulitativ hochwertigere Musik!;)
Und meine Frage, was der Gitarrist da für eine E-Gitarre spielt.
Ich würde auf etwas Gretsch-ähnliches tippen.:gruebel:

Black Keys I Got Mine Letterman April 17 2008

Vielen Dank im Voraus, Leute!:great:

Jan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben