Tach zusammen!

Ich bin neu hier und zugegebenermaßen sehr ahnungslos... wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Hab mit 14 eine Hohner ST 59 geschenkt bekommen und seither aus Nostalgie-Gründen behalten, will sie jetzt aber verkaufen.
Was ich nicht weiß, hat dieses Modell die ATN-Schaltung???
Und was könnte die Klampfe überhaupt ungefähr wert sein?

Zustand ist echt gut, nur das Tremolo finde ich nicht mehr :redface:

Und die Lackierung - das ist doch seafoam? Changiert zwischen dunkelgrün, blau und schwarz... :gruebel:

Ich wäre wirklich extrem dankbar für die eine oder andere Hilfestellung!

Schonmal danke und viele Grüße!

Anhänge

• Hohner.jpg
    Hohner.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 131
Hohner ST59

Ja, die Gitarre verfügt über die ATN-Schaltung. Der untere Tone-Regler dickt bei Betätigung damit den Ton an und lässt ihn fetter werden. Probier's mal aus. ;)

Wow, das ging ja fix - DANKE!!! :great:

Ist ja schonmal die wichtigste Info, dann stell ich sie jetzt bei ebay rein und schau, was dabei rauskommt.

Schönes WE noch! :)

hier gibts nen hohner user thread, biete sie doch da mal an verpackt in deiner anfrage.... da gibts wirklich völlig verrückte hohner sammler!

Würde ich auch zuerst probieren. Das sind wirklich tolle Gitarren mit einer Fangemeinde. :great:
Schönes WE, zoe!

Das ist ein super Tipp - danke! :great:

Euch auch ein tolles Wochenende! :D

Witzig...die Hohner ST59 habe ich auch. :D

aber zu meiner Frage....
ich habe vor 4 Jahren mal eine Charvel für 100€ gekauft, weil ein Freund von mir unbedingt Geld brauchte. Also ich bin auch saumäßig zufrieden damit, aber mich würde einfach mal interessieren, was das für ein Modell ist und was für einen Wert sie hat.

Die Gitarre soll wohl schon 20 Jahre alt sein, besitzt ein Charvel-Floyd Rose Tremolo, Neckthrough und sie hat die Shark Inlays.
Hier mal ein paar Fotos:

R0010572..jpgR0010575..jpgR0010576..jpgR0010574..jpgR0010570..jpgR0010573..jpgR0010569..jpgR0010571..jpg

danke für die Hilfe schonmal.
Gruß, René

Bin jetz nicht so der Charvel Experte, aber ich bin Fan der 750XL und ich glaube, es handelt sich hier auch um eine.
http://audiozone.dk/index-filer/charvel-750xl-guitar.htm

Einen Mörderdeal hast du da gemacht, die Dinger gehen doch recht teuer weg was ich weiß. Wert würd ich bei mindestens 550€ ansetzen, aber vielleicht kann Buzzdriver (Jackson/Carvel Spezi) was genaueres sagen.

Ja, das ist ne 750XL. Super Deal, gut erhaltene Exemplare erzielen bei Ebay USA schon mal 1000 Dollar.

Ja super..vielen dank. möchte Sie zwar nicht verkaufen, aber gut zu wissen, was man da eigentlich in den Händen hält. :)

kennt hier jemand Switch Vibracell Gitarren?
wüßte gerne mehr über die Firma und was aus ihr wurde.

Anhänge

• 3395029_large.jpeg
    3395029_large.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 91
  • 3395030_large.jpeg
    3395030_large.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 99
Was is des für ne Epiphone am Anfang von dem Video

Dornenreich+Summ&#10.jpg

Konnte auf der Epiphone HP nichts finden.

Danke, schätze mal das ist eine Variante die nicht mehr Produziert wird oder?
Also ohne dem Schlagbrett und mit EMG's.
Ich find nur noch so eine billigere Version.

EMGs kann man rein-, das Schlagbrett ausbauen.

Toll, dann hat man eine 200€ Gitarren mit teuren Pickups.
Darauf wollt ich jetzt nich hinaus außerdem glaub ich nicht
das Eviga ne 200€ Gitarre spielt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben