Epihone Sheraton ohne Seriennummer

Hallo Zusammen,

habe vor ca. 10 Jahren eine gebrauchte Epiphone Sheraton bei ebay ersteigert. Das gute Stück hat keinerlei Seriennummer, weder eingeprägt noch als Sticker, es sind auch keine Kleberreste von einem möglicherweise entfernten Sticker vorhanden.

Kann mir jemand sagen ob Epiphone dieses Model jemals ohne Ser.Nr. hergestellt hat?

Danke im Voraus

Michael

Hallo,

danke für schnelle Antwort, da ist leider auch nichts drin.

Der Verkäufer meinte damals es sei ein Modell der allerersten Serie. Optisch schaut sie aus wie ein aktuelles Modell in violinburst, ohne den by Gibson Zusatz im Headstock, aber mit dem floralen Inlay.
Mit Verarbeitung, Bespielbarkeit und Klang bin ich sehr zufrieden, selbst wenn es ein Fake wäre. Würde eben gern wissen wo und wann ungefähr das gute Stück gebaut wurde.

Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich suche mich schon dumm un dusselig und komme auf keine klare Antwort. Habe hier eine E-gitarre mit einer aufschrift auf dem Kopf "Bill Lawrence" und darunter "Trigger II". Konnte über das Trigger II nichts herausfinden und weiß jetzt nicht, ob die Gitarre evtl. nur eine "billige Kopie" oder doch ein Original ist??? Kann jemand von euch mit der Bezeichnung etwas anfangen? Die Gitarre sieht ansonsten 1zu1 wie eine Telecaster aus.

Es wäre auch echt super, wenn ihr mir einen ungefähren Wert für die Gitarre nennen könntet. Es reicht auch wirklich ein ungefährer Betrag, da ich am überlegen bin die Gitarre (aufgrund ihres relativ schlechten Zusatandes) Sanieren zulassen.

Vielen Dank schoneinmal

Patrick

Och Menno...das kann doch nicht so schwer sein. :( Hier steht auf wirklich jeder Seite, daß man ohne Fotos ungefähr GAR NICHTS herausfinden oder schätzen kann.

Ok es tut mir leid! Hier mal zwei Fotos von der Gitarre! Wie gesagt, würde ich die Gitarre gerne restaurieren lassen.
Es scheint die Frontplatte zu fehlen (Schrauben sind vorhanden) evtl wurde die Gitarre mal neu lackiert.

Foto..jpgFoto 2..jpg

Die Bill Lawrence Teles findet man im Web gelegentlich, wurden in Japan gebaut.
Die auf Deinen Fotos sieht original aus, es sollte jeder normale Tele Pickguard passen (auf die Blonde sollte man einen schwarzen montieren).
Ich denke mal, dass sie so viel Wert ist wie jede andere gebrauchte japanische Tele Kopie, also einige wenige 100,- Euro.

Hi! Ich denke mal, das passt ganz gut in diesen Thread:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Tom Morellos "Arm th Homeless"-Custom nachzubauen. Nicht aus Soundgründen, einfach weil ich sie cool finde.
Sie besteht eigentlich aus Ersatzteilen - Kramer-Hals, Edge 3, EMGs... aber der Body ist wohl noch Original.
Hat jemand eine Ahnung, von welcher Gitarre dieser Body stammen könnte? Am Besten auch gleich noch, aus welchem Material er ist?
Ich habe da noch die Befürchtung, dass die Gitarre ganz am Anfang ne Full-Custom war. Dann: wisst ihr, aus welchem MAterial er ist welcher Body einer Seriengitarre ähnlich aussieht?
Habt Dank!

sfhn.jpg

Moin Moin,

hab heute eine Gitarre reinbekommen, eine pre-75er Ibanez Les Paul Custom, aus der sogenannten Lawsuit-Ära, aber konnte die Git leider nicht weiter Identifizieren, bzw habe keinerlei entsprechende Gitarren gefunden, handelt es sich vllt. um ein komplettes Custom-Modell? Der Pickguard hat bei der Git gefehlt bzw war abmontiert :(
Hier ein paar Bilder:
http://www.xup.in/a,9179/Gitarre/

Moin Moin,

hab heute eine Gitarre reinbekommen, eine pre-75er Ibanez Les Paul Custom, aus der sogenannten Lawsuit-Ära, aber konnte die Git leider nicht weiter Identifizieren, bzw habe keinerlei entsprechende Gitarren gefunden, handelt es sich vllt. um ein komplettes Custom-Modell?
Hier ein paar Bilder:
Iiiiii, Schraubhals. Also das war sicher kein "Topmodell".

Interessante Lurkerstats:
Registriert 02.2007
Beiträge 5

Iiiiii, Schraubhals. Also das war sicher kein "Topmodell".

Interessante Lurkerstats:
Danke erstemal für die schnelle Antwort, habe keine ahnung von Gitarren und daher ist mir jede Info nützlich :)
Vllt. hat ja ein Anderer schonmal eine gesehen davon.

Ps.:
Immerhin nur noch knapp 1700x soviele Posts wie du bis ich deinen Postcount erreicht hab ;)

Moin Moin,

hab heute eine Gitarre reinbekommen, eine pre-75er Ibanez Les Paul Custom, aus der sogenannten Lawsuit-Ära, aber konnte die Git leider nicht weiter Identifizieren, bzw habe keinerlei entsprechende Gitarren gefunden, handelt es sich vllt. um ein komplettes Custom-Modell? Der Pickguard hat bei der Git gefehlt bzw war abmontiert :(
Hier ein paar Bilder:

Mir sieht das wie eine 2350 aus; die Pickups wurden getauscht und an der Hardware ist nicht mehr viel Gold dran :D
Neupreis damals 525DM.

Duesenberg..jpgHey,
ich würd gern wissen, welche Gitarre der Herr auf dem Foto genau spielt. Dass es eine Duesenberg ist, da bin ich mir schonmal sicher. ;)
Der Gitarrenspieler ist übrigens der wahnsinnig tolle Thees Uhlmann.
Bin gespannt auf eure Antworten!!
Vielen Danke schonmal!

Die Starplayer TV Chris Whitley kommt noch am ehesten hin, nur hat die scheinbar keine 3 Potis:
http://www.musik-produktiv.de/duesenberg-starplayer-tv-chris-whitley.aspx

Duesenberg ist es mal sicher, hier sticht das D am Headstock doch ziemlich raus:
http://www.plattentests.de/img/thees.jpg

Schon nicht schlecht, aber die Form stimmt von den Proportionen her nicht ganz.

Das müsste eine Duesenberg C.C. sein, nur eben mit 3 Potis und in dem Look wie die Starplayer TV Chris Whitley.

0_DuesenbergCC2.jpg

Viele Grüße!
Felix

Also Sonderanfertigung?

Es wird immer misteriöser. Ich hab gerade ein Foto von Thees gefunden, auf dem er mit seiner Duesenberg zu sehen ist. Dies stammt aus 2007. Das erste Foto aus 2006. Auf dem neueren Foto hat die Duesenberg auf einmal nur 2 Potis?!?!?!
PICT0017..jpgKann mir das nur so erklären, dass er sie umgemodelt hat und dann wieder zurück?? Gibt aber wenig Sinn, oder?? Was meint ihr?

Hier eine ältere Duesenberg, die wohl auf dem ersten Bild zu sehen ist:
Photo%20036.jpg

Gefunden hier: http://strange.pepper.free.fr/guitar/index.htm
Ich kann kein Wort Französisch, ich wollte das nur mal so als Info einbringen.

Nochmal, das ist sie nicht. Die Optik (Farbe, Inlays) ist zwar erstmal so wie seine, aber das Cutaway ist bei dieser spitzer und Tremolo und Brücke sind näher zusammen. Außerdem fehlt hier dieses silberne Dingens unter den Potiknöpfen (neben dem Tremolo), was auch immer das sein soll...

EDIT: Hab's rausgefunden, dieses silberne Dingens ist eine Plakette, auf der nichts anderes als "C.C." steht ;)

Es muss also eine C.C. sein, vergleiche das von mir gepostete Bild mit dem ersten Screenshot nochmal, da stimmen diese Punkte alle.

Gruß
Felix

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben