Kann mir einer sagen was das für ne Strat ist?
Fender USA Nr. Z3059680
Lässt sich über die Nummer auch das Modell fesstellen?
Merci im Voraus
George

Kann mir einer sagen was das für ne Strat ist?
Fender USA Nr. Z3059680
Lässt sich über die Nummer auch das Modell fesstellen?
Merci im Voraus
George

Sie ist 2003 in den USA gebaut worden.

Das Modell kann dir nur mit der Nummer keiner sagen, das könnte genausogut auch eine Tele sein. Da musst du schon Bilder liefern.

Gruß
Felix

Fender USA Nr. Z3059680

Ohne Bilder kann man eigentlich nicht mal sagen, ob es eine echte Fender ist.

Fälschungen mit selbst angebrachten Seriennummern gibt es genug - haben wir auch hier schon gesehen.

Falls es eine echte Fender ist, wurde sie, wie digitalpig schon gesagt hat, 2003 in den USA gebaut.

Die Details, was daran nicht Fender ist, interessieren mich auch. Ich hätte ganz normal auf eine American Standard mit nem Austauschschlagbrett mit Noiseless PUs getippt.

EDIT: Klar, eine Clapton Sig ist es 100% nicht, das sieht man ja auch als Laie an der Kopfplatte und am Truss-Rod.

Ich hätte ganz normal auf eine American Standard mit nem Austauschschlagbrett mit Noiseless PUs getippt.

Prinzipiell sollte es wohl eine American Series Strat sein (American Standard gab es 2003 nicht) - dann passen folgende Dinge nicht:

- Pickups
- Tremolo
- Halsverschraubungsplatte hinten
- 2 string trees
- Tuner (einer ist sogar anders als die anderen 5!)

Hi Leute, jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack!
Was ist da alles faul - ich hab die Gitte jetzt für 350,- €uronen angeboten bekommen.
Clapton - nein, ist klar - aber net mal ein US-Modell?
Danke für eure Hilfe, ist echt ein tolles Forum
George

van Dango war schneller

Hi Leute, jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack!

Siehe oben.

Ich wäre sehr vorsichtig, wenn mir nach einer abgebrochenen ebay-Auktion ein alternatives Kaufangebot gemacht würde!

Ich habe die Artikelbeschreibung nochmal durchgelesen. Dort fällt das Wort "Fender" nur ein einziges mal und zwar im Zusammenhang mit "Fendergitarrengurt!.

Mir scheint es so, als wüsste auch der Verkäufer, dass die Gitarre kein Clapton- und auch kein USA-Modell ist. Deshalb schreibt er auch, dass sie ihm in den USA als "Clapton-Modell" verkauft wurde.

Bei einem Preis von 350 Euro für eine Fender American Series oder Clapton-Strat sollte man generell stutzig werden!!!

Na gut, wenn eh schon alle öffentlich plaudern,...,dachte man ist sich mittlerweile einig, dass man den Fakern nicht mehr öffentlich die Erkennungsmerkmale präsentiert.

Zu den bereits genannten Punkten: Die Kopfplatten Decals sind Fake. Schaut mal wie schief das "Contour Body" im Vergleich zum "Fender" Schriftzug sitzt. "Made IN USA" ist zu fett.

Danke für die Hinweise,
werd die Gitte dann wohl doch nicht kaufen, denn wenn es ein Fake ist, nehm ich lieber ne neue Mexico.

So long
George

Danke euch beiden für die Infos, mir helfen solche Infos worauf man achten muss nicht selbst auf so etwas hereinzufallen. Als Fan schaut man sich ja auch gerne auf dem Gebrauchtmarkt um, was -wie hier zu sehen- nicht ungefährlich ist, und man kann nicht immer zeitnah hier nachfragen. Wer wirklich professionell und betrügerisch Gitarren fälschen möchte legt sich sicherlich ein entsprechendes Original daneben und hats dann einfacherer mit dem Nachbauen.

Könnt ihr vielleicht Literatur empfehlen, die gut und ausführlich die Produkte von Fender und/oder Gibson im laufe der Zeit darstellt? Also so wie diese Bücher hier, wären diese beispielsweise zu empfehlen?
Die große Stratocaster-Chronik
Die große Gibson Les Paul Chronik

Wer wirklich professionell und betrügerisch Gitarren fälschen möchte legt sich sicherlich ein entsprechendes Original daneben und hats dann einfacherer mit dem Nachbauen.
Nö, das tun die alle nicht. Die haben ja keine Ahnung von Gitarren, die sind nur auf die schnelle Betrugskohle aus.

Dinge wie schiefe Decals, falsche Halsplatten, Stringtrees, Fret Nibs,.... bemerken die nicht.

Hallo,

hab mal wieder ne Gitarre vom Flohmarkt geholt. Es ist eine Gibson/Epiphone. Ich kannte diese Gitarre bis vor kurzem nicht. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck EM-2MBK. Könnte aber auch EM-2MRK heissen. Ist schon etwas verkratzt. Sie ist mit einem Floyd Rose ausgestattet, der Hals ist geschraubt. Zu den Tonabnehmern kann ich noch nichts sagen. Seriennummer ist S910..... Ich geh mal nicht davon aus das es eine High-End Gitarre ist.

Hat hier jemand dazu nähere Infos?

Hier mal Bilder:

http://s2.***.net/file/d/2052/idkcldv7_jpg.htm

http://s1.***.net/file/d/2052/2mwkcjsa_jpg.htm

Gruß Brösl

Brösl;4458566 schrieb:
Hallo,

hab mal wieder ne Gitarre vom Flohmarkt geholt. Es ist eine Gibson/Epiphone. Ich kannte diese Gitarre bis vor kurzem nicht. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck EM-2MBK. Könnte aber auch EM-2MRK heissen. Ist schon etwas verkratzt. Sie ist mit einem Floyd Rose ausgestattet, der Hals ist geschraubt. Zu den Tonabnehmern kann ich noch nichts sagen. Seriennummer ist S910..... Ich geh mal nicht davon aus das es eine High-End Gitarre ist.

Hat hier jemand dazu nähere Infos?

Hier mal Bilder:

http://s2.***.net/file/d/2052/idkcldv7_jpg.htm

http://s1.***.net/file/d/2052/2mwkcjsa_jpg.htm

Gruß Brösl

Das Teil hört scheinbar auf den Namen Epiphone EM-2, das "BK" bezeichnet vermutlich die Farbe.

l_dc87f8df82afd44c82baefcc7d9a5eb6.jpg

<<Hier>> gibt's mehr Bilder.

Viele Grüße! :)
Felix

Das ging ja flott. Danke. Ist zwar jetzt ne blöde frage aber, was hat die denn mal neu gekostet? Hat jemand ne Ahnung bezüglich des Baujahrs? Und hats davon Modellvarianten gegeben? Das es auch eine ohne Tremolo gegeben hat/gibt weis ich schon. Ich hab dafür 35,-€ bezahlt.

halloo
beim stöbern im inet bin ich über dieses bild gestolpert
kann mir vll jemand sagen was die zwei gitarren für modelle sind? vor allem die rechte (wenn möglich auch mit technischen angaben), die, wenn ichs recht erkenne, ne ibanez is aber auf der ibanez seite kann ich keine solche ibanez , vor allem mit diesen inlays finden

LG

Rechts haben wir eine Ibanez Prestige RG 2610. Das links könnte eine Ibanez RG 7620 sein.

Hallo, die linke ist eine RG7620 (entweder -BK oder -RB) und die rechte ist eine RG2610BK. Die Inlays heißen "Ghost Sharktooth" und kommen auf einigen recht modernen (ca. 2005 und neuer) Prestige-RGs vor.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben