Doch, das kann schon sein. Es gibt einige, die das so machen. Und ich wage auch zu behaupten, dass man mit EMGs, viel Gain und entsprechender SPielweise keinen so großen Unterschied hört.

Aber wenn du darauf nicht hinauswolltest: das ist 'ne 3000€-Gibson, auf die er ein Epiphone-Aufkleber draufgepappt hat.

Aber wenn du darauf nicht hinauswolltest: das ist 'ne 3000€-Gibson, auf die er ein Epiphone-Aufkleber draufgepappt hat.

Alles klar.

Dachte da gibts noch ne hochwertigere Version von.
Nichts für ungut Jungs.

epiphone schätze ich.

frankpaush
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Das ist ein Identifikationsthread und nicht der Chat!
tobi.
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Das ist ein Identifikationsthread und nicht der Chat!
Hallo zusammen.

ich hab schon seid längerem eine Ibanez hier stehen, aber ich kann nicht sagen was das für ein Modell ist.
Ich hab sie gebraucht gekauft, und er wusste auch nur noch, dass es eine ältere RG sein muss.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich hab leider keine super Bilder davon, aber ich kann ein paar features nennen:

-24 Bünde Maple Neck
-Gedrehter Kopf
-Gootoh Mechaniken in Schwarz
-Ibanez Edge Tremolo
-Bridge PU ist ein Humbucker auf dem HB2 steht
-am Neck ist ein Humbucker in Singlecoilgröße verbaut
Ich vermute Seymore Duncan PUs?

Das Bild ist wohl kaum zu gebrauchen, aber ich hab nichts besseres davon :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Moe

Hat sich erledigt: Ibanez RG 565

Anhänge

• img_00034..jpg
    img_00034..jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen.

ich hab schon seid längerem eine Ibanez hier stehen, aber ich kann nicht sagen was das für ein Modell ist.
Ich hab sie gebraucht gekauft, und er wusste auch nur noch, dass es eine ältere RG sein muss.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich hab leider keine super Bilder davon, aber ich kann ein paar features nennen:

-24 Bünde Maple Neck
-Gedrehter Kopf
-Gootoh Mechaniken in Schwarz
-Ibanez Edge Tremolo
-Bridge PU ist ein Humbucker auf dem HB2 steht
-am Neck ist ein Humbucker in Singlecoilgröße verbaut
Ich vermute Seymore Duncan PUs?

Das Bild ist wohl kaum zu gebrauchen, aber ich hab nichts besseres davon :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Moe

Hallo moe,

das ist eine RG565:

post-2-1111247917.jpg

Schönes Ding! :great: Findet man nicht allzu oft.

Gruß
Felix

EDIT: Okay, du hast es schon selbst rausgefunden.

Hi,
Trotzdem besten Dank.
Ne bestätigung kann ja nie schaden ;D

Wird die Gitarre wohl noch gebaut?
Und was hat die gekostet als sie neu war?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich anhand der Seriennummer eine Epiphone Les Paul, das genaue Modell herausfinden kann?

Serial: U01053564

Ich weiss jetzt, dass die Gute im Mai 2001, im Un Sung Plant/Korea mit der Produktionsnummer: 3564 gefertigt wurde.

Da ich das Teil aber verkaufen möchte und von der Ausführung und dem Finish her, noch nichts vergleichbares im Netz gefunden habe wäre es echt nett, wenn mir jemand bei der Identifikation des Modells behilflich sein könnte.

Hier mal ein paar pics der Gitarre. Nicht die besten, aber immerhin....

DSC_0644_2.jpgDSC_0651_2.jpgDSC_0653_2.jpgDSC_0655_2.jpg

P.S. Das EMG ZW Set und die Quick Tune Mechanik wurden von mir nachgerüstet.

Das Finish nennt sich trans amber quilt und das Modell dürfte eine Les Paul Classic sein.

Gern geschehen.

Die RG565 wird definitiv nicht mehr gebaut. Die gab es glaube ich auch nur zwei Jahre oder so Anfang der 90er, dann war Schluss. Du kannst dich gerne mal durch die alten Ibanez Kataloge klicken, was anderes würde ich auch nicht machen, um dir das genauer sagen zu können.

Zum Preis kann ich nichts sagen, vielleicht weiß Jens (psywaltz) da eine Hausnummer.

Viele Grüße
Felix

Hi,
Trotzdem besten Dank.

Hallo Leute

ich habe bei Google und Co schon alles im Internet abgesucht aber leider nichts gefunden.

Es geht um eine Johnson SG Kopie, ich habe sie gebraucht gekauft und bin auch rundum zufrieden mit der Gitarre. Nur...........ich wüsste gerne mehr über dieses Modell, also Baujahr, Herkunftsland, Johnson Bezeichnung usw.
Mein Gitarrenhändler ist schon seit Jahren Vetragshändler von Johnson und selbst er kennt diese Gitarre nicht, die AMI GmbH, also die Deutschlandvertretung von Johnson hat leider keine Mail Anschrift sonst hätte ich dort mal angefragt. Und im Internet gibt es rein gar nichts zu dieser Gitarre.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich?

Hier ein paar Bilder............bei dem Hintern ist sie eigentlich leicht zu erkennen:D

Anhänge

• P3190013.jpg
    P3190013.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 110
  • P3190008.jpg
    P3190008.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 95
Hi,
Trotzdem besten Dank.

also meine hat neu 1299DM ohne koffer gekostet. gebrauchtwert liegt je nach zustand zwischen 300 und 500€ - ganz beliebt sind die preproductions mit binding am hals und sharktooth auf dem rosewood griffbrett. seltsam ist nur, dass 8 von 10, die ich gebraucht finde, total verbastelt, runtergeritten und misshandelt sind. scheinbar war diese schönheit oft der blitzableiter für verirrte seelen.

gratulation zu deiner... hoffe, es kommen noch bilder. die TAs sind keine SD sonder ibanezeigene.

also meine hat neu 1299DM ohne koffer gekostet. gebrauchtwert liegt je nach zustand zwischen 300 und 500€ - ganz beliebt sind die preproductions mit binding am hals und sharktooth auf dem rosewood griffbrett. seltsam ist nur, dass 8 von 10, die ich gebraucht finde, total verbastelt, runtergeritten und misshandelt sind. scheinbar war diese schönheit oft der blitzableiter für verirrte seelen.

gratulation zu deiner... hoffe, es kommen noch bilder. die TAs sind keine SD sonder ibanezeigene.

Wow damit hab ich nicht gerechnet. Ich hab die zu meinem Marshall dazu bekommen.
Bilder gibts, wenn meine Cam aus dem Urlaub wieder kommt ;D

Besten dank nochmal an euch.

Schon gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Der Ser.Nr. nach zu urteilen ist es eine japanische. Allerdings wären die richtigen Kramer-Cracks da in der Lage, dir genaueres zu erzählen (am besten mit einem Bild).

Edit: Versuch's mal hier: http://kramerpartspulllist.com/

Ende der 70er waren die Fresher recht gute japanische Qualität, wenn sie auch nicht zur absoluten Spitzenklasse gehörten. Anfang der 70er war das wohl noch nicht so. Auf dieser Seite stehen ein paar Sätze darüber.

Kann mir jemand sagen was DAS hier für ne Ibanez ist?
http://viewmorepics.myspace.com/ind...ndID=505154118&albumID=522280&imageID=9903587

Vom Kopf her kanns eigentlich nur die RG321EX sein, nur hier http://viewmorepics.myspace.com/ind...ndID=505154118&albumID=522280&imageID=9902925 sieht man das die ganze andere Inlays hat und nur nen neckhumbucker hat - ist das ne custom anfertigung? oder macht ibanez sowas? habs leider verpennt den gitarristen selber zu fragen vorhin, nur leider sind die noch auf tour, also würde nen nachfragen bei denen eh erst nächste woche oder so ne antwort bringen...

EDIT:
Google sei Dank!
Grade selbst gefunden, ist die RGR08LTD BK
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/ibanez/rgr08ltd/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben