Abend Leute =),

ich hätte da auch mal ein Frage und zwar weiß jemand, was das für eine Gitarre ist die Eric Clapton da gleich am Anfang trägt ?
Sprich welches Modell oder ob es eine für ihn gebaute ist, finde das Design nämlich megaschick ;)

Hier mal der Link zum Video :

http://www.youtube.com/watch?v=eiNpAyBuCd0

Gruß
vom Guitar Pig :D

Es handelt sich um eine Custom Shop Fender Stratocaster mit Airbrush von John Matos ("Crash") von der es angeblich nur 5 Stück gibt.
2040983972_9598446348.jpg

*Ganze 10 min zu spät, Schande über mein Haupt*

hey Peter & Evolution^^,

danke für die schnellen Antworten :)

Gruß
vom Guitar Pig :)

Hallo

ich habe soeben eine billig e-gitarre bei ebay geschossen

sie ist von IMD musik und ist ne standard strat-kopie

ich wollte mal fragen ob es diese gitarre mal in größeren mengen gab , so das jemand sagen kann wie sie klingt und wie viel sie mal gekostet hat ?

vorraussichtlich wird sie bei mir über die tür gespaxt , aber es wäre ja mal interessant zu wissen was das für ein kollege ist^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220592424438&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mfg
Head

Hallo,
ich suche Infos über diese Jackson Kelly
kelly1.jpg

kelly8.jpg

Wer kann mir Bauzeitraum und die Modellbezeichnung sagen.

Gruss merlin123

Das sieht nach eine KE-3, Baujahr Anfang 2000er (2001? 2002?) aus, aber jemand hat sich wohl die Mühe gemacht das Palisander Grittbrett gegen Ahorn auszutauschen. Und wenn sie neu lackiert wurde, würde mich das auch nicht wundern, da es dieses KE-3 Finish nach 2000 gar nicht mehr gab... seltsam.

Edit: Mir ist eben eingefallen, was mich die ganz Zeit an dieser Gitarre gestört hat. Poste mal Bilder von der Rückseite, der Halsplatte und vom Tremolo. Dann kann ich mehr sagen

Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Bilder? OK...

Vergiss das mit der KE-3, das ist eine 1995er oder 96er Kelly STD, der jmand nachträglich Chrom Hardware, ein Ahorn Griffbrett und ein Flametop an Body und Kopfplatte verpasst hat. Alles andere macht einfach kein Sinn.
Was was mir nämlich noch aufgefallen ist: Die Tremolofräsung. Auf dem Bild ist ein Original Floyd Rose zu sehen, das wohl nachträglich getauscht wurde, mit der entsprechenden Ausfräsung. Auf einer KE-3 oder PS-6T hätte die Fräsung eine andere Form

Ach ja, falls ich Recht habe, ist der Hals mit Halspitten, aber ohne Halsplatte, befestigt und der Gurtpin befindet sich leicht versetzt zwischen den beiden vorderen Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wenn die Kopfplatte mit einem Furnier ausgestattet wurde, hat man auch den Schriftzug betreffend einen ganz schönen Aufwand betrieben. Sollte das wirklich ne Standard Kelly sein, wurde da ganz schön viel Geld in ne 1.5K DM Gitarre gesteckt. Das Griffbrett verwirrt mich total, offset Dots, aber nicht an Bund 5/7/9...:confused:... ich habe keine Ahnung, was das ist. Das FR wurde definitiv nachgerüstet und die restliche Hardware ist wohl in diesem matten chrome Finish, das FR ist normal chrome...? kann das ne Customanfertigung sein? Auch wenn das eigentlich auf der Kopfplatte stehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Custom Anfertigung muss das nicht auf der Gitarre stehen. Aber das ist ganz sicher keine. Das sieht man an der Qualität des Flametops. Jackson nimmt für Custom Shop Gitarren immer hochwertigere Flametops (=schönere Maserung) als für Seriengitarren. Und das auf dem Bild ist meine Meinung nix besonderes.

Es gibt zwei Möglichkeiten, für die man aber Bilder von der Rückseite benötigt:

1. Es befindet sich eine Halsplatte mit 4-stelliger Seriennummer auf der Rückseite = Custom Shop Gitarre (was ich stark bezweifle)
2. Es befindet sich KEINE Halsplatte auf dieser Gitarre = stark umgebaute Kelly STD

OK, hier noch ein dritte: Das ist gar keine Jackson Gitarre sondern ein Fake. Aber auf den Bildern gibt es kein sicheres Anzeichen dafür.

ich vermute echt auf nen Totalumbau, wobei ich mich erinnern kann, ne Kelly mit dieser flamed Maple Optik gesehen zu haben. Da war das aber eher ein Furnier als ein Top. Das FR ist nachgerüstet, da sind wir uns einig und das Griffbrett könnte echt nachträglich drauf gekommen sein. Ich habe jetzt keine weiteren Ideen...

Hi, hier noch weitere Bilder.
Mich hat diese Kelly auch sehr verwundert da ich so ein Modell bis jetzt noch nicht gesehen hatte.

kelly5h.jpg

kelly6.jpg

kelly7.jpg

Danke für die Tollen Infos.

gruss merlin123

drück mal selbst die links der Bilder!

Ich tippe auf Fake, da die Trussabdeckung (auf der Les Paul Custom steht :D )das Inlay überdeckt.

wobei ich mich erinnern kann, ne Kelly mit dieser flamed Maple Optik gesehen zu haben.

Die gibts ja auch, allerdings ist da die Kopfplatte schwarz lackiert, sie hat eine Halsplatte und der Gurtpin sitzt woanders.

Zu den neuen Bildern: Ganz klar eine 1996er Kelly STD als Basis. Auch ganz typisch dafür: Die aufgesetze (und nicht versenkte) Tremoloabdeckung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben